Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Cloud Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ja nur geschrieben, dass ich mir dafür kein Android kaufe, weil es mich eh nicht interessiert.

Dass Apple bei sowas sehr rigide ist, ist halt auch bekannt. Ist bei Apps nicht anders. Ich bin mir aber sicher, dass wenn xCloud mal irgendwann ein erwähnenswerter Dienst ist, möglicherweise vielleicht eventuell auch besser oder stärker als ihr eigener Dienst, dann wird es ein Umdenken geben. Wäre bei Apple auch nicht das erste Mal.

Nur galaxy note 20 ultra......das normale kann nur 60hz!!!!
Nur als heads up falls sich wirklich jemand deswegen das Handy jetzt besorgen möchte:ugly:

Ist das jetzt die Bestätigung, das die Games über xcloud 90 oder 120hz supporten?
Mein P40 Pro freut sich schon. Da halt nämlich auch der Akku beim längeren zocken locker durch, im Gegensatz zum Note 20

Kann man ab 15.09 dann nur die Gamepass Spiele spielen, oder auch alle seine eigenen Spiele:?

Das ist mir noch nicht so richtig klar.

Das wird erst richtig interessant, wenn das wie bei Stadia ist. Nur hoffentlich besser und mit wesentlich mehr Auswahl.

Wenn, dann muss xCloud das stationäre Gerät komplett ersetzen. Abo abschliessen, alternativ Spiele mieten oder kaufen, und überall einfach spielen was man will.

Das wird erst richtig interessant, wenn das wie bei Stadia ist. Nur hoffentlich besser und mit wesentlich mehr Auswahl.

Wenn, dann muss xCloud das stationäre Gerät komplett ersetzen. Abo abschliessen, alternativ Spiele mieten oder kaufen, und überall einfach spielen was man will.
Warum muss es das stationäre Gerät komplett ersetzen?
Wenn ich ins Schlafzimmer gehe kann ich am handy/tablet/tv spielen und im Wohnzimmer auf meiner Konsole wo es weniger inputlag gibt.

Wieso muss gleich hardware wegfallen? Verstehe ich nicht:?

Weil das für mich der einzige Einsatzzweck ist. Ich spiel doch nicht auf einem Handy Gears 5 oder Forza.

Das Ziel hinter Cloud-Gaming ist der Wegfall von Hardware. Stadia ist da ein verhaltener Anfang, der an der Technik und an der Spieleauswahl krankt. Aber das ist das Ziel.

Vielleicht reicht einigen (vielen) das Streaming auf ein Handy, mir nicht.

Man darf aber auch davon ausgehen, dass xCloud Stand jetzt auch für MS nur ein Anfang ist, damit man irgendwas am Markt etablieren kann. Das ist auch okay, jeder muss mal anfangen.

Das Ziel hinter Cloud-Gaming ist der Wegfall von Hardware. Stadia ist da ein verhaltener Anfang, der an der Technik und an der Spieleauswahl krankt. Aber das ist das Ziel.
Das sieht Ms wohl anders.
Die sagen ja explizit, spiele wo auch immer du bist und willst.

Die wollen garkeine Hardware ersetzen, sie wollen dir mehr Möglichkeiten schaffen.
Ich werde jetzt den Service auch nicht permanent nutzen, aber hier und da sicher mal anwerfen.

Warum muss es das stationäre Gerät komplett ersetzen?
Wenn ich ins Schlafzimmer gehe kann ich am handy/tablet/tv spielen und im Wohnzimmer auf meiner Konsole wo es weniger inputlag gibt.

Es wird genug Leute geben welche weiterhin eine stationäre Hardware bevorzugen werden. Dort bekommt man immer noch die beste Qualität was Bildqualität und vor allem auch Inputlag betrifft. Auch wird die Qualität beim Streaming mehr schwanken.

Man wird eher versuchen mehr Leute überhaupt mit Gaming zu erreichen.

Und Xbox / PC Spieler nutzen es als Zusatz.
Stationäre Hardware wird sicher noch erhalten bleiben.

@rockanimal CH
Jep, du brauchst in Wirklichkeit ein durchshnittshandy und ne gute inet verbindung(5g best case) und bist ready to go.....natürlich gilt, besseres Display, besseres Bild.

Ich überleg mir ernsthaft ein "altes" Android Handy und ne Halterung für den Elite Controller zu kaufen nur um Die Titel auch unterwegs spielen zu können. Ich würde nicht mal ne Simkarte da rein machen sondern nur per Hotspot zum iPhone verbinden :O_o:

Ich komm nicht dahinter was einen so fasziniert auf einem 8cm bildschirm ein nicht angepasstes spiel (texte zum beispiel) spielen zu wollen. Ihr kauft euch 75 zoll fernseher weil 55 viel zu klein ist und dann ist der geilste shit ever dass man auf einem lächerlichen bildschirm spielt und diesen an ein controller stecken muss um ein spiel zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben