Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox Live-Aktivität - Wie viele Spiele habt Ihr durchgespielt?
Doch, ich habe mich auch gewundert. Es handelt sich um die Spiele "Microsoft Mahjong", "Solitaire Collection" und "Minesweeper". Beim letzten fehlt mir allerdings ein Achievement.
Die spielt man also auf den Computer, oder?
Wie funktioniert denn das?
Was hat sein XBL-Gamertag mit seinen Computer zu tun?
Werden die GS seperat gezählt?
Ist das ein Scherz?
Die spielt man also auf den Computer, oder?
Wie funktioniert denn das?
Was hat sein XBL-Gamertag mit seinen Computer zu tun?
Werden die GS seperat gezählt?
Ist das ein Scherz?
Es gibt keinen reinen Xbox-Live-Gamertag. Der Gamertag bzw. Account kann auch mit Windows Phone bzw. am PC mit „Games for Windows Live“ (ab Windows Vista) verwendet werden. Die Punkte werden alle in einer Zahl erfasst / zusammengezählt. Auch alle anderen MS-Dienste (etwa Skydrive, Hotmail/Outlook.com, etc.) laufen über die Login-Daten. Das ist weniger ein Xbox-Account, sondern eine genereller Microsoft-Account.
Jetzt mit Windows 8 hat MS die Metro-Oberfläche und entsprechende Metro-Apps im Windows 8-Store eingeführt und da gibt es auch Spiele, die ebenfalls GS-Punkte & Achievements haben. Kann man jetzt schon spielen / nutzen, wenn man z.B. über MSDN / Technet oder die Universität eine finale Windows 8-Lizenz hat. Außerdem gibt es eine 90-Tage-Testversion von Windows 8 Enterprise, worüber man schon Zugriff auf die Windows 8-Spiele hat.