Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Cloud Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krasse Sache. Hab mich überhaupt nicht damit beschäftigt. D.h. ich kann mit ultimate Spiele aufs Handy streamen? Brauch ich zwar nicht, aber testen werde ich es mal. Der Handyclip fürs Pad sollte die günstigste Variante sein. Welcher ist es denn?

Bezüglich XCloud:

1) ich würde es super finden, wenn es eine Möglichkeit geben würde, die Spiele am Handy Fullscreen auszugeben. Kaum ein Handy ist heut zu Tage mehr 16 zu 9. Ja dann fehlt vielleicht etwas oder wirkt etwas gestreckt aber das würde ich in Kauf nehmen

2) Natürlich gibt es größere Handys als meines, natürlich gibt es Tablets aber es wirkt alles einfach so extrem klein. Das Problem ist einfach, dass diese Spiele alle nicht ans Handy angepasst sind. Das ist der Unterschied zu einem Handheld, da wird extra alles angepasst (zb die Schrift). Wird man aber wohl nicht beheben können.

Come On, eine Seite davor hab ich den schon verlinkt:cool:

Der funzt allerdings nur mit ein paar wenigen Mainstream Smartphones. Mit meinem Realme x2 pro z.B. nur wenn der Controller per Ladekabel am strom hängt. Unterwegs also nur angehängt an Powerbank.

Zudem sind mir die xyab Buttons viel zu weit weg vom rechten Sticks platziert.

Der funzt allerdings nur mit ein paar wenigen Mainstream Smartphones. Mit meinem Realme x2 pro z.B. nur wenn der Controller per Ladekabel am strom hängt. Unterwegs also nur angehängt an Powerbank.

Zudem sind mir die xyab Buttons viel zu weit weg vom rechten Sticks platziert.

Ist glaube ich auch nicht für Mainstream ausgelegt, gerade der Preis ist doch ziemlich hoch.

Hier mal die Phones mit dem er Funktioniert.
  • Samsung Galaxy S8/ S8+/ S9/ S9+/ S10/ S10+/ S20/ S20+/ Note 8/ Note 9/ Note 10/ Note 10+
  • Google Pixel 2/ 2 XL/ 3/ 3XL/ 4/ 4XL
  • Razer Phone 1 & 2 (Griff-Einsätze beim Support erhältlich)
  • Andere Geräte unterstützter Abmessungen: 145,3 – 163,7 mm (Breite) x 68,8 – 78,1 mm (Tiefe) x 7 – 8,8 mm (Höhe)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beginning Sept. 15, you’ll be able to experience the best of Xbox Game Pass by downloading the app from the Samsung Galaxy Store, giving you the freedom to access expansion packs, downloadable content and more. Whether it’s racing through the beautiful English countryside in Forza Horizon 4 on a new Galaxy Note20 during a lunch break, or fighting alongside your pet llama in Minecraft Dungeons on a Tab S7 at home once the workday ends, Galaxy devices provide the best way to pick up and play games directly from the cloud.

Customers who pre-order the new Galaxy Note20 have the option to select the Gaming Bundle at purchase, which includes three months of Xbox Game Pass Ultimate. Additionally, Samsung is including the all-new Power A MOGA XP5-X Plus Bluetooth Controller with an attachable phone clip with the Gaming Bundle to ensure those Galaxy Note20 customers enjoy a great cloud gaming experience. Pre-orders begin today and cloud gaming as part of Xbox Game Pass Ultimate goes live in 22 markets in North America, Europe and South Korea beginning Sept. 15.

https://blogs.windows.com/windowsex...tnership-empowering-you-across-work-and-play/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Erscheint vorerst nicht für iOS. Apple sei Dank.

Kein iOS, kein xCloud für mich. Warum auch immer, ich kaufe mir sicher kein Android um das zu testen.

Was aber auch kein Beinbruch für mich ist, denn ich habe eh keine Lust, "grosse" Spiele auf einem Mini-Bildschirm zu zocken. Wird erst interessant, wenn das auf meinem TV in brauchbarer Quali läuft. Ist dazu schon was bekannt?

Alta, die sollen das mal für iOS auf die Reihe bekommen. Ich will da auch zocken können. Was sollen das. Das ist doch ein gigantischer Markt.
Da kann MS nicht viel machen...
Zitat aus dem Verge-Artikel:

Apple also has strict limits on “remote desktop clients” that mean apps are only allowed to connect to a user-owned host device or game console owned by the user. Both the host device and client must be connected on a local network, too.

Solange Apple nicht einsieht, dass diese Richtlinie in dieser Striktheit Schmu ist, wird da nicht viel passieren.

Ich las Stadia und GeForceNow gehen auch nicht auf iOS. Schätze dann wird xCloud auch nicht kommen. Vielleicht kann MS das erkaufen - auf der anderen Seite will Apple selbst ja auch so einen Spielestreaming service aufziehen und kann sich dann ja per Schnittstelle an xCloud ankoppeln wenn sie wollen und MS sie lässt.

Kein iOS, kein xCloud für mich. Warum auch immer, ich kaufe mir sicher kein Android um das zu testen.

Was aber auch kein Beinbruch für mich ist, denn ich habe eh keine Lust, "grosse" Spiele auf einem Mini-Bildschirm zu zocken. Wird erst interessant, wenn das auf meinem TV in brauchbarer Quali läuft. Ist dazu schon was bekannt?

Wie schon geschrieben liegt das leider an Apple. Aktuell fraglich ob die xCloud da allzu schnell auf iOS kommt.

Die xCloud wird sicher auch auf den PC und Smart TVs kommen. Vermutlich wird das erst passieren wenn in den Servern die One S Hardware durch Series X Hardware getauscht wird. Aktuell läuft das ganze noch in 720p. Für Smartphones und Tablets ok, für größere Bildschirme eher nicht.
Vorerst konzentriert sich Microsoft beim Streaming auf Smartphones/ Tablets.

Nach wie vor wäre der razer kishi überlegenswert. 90 Euro soll er kosten und kann jetzt bestellt werden.

https://www.xbox.com/de-DE/accessories/mobile-gaming/razer-kishi

Ich zocken ja hin und wieder die Preview mit nem Xbox BT Controller. Für CoD oder Apex ist das alles nix... Viel zu klein auf'm Bildschirm.

Aber Path of exile, Sea of thives oder sowas kann ich gut mobil spielen.

Vielleicht hole ich mir das Teil da oben noch.
Aber über wirkliches spielen unterwegs braucht man hier nicht reden. 5g Connection wird benötigt :lol:

https://blogs.windows.com/windowsex...tnership-empowering-you-across-work-and-play/

Nur galaxy note 20 ultra......das normale kann nur 60hz!!!!
Nur als heads up falls sich wirklich jemand deswegen das Handy jetzt besorgen möchte:ugly:

Da kann MS nicht viel machen...
Zitat aus dem Verge-Artikel:

Solange Apple nicht einsieht, dass diese Richtlinie in dieser Striktheit Schmu ist, wird da nicht viel passieren.
Danke fürs schreiben @el_barto Sonst hätte ich das gemacht.
So geil wie Apple fanboys gleich ms scheisse finden und nicht mal wissen das die Firma denen sie puderzucker in arsch blasen dafür schuld ist:fp:

Mich ärgert es gerade weil ich das auch oft auf reddit lese und die leute nur nörgeln das ms es nicht auf die Reihe bekommt bla bla......:nein:

Erinnert mich an manche Kunden von mir die Sachen einfach wollen aber keine Ahnung haben das sie mit ihrer kack Hardware der limitierende Faktor sind bis man es ihnen mal erklärt.:fp: Aber brav den Anbieter mal schlecht machen...

Zurück
Oben