Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Cloud Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist schon komplett ausgerollt, es werden einfach nur weitere Insider Rings freigeschaltet.

gut für mich bringt xcloud einfach nix, ka wieso die latenz so hoch ist (auch über android).

was mir aber heute aufgefallen ist: xbox remote play klappt bei mir jetzt super. (keine Verbindungsabbrüche oder sonst was). ka ob da was verändert wurde.

Noch ist das ganze Cloud Gaming im Insider Ring verfügbar, abgesehen von denen die damals eine Einladung bekommen haben. Damit sind die Last-Test erfolgt und es wird nun analysiert, in wie fern noch weitere Kapazitäten in den einzelnen Regionen bereit gestellt werden müssen. Danach wird es dann wahrscheinlich für alle verfügbar gemacht.

Heute zum ersten Mal das Ganze ausprobiert, da der Kishi Controller durch den Prime Day endlich attraktiv wurde.

Sieht richtig geil aus (bisher nur FH4 getestet war aber schon die XSX Variante) und lässt sich echt gut spielen. Werde jetzt bald mal über ein neues Handy nachdenken müssen, da ich mein S9+ als Streaming-Konsole missbrauchen werde. :grins:

Heute zum ersten Mal das Ganze ausprobiert, da der Kishi Controller durch den Prime Day endlich attraktiv wurde.

Sieht richtig geil aus (bisher nur FH4 getestet war aber schon die XSX Variante) und lässt sich echt gut spielen. Werde jetzt bald mal über ein neues Handy nachdenken müssen, da ich mein S9+ als Streaming-Konsole missbrauchen werde. :grins:

Hast du auf dem S9+ Vollbild oder wie ich auf dem S21 auch fette, asymmetrische Ränder?

Hast du auf dem S9+ Vollbild oder wie ich auf dem S21 auch fette, asymmetrische Ränder?
Vollbild geht gar nicht weil das Spiel 16 zu 9 ist. Bei mir ist es auch nicht mittig

Schaut bei mir so aus

Screenshot_20210623-214636_Game Pass Beta.jpg

Hilft ja nichts, da wie gesagt 16:9, hier müsste der Entwickler mal 21:9 unterstützen, was schon lange hätte passieren sollte.

16 zu 9 wäre kein Problem. Die samsung Handys schieben das Bild aber noch ein paar cm nach links, daher nicht mittig und daher die monk Anspielung

Verstehe aber trotzdem nicht, wieso das bei cloud games nicht möglich ist, den ganzen Bildschirm zu füllen. Dann wirklich in 21 zu 9

Das liegt scheinbar irgendwie am Hersteller bzw. dem entsprechenden Display-Bildverhältnis und nicht beim Anbieter. Beim Mate 20 Pro hatte ich jedenfalls Fullscreen bei xCloud und Stadia.
Allerdings keine Ahnung inwieweit beispielsweise Microsoft oder Samsung einfach nur irgendeinen kleinen Scheiß softwaremäßig ändern müssten, um Fullscreen zu ermöglichen.

Zurück
Oben