Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Ally & Ally X (Xbox Handheld)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke, dass der Preis schon sehr hoch sein wird. Das ist ja schon auf Legion Go 2 Niveau. Dafür gibt es auch noch keine Preise. Die Gerüchteküche munkelt was von 1300€. Das wäre schon fett für so ein Gerät. Aber selbst, wenn es nur 999€ sind. Muss man erst mal haben.

Hatte ja schon damals gesagt, dass mein Rog Ally wie ein Xbox-Handheld aussieht:
(...) Sieht auch ein wenig wie ein XBox-Handheld aus. ;)
Whats-App-Image-2024-05-10-at-19-18-49-1.jpg

jetzt also auch offiziell. Negativpunkte sind für mich beim Rog Ally: Kaum vorhandene Akkulaufzeit (wird defintiv besser sein) und Windows 11 als Betriebssystem, dass für ein solch kleines, mobiles Gerät ein Graus ist. Wenn sie eine eigene Oberfläche anbieten und man von Windows 11 nichts mitbekommt, dann wäre auch der Punkt gefixt. Bin gespannt, insbesondere was den Preis anbelangt. Zu den regulären Asus / Windows Handheldpreisen, dann wird der Preis stolz sein. Mein Rog Ally hatte ~700€ gekostet (UVP waren 800€), mittlerweile gehen die Preise für die neuen Generationen an Windowshandhelden wohl in Regionen, für die man sich eine Series X und PS5 zusammen mit vielen Spielen kaufen kann.

Cool jedenfalls, dass Microsoft nun mit einsteigt und ne Kooperation eingeht (war ja schon angekündigt) und bin gespannt wie die Nutzeroberfläche sein wird, wie sehr man etwas von Windows spürt. Mein Rog Ally werde ich aber wohl nicht upgraden, es sei denn...

Ich zocke schon viel Xbox auf dem Steam Deck ( via XCloud). Bin daher sehr an dem Teil interessiert. Werde mal n bisschen Geld beiseite legen.

Wenn ich dran denke, wie viele Nintendo für das fehlende OLED Display bei der Switch 2 kritisiert haben... jetzt kommen zwei Xbox Handhelds raus, die preislich vermutlich teurer als eine PS5 Pro sind.

Ich warte mal die ersten Tests ab, wenn die Performance, das Handling und der Preis (<900 EUR) passen, dann könnte ich vielleicht schwach werden. Wäre mein erster Handheld.

ich hab mir mal ein steamdeck gekauft. geiles gerät, aber nutze ich so gut wie garnicht. zu hause zocke ich am tv oder pc und unterwegs mache ich andere sachen als zocken. und extra zeitiger ins bett gehen, um dort am steamdeck zocken zu können, mach ich auch nicht. ansonsten sind solche handhelds eigentlich coole gimmicks, die aber für nur "nice to have" einfach zu kostspielig sind. muss man schon regelmäßig nutzen bei den preisen.

ist wie mit der switch 2, obwohl da wenigstens noch die nintendotitel der kaufgrund sind, die man halt auf anderen geräten nicht spielen kann. eine switch 2 würde ich auch nur im dock nutzen. bin aber kein nintendofan.

das klingt schonmal gut :)
Es ist schon Windows. Nur mit einer Oberfläche wie Steam es z.B hat. Und dann sind unnötige Prozesse wie z.B der Desktop gar nicht erst am laufen im Hintergrund.
Man kann aber das Teil auch als normalen PC nutzen, wie die anderen Handheld Teile mit Windows

Der Preis wird aber auf jeden Fall extrem. Vorallem für das bessere Gerät.

Ich bin auf jeden Fall interessiert, obwohl ich bereits ein SteamDeck OLED habe. Letzteres nutze ich u.a. für das InHome-Streaming via Sunshine/Moonlight. Funktioniert an sich exzellent, allerdings unterstützt das Deck lediglich HDMI 2.0, weshalb kein 4k@120Hz Streaming möglich ist. Hier könnte das neue Ally mit seinem HDMI 2.1 Port tatsächlich Abhilfe schaffen. Sehr genau ansehen werde ich mir auch, wie gut es MS hinbekommt, die diversen Launcher unter einem Dach zu vereinen und dabei eine gute Userexperience zu bieten. Die beiden Punkte werden am Ende bei mir wohl über eine Anschaffung entscheiden.

Zurück
Oben