Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox-Heimkonsole: Digital 1x kaufen & auf 2 Systemen gleichzeitig nutzen – Alle Details & Infos (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ist Grad aufgefallen, dass wenn die Konsole das Sharingpartners (meine Heimkonsole) online ist, ich keinen Zugriff mehr auf die Funktionen in der SmartGlass App habe! (müsste alle Sicherheitseinstellungen rausnehmen, damit es wieder funktioniert)

Jepp. Datenschutz weiß ich nicht, aber ich habe nichts geändert. Er spielt ja mit seinem eigenen Gamertag an einer "fremden" (weil offiziell meiner) Konsole, das sollte eigentlich nichts ausmachen.

Also wenn du es so gelassen hast, ist es anders wie bei mir. Hab Passwort Sperren für jegliche Aktionen eingerichtet, aber nun kann ich smartglass nur nutzen (Nachrichten schreiben ) wenn meine Heimkonsole (also die außerhalb) offline ist

also den vorbestellerbonus lässt sich leider nicht sharen.. wir hatten uns evolve im store vorbestellt.. durch den vorbestllerbonus kann man direkt online mit allen characteren spielen ohne diese extra freischalten zu müssen.. mein kollege mit dessen account wir das spiel gekauft haben, konnte direkt mit allen charactern spielen.. ich leider nicht..

Wie sieht es denn aus, wenn man das Family Sharing der Konsolen nutzt? Ich spiele regelmäßig mit meiner Freundin Diablo 3 im Coop online mit anderen Freunden. Meine Freundin verfügt nicht über Xbox Live Gold, sondern nutzt halt das Family Sharing meines Accounts. Funktioniert das auch weiterhin, wenn ich meine Heimkonsole bei einem Freund einrichte?

MfG,
shorst

also den vorbestellerbonus lässt sich leider nicht sharen.. wir hatten uns evolve im store vorbestellt.. durch den vorbestllerbonus kann man direkt online mit allen characteren spielen ohne diese extra freischalten zu müssen.. mein kollege mit dessen account wir das spiel gekauft haben, konnte direkt mit allen charactern spielen.. ich leider nicht..

manchmal muss man die "zusatzpakete" usw extra nochmal aus dem store laden mit dem 2ten account.....hatten wir bei destiny usw auch, nach erneutem downloaden des vorbestellerboni zeuchs ging alles.

Dickes Danke an @Fergy ,

Aktuelles Beispiel bei mir.

Nen Kumpel hat sich letztes Jahr Destiny auf Disc gekauft, aber sein LW
ist nun kaputt (er erhält bald eine Tauschkonsole).

Um ihm aus der Klemme zu helfen, ließ ich es zu, dass er seine Konsole
als meine home angibt, damit er Destiny nochmal digital laden konnte
und nun zocken kann.

Nun meine Fragen:

1.
Er sagte, er habe mein "Profil" bereits nach dem DL schon wieder gelöscht.
Also kann ich das Passwort auch wieder ändern?

Der "Tausch" war ne einmalige Aktion, um ihm zu helfen".

2.
Es zeigt mir nun an, dass ich Halo MCC laden könne, obwohl ich
das Spiel nie besessen habe.

Ist das richtig oder würde er mir nach dem DL sagen, dass es
nicht spielbar ist !?!

Ich meine für umme nehm ich gerne das Halo-Spiel mit.

3.
Ich kann offline meine Spiele nun nicht mehr nutzen !?!

4.
Wie kann man das Ganze komplett rückgängig machen?

Danke euch :bier:

Also wenn du es nicht gekauft hast, muss es ja der andere gekauft haben. Entweder mit deinen Daten oder seinen. Du hast ja seinen ACC nicht auf deiner Konsole als Heimkonsole eingestellt oder?

1. Ja kannst Passwort ändern.
2. Sollte laufen.
3. Ja, dafür kannst du seine Spiele offline zocken.
4. Ganz einfach indem du deine Xbox wieder als Heimkonsole festlegst.

1. Ja kannst Passwort ändern.
2. Sollte laufen.
3. Ja, dafür kannst du seine Spiele offline zocken.
4. Ganz einfach indem du deine Xbox wieder als Heimkonsole festlegst.
Er hat ja Garkein Sharing gemacht? Nur einmalig. (Und einseitig für destiny?)

@Faultier stelle deine Konsole bei dir wieder auf Heimkonsole, dann müsste alles beim alten sein und du müsstest deine spiele wieder offline spielen können. Passwort kannst du dann auch ohne Probleme ändern

Ich danke euch

Er hatte das Spiel bereits lange vor mir gekauft, ich pers. gab ihm nur meine daten, selber habe ich an meiner konsole nichts eingestellt.

Aber sobald er seine neue konsole hat, schalte ich wieder alles zurück.

Zurück
Oben