ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox)

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Kordelle, 16. Juni 2015.

1. Fettsack

Fettsack

Hätte mir noch unbedingt NFS Most Wanted gewünscht, das war und ist doch eines der absolut beliebtesten Games der 2000er.
    Und jetzt kündigen sie an, keine weiteren Spiele mehr hinzuzufügen. Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.

2. MachtAG

MachtAG

Haben sie doch ziemlich genau gesagt warum sie so entschieden haben:?

Sie wollen das alle Spiele später auf der Scarlet laufen, von Xbox 1 bis zur One, kann die Entscheidung daher sehr gut nachvollziehen.

Wie Major Nelson schon sagte, wenn die BC so einfach wäre würde es wohl auch Sony anbieten ;)

3. Fettsack

Fettsack

Inwiefern soll das ein Hindernis dafür sein, weiterhin Titel hinzuzufügen?
    Davon ab interessiert es mich als XboxOne-Besitzer wenig, was die mit der Scarlett vorhaben.
    Ich will mich nicht großartig beschweren, 600 Titel sind ne beachtliche Summe und dafür bin ich dankbar.
    Aber die Spielegeschichte hat so viele Perlen hervorgebracht, da finde ich es traurig, wenn man so einen unnötigen Schlussstrich vollzieht, nur weil man bei Microsoft glaubt, alle vermeintlich relevanten Spiele abgehakt zu haben.
    Bei Titeln wie NFS Most Wanted denke ich, dass es wegen den Lizenzen problematisch ist. Sehr ärgerlich, wenn aufgrund solcher Umstände Klassiker in der Versenkung verschwinden.
    Aber gut, meine 360 hab ich noch rumliegen und die Disc von Most Wanted ebenfalls, trotzdem wärs mir lieber, ich könnte alles auf der One spielen und müsste die 360 nicht wieder anschließen.

Cannibalpinhead gefällt das.
  4. satzberger

satzberger einmal xbox, immer xbox :)

Könnte mir vorstellen, dass das BC Team nicht irre groß ist und da auf der ONE auch extrem viele Spiele erschienen sind, will man die abziehen um sicherzustellen, dass alles auf Scarlett läuft.

5. MachtAG

MachtAG

Wie darübergebreitet sagt, denke ich auch nicht das es ein großes Team war.

NFS Most Wanted als Klassiker zu sehen ist auch weird:ugly:

Früher oder später wirst du froh sein nur eine Xbox Scarlet besitzen zu müssen um alle Xbox Titel spielen zu können ;)

6. Rikibu

Rikibu

Mal ne Frage,
    wieso kann man trotz Ankündigung Unreal Championship 2 und unreal Tournament 3 nicht im store kaufen?

7. MachtAG

MachtAG

Weil nicht alle spiel gleich im Store landen, die Disk kannst du aber normal installieren.

8. Rikibu

Rikibu

disc hab ich nicht mehr ... hoffe, das das bald noch im store zu kaufen ist...

Das waren noch zeiten...

9. Martin19xx

Martin19xx

Elfchen gefällt das.
  10. Rikibu

Rikibu

irgendwas tut sich da... unreal tournament 3 wird zumindest auf der box beim suchen seit gestern zumindest gefunden, ohne jedoch nen preis anzuzeigen...

11. HiRes

HiRes Genesis does what Nintendon't

Wie ist das denn genau gemeint mit "alle Spiele"? Alle abwärtskombatiblen XBOX Classics Games oder alle erschienenen?

12. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Da für die Scarlet von "tausenden" Spielen die Rede ist gehe ich tatsächlich von einer nativen Abwärtskompatibilität von allen Spielen aus. Also Disc rein und los gehts. Damit wären dann alle Spiele spielbar, auch die die aus lizenztechnischen Gründen nicht mehr im Store angeboten werden dürfen.
    Ob die Spiele dann nur 1:1 laufen oder wie jetzt manche für die X mit höherer Auflösung laufen ist wohl nicht klar.
    Zumindest verstehe ich das so und hoffe dass das auch so eintrifft.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
    HiRes gefällt das.
  13. Smirvenge

Smirvenge

Das wäre in der Tat genial, wenn es so kommen würde. Alle alten XBox-Games laufen nativ auf Scarlet inklusiver einer automatischen Enhanced-Option :liebe:

olle Frikadelle gefällt das.
  14. mushaaleste

mushaaleste

das wäre ein grund für day „one“ finde die enhanced 360 titel in 4k auf der x einfach nur geil. final fantasy xiii sieht so bombe aus.

The Darkside, Smirvenge und MachtAG gefällt das.
  15. Rikibu

Rikibu

Einerseits ist das zwar gut, aber was bedeutet das letztlich für die tatsächliche Weiterentwicklung der neuen Plattform an sich, wenn man auf ewig Altlasten mitbuckeln muss? Dann sind ja fortan vollkommene Neuentwicklungen, hardwareseitige Neuausrichtungen auf Basis neuer Erkenntnisse, neue Rendermethoden usw. usw. überhaupt nicht mehr möglich. Ich weiß nicht, ob man sich damit zumindest langfristig einen Gefallen tut, den alten Kropf mitzuschleppen.

Natürlich ist es beeindruckend, einen langen Backkatalog abspielbar zu haben. Aber bereits die noch aktuelle Generation hat ja leider schon gezeigt, dass sich diese größtenteils von Marken und Inhalte der vorherigen Generation gespeist hat durch Remaster, remakes usw. Neue Marken waren Mangelware...

wie soll das erst in Zukunft werden? und wieso sollte man dann noch eine neue Plattform kaufen?

Ich habe ja bereits jetzt ein Problem, dass ich Cyberpunk absolut geil finde, ich es unbedingt spielen will, aber eben nicht mehr auf den alten Konsolen, weil mein Bauch mir sagt, dass es sich lohnt auf die nächste Generation zu warten... warum sollte ich da die schlechtere Version spielen wollen?

Hier hätte Microsoft auch gleich mal Kante zeigen können, dass die neue Konsole mit bereits erhältlichen Spielen, die so in der Übergangsphase erscheinen, kostenfrei angepasst werden oder sowas.

aber so hängt man mittendrin...

16. Smirvenge

Smirvenge

Bezüglich der Altlasten sehe ich das nicht so kritisch. Spätestens die übernächste XBox wird so leistungsstark sein, dass man im Falle einer komplett anderer Hardwarearchitektur vermutlich einfach einfach Softwaremulatoren (analog zum PC) raufklatschen kann.

17. ES Baxter

ES Baxter

Ich denke auch, dass MS da mittlerweile die Grundvoraussetzungen gelegt hat, damit da keine großen Aufwände mehr reingesteckt werden müssen.

18. STEEL

STEEL

ich sehe das ähnlich wie du, nur leider gibt es Unterschiede zwischen ps4 gamern und xboxler only. Auf der xbox gibt es ja bekanntlich weniger exclusivtitel. Deshalb hat sich ms die Sache mit der AK einfallen lassen, bis runter zur xbox classic. Dadurch werden dem User viele Spiele zugänglich die teilweise auch, one x vorausgesetzt, aufgehübscht wurden.
    daran hat sich nun die grüne Fraktion gewöhnt und scheinbar reicht es den meisten auch ihre alten 360 in schöner nochmal zu zocken. Diese möchten die Funktion nie wieder missen.
    bei der ps4 gibt es das von Anfang an nicht, allerdings brauchen das auch die wenigsten blauen, weil sie mehr neue games zocken. Klar, eine AK zur ps4 ist natürlich für jeden eine gute Sache, aber komplett bis runter zur PS one, wäre zwar cool, aber kein Muss. Dafür ist der spielenachschub an exclusives für die ps4ler einfach wichtiger.
    wenn wir natürlich beides auf der ps5 bekommen könnten wäre das natürlich ein Traum und würde alle ansprechen.

olle Frikadelle gefällt das.
  19. satzberger

satzberger einmal xbox, immer xbox :)

Stimmt ms hat sich gedacht: scheiße wir haben nix zum zocken, wir müssen BC einführen. Damit können wir dann die spieleanzahl erhöhen hohoho.

Du hast es richtig erkannt Respekt

EmmJey, RowDIEr, Gigabyte und 9 anderen gefällt das.
  20. STEEL

STEEL

genauso wurde es kommuniziert. Stell dir vor die hätten das nicht gemacht? Wieviel wäre dann vom gamepass, z. b. noch übrig? 80% der games sind 360 Spiele. logisch das da ms was machen musste.
    es ist doch auch nicht als Kritik gedacht. Jeder weiß das die exclusivtitel auf der xbox überschaubarer sind. Ist doch gut das ms dann AK ins Leben gerufen haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.