Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub du musst das Spiel mit Disc 2 installieren... dann sollte er alles runterladen. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber irgendwie so ähnlich war das.
Danke für den Tipp. Klappt leider nicht. Da bekommt man nur die Meldung „Beim Abrufen des Inhalts ist ein Problem aufgetreten.“ Fällt mir gerade ein, vielleicht darf man das Spiel nur auf die interne HDD installieren. Mal schauen.

Danke für den Tipp. Klappt leider nicht. Da bekommt man nur die Meldung „Beim Abrufen des Inhalts ist ein Problem aufgetreten.“ Fällt mir gerade ein, vielleicht darf man das Spiel nur auf die interne HDD installieren. Mal schauen.
Hab nun auf Intern installiert, dabei die Konsole auch noch vom Netz genommen. Die 2.Disc eingelegt, womit sich das Spiel starten ließ. Mehr ist aber nicht passiert. Der DLC wird in keiner Weise zum Download angezeigt. Jetzt habe ich erstmal die Schnauze voll.

Hatte jemand mal Fallout 3 Goty 2 Disc-Version gespielt und kann mir sagen, wie ich den DLC von der 2.Disc auf die One installieren kann. Leider bringt es nichts nach dem Runterladen des Spiels aus dem Netz die 1. Disc gegen die 2. Disc zu tauschen. Am Ende bekommt man unter Downloads nur angezeigt, dass man den DLC im Store kaufen kann.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Irgendwann hatte ich das Spiel bei 160h Spielzeit auf der 360ig unterbrochen. Hätte eigentlich Lust noch den Rest der Aufgaben zu erledigen.

Hab das im Inet gefunden

First install the game from disc 1. Next, start a game (I played until I exited Vault 101). Then eject disc 1 and put disc 2 in. The XBone should go to the FO3 loading screen and automatically begin installing the DLC. Once they're all installed, exit the game, and reinsert disc 1. Enjoy!!!

Aber Fallout GOTY ist auch an sich nicht in der Liste der AK Spiele gelistet, da wohl ein DLC nicht richtig funktioniert, The Pit.

https://www.xbox.com/en-US/xbox-one/backward-compatibility/available-games

Dachte es sollten neue Abwärtskompatible Spiele wie Ridge Racer erscheinen ..im Store zum kauf finde ich es nicht....

Und sind die Max Payne Teile deutsch uncut?

Dachte es sollten neue Abwärtskompatible Spiele wie Ridge Racer erscheinen

Als Download ist es schon verfügbar, aber wohl nicht im deutschen Store:
upload_2021-11-18_19-44-45.png
https://marketplace.xbox.com/de-de/Games/Xbox360Games?genre=3009&page=3&sortby=Title

Auf der US-Variante ist es aber auffindbar:
upload_2021-11-18_19-45-34.png
https://marketplace.xbox.com/en-us/Games/Xbox360Games?genre=3009&page=3&sortby=Title

Hier der direkte Link dazu:
https://marketplace.xbox.com/en-us/Product/Ridge-Racer-6/66acd000-77fe-1000-9115-d8024e4d07d3

Da andere Spiele wie May Payne 2 oder die Dead Or Alives schon vor Tagen hinzugefügt wurden, liegt die Vermutung nahe, dass man Ridge Racer 6 eventuell nur in einigen Ländern als Download verkaufen darf?
Wenn man beim direkten Link die Sprache ändert, kommt man auf jeden Fall auf eine leere Seite.

Ah... hier ist mein Problem glaub ich besser aufgehoben:

Wollte jetzt mal wieder Elder Scrolls: Oblivion einwerfen. Also Disc rein und er installiert. Für die Addons auf Disc 2 diese Disc rein und im Store dann auf installieren. Hat perfekt geklappt.

Argh: Spiel ist auf Deutsch (wie auf der Disc) und orientiert sich anscheinend nicht an der Systemsprache sondern der Region. Also das Ganze nochmal mit Region USA. Allerdings ist auch hier das Spiel in deutsch und die Addons kann ich im Store nicht installieren.

Check ich da jetzt was nicht? Ich dachte auf die Art und Weise kann ich die Sprache ändern? Und was ist mit den Addons? :?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau deshalb liebe ich die SX. Einfach ein großartiges Feature und ich hoffe, dass wir bezüglich Resolution- und FPS-Boost in Zukunft noch viel mehr sehen werden. Ganz oben auf meiner Wunschliste würde eine höhere Auflösung bei "Dark Souls 3" und "Mirrors Edge: Catalyst" stehen.

Ein Auflösungboost wäre so toll. Viele Spiele könnten so viel besser in höherer Auflösung aussehen. Mein Traum wäre nach wie vor eine Art Auto Resolution boost

Ich war gestern Abend doch ein wenig schockiert. Ich hole momentan Gears 2 nach und spielte das bis dato nur auf meiner Series X im Wohnzimmer am 4K TV. Hab dann gedacht ich installier mir das mal auf meine Ur-Xbox One und spiele es am Schreibtisch nebenbei weiter, während ich Football gucke. Mir war klar, dass die Performance natürlich schlechter sein wird, aber wie das auf meinem 1080p-Monitor geflimmert hat und wie der allgemeine Look war.. echt erschreckend. Das wirkte wie der Vorgänger aus der vorherigen Konsolengeneration :lachweg:
Schon krass, was MS da abgeliefert hat, weiß ich sehr zu schätzen!

Ein für Backcompat. verantwortlicher Xbox Mensch war in der vorletzten Ausgabe des Nextlander Podcasts (Ex-Giantbomb) mit der Episodennummer #24 zu Gast. Plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen zu Lizenzproblematiken und auch wie die Emulation technisch läuft. Ausserdem bestätigt er, dass das das letzte Update war und es nicht geplant ist weitere Spiele hinzuzufügen.

Heute mal Dead Space 2 reingelegt, und Wahnsinn wie gut das sich spielen lässt und grafisch sieht das auch noch richtig gut aus, könnte glatt als One Game durchgehen.

Schade das es dafür keine One X Enhancements gab. Wenn das ganz jetzt noch in 4K laufen würde bräuchte ich nicht mal das Remake.

Was noch schade ist, bei Teil 3 braucht man einen Online Pass zum Koop zocken:(

Ridge Racer 6 @ Series X
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Risen 1 @ Series X

Zurück
Oben