Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann auch ohne in der Preview zu sein die 360 Spiele spielen:

Interested to hear if this works for anyone else that isn't in the preview program (and apologies if it has been reported, haven't seen it anywhere yet).

Note: I've asked for an invite in the preview thread, but haven't yet received a message or app to join the xbox one preview program.

I was able to access the BC 360 games on my Xbox One by doing the following:

1. Find a user who has played a BC 360 game on their XB1 (Major Nelson has Mass Effect in his list for example).
2. Make sure you are following them as a friend.
3. Go to your Friends tab on the xbox one dash and go to the 'Popular with friends' section
4. Find the 360 game and click into it
5. You should then have view in store, install etc options

This has worked for me for Hexic HD, Perfect Dark and Mass Effect (all digitally purchased previously)

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1063309&page=100000

Bin nun auch im Preview Programm... hab zwar grad nur ein paar Arcade-Titel (Super Meat Boy, Defense Grid und Toy Soldiers), aber die laufen 1A rund! Grad bei Super Meat Boy ein Traum... für ne schnelle Runde hätte ich die 360 nicht angeworfen! :dhoch: Bin mal auf Mass Effect gespannt... aber das installiert noch!

Echt n Traum...

So und nun noch fleißig für Sensible World of Soccer und NBA Jam abstimmen! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
sollen dlcs eigentlich auch klappen und wie sieht das denn mit den dlc discs aus? waren ja öfters bei goty versionen dabei. borderlands 2, fallout 3 usw.

In einem Podcast wurde ebenfall erwähnt das eine komplette 360 emuliert wird und man von Seiten MS quasi jedes 360 Spiel auf der One direkt zum laufen bekommt.
Da sich MS für jedes Spiel sich die Erlaubnis vom Publisher holen muss, werden wohl nie alle Spiele daher erscheinen (vielleicht ist dies auch der Grund für die User-Wish-Listen)
Was aber wohl noch ein großes Problem ist, sind Multi-Disc Spiele, da diese wohl zu einer großen Disc zusammen geführt werden müssen und das wohl noch Probleme macht

wenn das alles so am ende klappt, wäre das so gut. vorallem bin ich ja mal gespannt, ob man nun aus cut uncut versionen machen kann. quasi die usk cut disc rein, xbox auf us und dann müsste es ja die us version laden. z.b. bei bioshock, world at war & co.

Geht sogar unter einer Woche. Je nach Tool und Engine ist das nicht wirklich ein Problem - die Vorarbeit ist das schwierige. Kenne mich damit etwas aus, hab mich schon selbst sehr lange mit Ports auseinander gesetzt, und erfolgreich Portiert.
Mag sein, trotzdem glaub ich nicht das die Spiele X1 Ports sind, sondern die One 360 Emuliert.

wenn das alles so am ende klappt, wäre das so gut. vorallem bin ich ja mal gespannt, ob man nun aus cut uncut versionen machen kann. quasi die usk cut disc rein, xbox auf us und dann müsste es ja die us version laden. z.b. bei bioshock, world at war & co.

Jep... nehme an dass das echt so klappen könnte... haut ja grad bei den One-Spielen auch hin...
Mir aber egal... hab keine Cut Spiele! :D

Mag sein, trotzdem glaub ich nicht das die Spiele X1 Ports sind, sondern die One 360 Emuliert.
Hat mit glauben nichts zu tun, das ist faktisch unmöglich, da die Hardwareleistung nicht ausreicht.

Ich gehe davon aus, dass die es sich im gewrappte Ports handelt. Da muss das Ursprungsspiel nicht verändert werden, allerdings bekommt die Konsole keine native Version zu fressen, sondern nen Wrapper. Hab mich mit der Materie wie gesagt schon sehr ausführlich und aktiv selbst beschäftigt - aber bitte nicht weiter öffentlich im Forum, denn da kanns schnell grauzonig werden.

EDIT:
Nur soviel: Es gibt Ports die durch umschreiben des Ursprünglichen Spielecodes erfolgen, es gibt Ports, die durch ein neues Runtime Enviroment erfolgen, es gibt Ports die durch einen Wrapper erfolgen, und es gibt Emulationen.

Portierung durch Änderung des Spiels: Langwierig, aufwändig, Ursprungscode verändert, aber dafür keine zusätzliche Hardwarelast.

Portierung durch Wrapper: Aufwand für den Wrapper, Portierung hingegen extrem schnell machbar (Wenige Stunden - ohne Testlauf), keine Änderung am Ursprungsspiel, sehr geringe zusätzliche Hardwarelast.

Emulation: keine Änderung am Ursprungscode/Spiel notwendig, Extreme zusätzliche Hardwarelast (im Schnitt nur für die Emulation die 12-fache Hardwareleistung der Ursprungshardware benötigt).

Zweiteres ist die Wahrscheinlichste Lösung. Erstens aufgrund der Machbarkeit (die Hardware der One ist schlicht zu schwach um die 360 tatsächlich zu Emulieren, und zweitens aufgrund der Tatsache, dass die Spiele alle Heruntergeladen werden müssen, und erst nach und nach zur Verfügung stehen, obwohl die Disc mit der Originalversion ja im Laufwerk liegt.
Warum sollte sich MS den Stress geben Nach und nach die ganzen Spiele in einen Katalog aufzunehmen, der dann vom User mit der eingelegten CD abgegelichen werden muss und dann geladen werden muss? Datenhaltung, Serverlast, Traffic - und da zahlt MS noch drauf.
Schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil die Downloadversionen eben nicht Baugleich mit der Urpsrungsversion sind, und eben nicht auf der Konsole einfach Emuliert werden. Deshalb auch die Aussage im Interview: "Die Programmierer des Spiels müssen das Spiel nicht verändern/umbauen" (Sinngemäß). Ist ja nicht gelogen, das Spiel bleibt wie es ist, wird nur gewrapped.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben