Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Cloud Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ich ja bis heute nicht verstehe ist, dass das xbox console streaming (von der xbox direkt zu meinem handy) viel schlechter läuft als xcloud. Dabei erfülle ich alle Voraussetzungen. (auch 5 ghz wlan).

Ist das so (iOS)? Ich habe die letztens noch mit der Series X getestet, meine ich.

Habe es am Macbook genutzt und ging dort nicht mehr. Hatte nach Veröffentlichung der Series X mal freundlich beim OneCast Support nachgefragt ob das noch geupdated wird und da kam nur die Antwort, dass es ja OneCast heißt und nicht SeriesCast. :lachweg: Fand ich ziemlich frech aber naja.

Hey Leute, nutzt von euch jemand die Xbox-App zum streamen auf einem iOS -Gerät? Ich nutze den Dienst seit 3-4 Tagen und anfangs lieg das bis auf ein paar Artefakte ganz gut.
Seit gestern habe ich jedoch alle 5-10 Sekunden kurze Aussetzer (schwarzer Bildschirm) von 2-3 Sekunden. Ich kann mir das nicht erklären. Ich kann mich auch nicht erinnern ob ich irgendwo die Streaming-Qualität erhöht habe, jedenfalls finde ich dazu keine Einstellungen.
Jemand ähnlich schlechte Erfahrungen? Bzw. irgendwelche Lösungsansätze parat?

Danke euch.

ich würde da erstmal nicht bei einem Fehler auf deiner Seite suchen sondern mal ein paar Tage abwarten. Gut möglich dass der Fehler auf der anderen Seite liegt.

Ob das grundsätzlich nun die Zukunft sein wird und die Konsole verdrängt?!
Ich weiß es nicht, das sehe ich noch nicht so. Aber es ist immerhin schonmal eine Option und lässt die Hürde des Konsolenkaufs entfallen.
Das kann eben die Eintrittskarte für jemanden sein, der mit Spielen sonst nur am Handy in Kontakt kommt.
Oder eben eine einfache Komfort-/Erweiterungsfunktion, der eine Konsole hat und das im Hotelzimmer oder wo auch immer er sich aufhält dann nutzt.
Die Möglichkeiten sind jedenfalls vielfältig und wir stecken ja gerade noch in den Anfängen. Aber schon spannend zu sehen und mitzuerleben

Wird auch mit der Windows-App gekoppelt sein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

V.a. sind Cloud Games ja nicht auf ein System festgelegt für mehrere Jahre wie aktuell mit den Konsolen. Vllt. wir des dann mal Abos bzgl der Grafikqualität etc. geben.

Gute Sache. Auf dem Smartphone sind 720p schon ok. Nur da dieses Jahr die xCloud auch für den PC und TVs kommt, sollten es schon mindestens 1080p sein.

xCloud UI auf einem Windows PC
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zurück
Oben