Hey Leute, ich habe ein Problem beim Einlösen der Gold Codes.
Ich habe mir über CDKeys 2x12 Monate (EU-Code) geholt. Die sind auch gültig, da er die gestern, als mein GamePass noch lief entsprechend konvertieren wollte.
Beim Einlösen heute morgen lief das ganze aber auf einen Fehler, mit dem Hinweis es später nochmal zu probieren. Da ich die restlichen 12 der maximal 36 Monate mit Codes über die Microsoft Rewards auffüllen wollte, hab ich mir mit meinen Punkten testweise einen 3 Monats-Code geholt. Beim Einlösen hatte ich zuerst den gleichen Fehler, 10 Minuten später hatte er den dann aber akzeptiert. Somit habe ich aktuell 3 Monate Gold auf meinem Konto. Wenn ich jetzt einen der 12 Monats-Codes von CDKeys einlösen will sagt er mir, dass der Kauf im Widerspruch mit einem bestehenden Abonnement steht.
Im Internet habe ich bei Reddit gelesen, dass es bei Leuten mit den gleichen Fehler nach einer Wartezeit von 1-2 Tagen dann funktionierte weitere Gold-Codes einzulösen.
Hatte hier schon mal jemand in letzter Zeit so ein Problem?
Edit: nach chat mit dem Support und 7 Stunden Wartezeit konnte ich jetzt alles wie gewohnt einlösen und umwandeln. Keine Ahnung, ob der Support an meinem Konto etwas verändert hat, aber ich gehe mal davon aus, dass sich eher die Wartezeit positiv ausgewirkt hat. Wahrscheinlich mussten sich die Systeme im Hintergrund noch richtig synchronisieren.
Sollte hier also nochmal jemand ein ähnliches Problem haben, am nächsten Tag einfach nochmal erneut versuchen.
Auf die nächsten drei Jahre Gamepass.