Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox Live-Aktivität - Wie viele Spiele habt Ihr durchgespielt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch, ich habe mich auch gewundert. Es handelt sich um die Spiele "Microsoft Mahjong", "Solitaire Collection" und "Minesweeper". Beim letzten fehlt mir allerdings ein Achievement.

Windows 8-Spiele

Die spielt man also auf den Computer, oder?
Wie funktioniert denn das? :?
Was hat sein XBL-Gamertag mit seinen Computer zu tun?
Werden die GS seperat gezählt?
Ist das ein Scherz?

Nein, sind Windows 8-Metro-Anwendungen.

PhilippK1992 schrieb:
Die spielt man also auf den Computer, oder?
Wie funktioniert denn das? :?
Was hat sein XBL-Gamertag mit seinen Computer zu tun?
Werden die GS seperat gezählt?
Ist das ein Scherz?

Es gibt keinen reinen Xbox-Live-Gamertag. Der Gamertag bzw. Account kann auch mit Windows Phone bzw. am PC mit „Games for Windows Live“ (ab Windows Vista) verwendet werden. Die Punkte werden alle in einer Zahl erfasst / zusammengezählt. Auch alle anderen MS-Dienste (etwa Skydrive, Hotmail/Outlook.com, etc.) laufen über die Login-Daten. Das ist weniger ein Xbox-Account, sondern eine genereller Microsoft-Account.

Jetzt mit Windows 8 hat MS die Metro-Oberfläche und entsprechende Metro-Apps im Windows 8-Store eingeführt und da gibt es auch Spiele, die ebenfalls GS-Punkte & Achievements haben. Kann man jetzt schon spielen / nutzen, wenn man z.B. über MSDN / Technet oder die Universität eine finale Windows 8-Lizenz hat. Außerdem gibt es eine 90-Tage-Testversion von Windows 8 Enterprise, worüber man schon Zugriff auf die Windows 8-Spiele hat.

Zurück
Oben