Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find dieses Feature großartig. Aber ich bin auch der Typ, der nicht ständig das Neueste und Schnellste haben muss sondern wo es einfach auch mal die Retro Ecke sein kann. Wenn die ganzen Spiele direkt auf der One laufen, dann kann ich die 360 tatsächlich im Nebenzimmer anschließen.

Momentan bin ich halt noch mit dem Witcher ausgelastet und im November dann bestimmt mit Fallout 4. Trotzdem fände ich es toll, wenn ich zwischendurch auf der Kiste das ein oder andere (alte) Arcadegame (Worms, Bomberman) oder Lego einfach auch auf der ONE zocken könnte. Vor ein paar Monaten habe ich noch fröhlich Skyrim gezockt und eigentlich auch noch einen Haufen 360 Spiele, die ich eigentlich gerne nachholen will.

Verstehe auch nicht warum daran herumgekrittelt wird, daß die Leute doch lieber an ihrer alten 360 spielen sollen, bevor sie so ein Feature anbieten. Und GwG lohnt sich direkt noch einmal mehr.

Neben F4 war das für mich das Highlight der E3.
 
Verstehe auch nicht warum daran herumgekrittelt wird, daß die Leute doch lieber an ihrer alten 360 spielen sollen, bevor sie so ein Feature anbieten. Und GwG lohnt sich direkt noch einmal mehr.

Vorallem dürften die Ports der alten 360 Spiele ja von der Hardware der One profitieren. Schnellere Ladezeiten, weniger Popups, ggf. sogar höhere Auflösung und Frameraten wären da denkbar.
 
Ich finde das Feature geil und hoffe das da eine möglichst große Auswahl an Spielen kommt.
Bin gern noch ab und zu auf der 360 unterwegs und als jemand der erst Ende 2010 zum XBox`ler wurde hab ich eh noch Nachholbedarf und nen Stapel unerledigte Spiele rum liegen. Die Platzersparniss durch das Wegfallen der 360 nehm ich da doch gern in Anspruch und kann sie meiner Schwester schenken. Die freut sich drüber.
 
Ich find dieses Feature großartig. Aber ich bin auch der Typ, der nicht ständig das Neueste und Schnellste haben muss sondern wo es einfach auch mal die Retro Ecke sein kann. Wenn die ganzen Spiele direkt auf der One laufen, dann kann ich die 360 tatsächlich im Nebenzimmer anschließen.

Momentan bin ich halt noch mit dem Witcher ausgelastet und im November dann bestimmt mit Fallout 4. Trotzdem fände ich es toll, wenn ich zwischendurch auf der Kiste das ein oder andere (alte) Arcadegame (Worms, Bomberman) oder Lego einfach auch auf der ONE zocken könnte. Vor ein paar Monaten habe ich noch fröhlich Skyrim gezockt und eigentlich auch noch einen Haufen 360 Spiele, die ich eigentlich gerne nachholen will.

Verstehe auch nicht warum daran herumgekrittelt wird, daß die Leute doch lieber an ihrer alten 360 spielen sollen, bevor sie so ein Feature anbieten. Und GwG lohnt sich direkt noch einmal mehr.

Neben F4 war das für mich das Highlight der E3.
Das hab ich nicht geschrieben, aber die meisten hier haben ja wohl noch ihre 360 im haus, plus spiele, ohne die spiele machts erst recht keinen sinn, wenn man also bock hätte auf 360 spiele dann wäre das seit 1,5 jahren ein leihtes gewesen dies zu tun. Ich mag die 360 und ihre spiele aber auf den gedanken kommen diese anzumachen komm ich nicht, dafür ist viel zu viel nextgen futter vorhanden. Ich kann damit einfach nix anfangen, lieber richtig aufgehübschte remakes als nur 1:1 kopien, bei jedem remake spiel wird nahtlos geflamet wie beschissen die remake kultur in der gen ist aber kaum präsentiert ms die schlechtere variante dessen, jubei, geil, awesome, ms liebt mich. Sorry aber hier passt einfach nichrs zusammen. :D ich mach das feature ja nicht madig, kostet ja niemanden was und besser etwas haben als es nicht zu haben, man muss es ja nicht nutzen aber man es auch nicht besser hinstellen als es ist. Viellei ht fühl ich mich in der nextgen auch zu wohl. Alleine der diskwechsel turnt mich ja schon ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber nicht vergessen, dass die AK (wenn Ende des Jahres genug Spiele supported werden) eine 360 obsolet macht und man auf Xbox One Features wie DVR und Screenshotfunktion zurückgreifen kann. Also die AK macht schon Sinn, auch wenn man eine 360 im Hause hat (welche man dann verkaufen kann, sich Platz erspart und ein bisschen Taschengeld reinbekommt).
 
Das hab ich nicht geschrieben, aber die meisten hier haben ja wohl noch ihre 360 im haus, plus spiele, ohne die spiele machts erst recht keinen sinn, wenn man also bock hätte auf 360 spiele dann wäre das seit 1,5 jahren ein leihtes gewesen dies zu tun. Ich mag die 360 und ihre spiele aber auf den gedanken kommen diese anzumachen komm ich nicht, dafür ist viel zu viel nextgen futter vorhanden. Ich kann damit einfach nix anfangen, lieber richtig aufgehübschte remakes als nur 1:1 kopien, bei jedem remake spiel wird nahtlos geflamet wie beschissen die remake kultur in der gen ist aber kaum präsentiert ms die schlechtere variante dessen, jubei, geil, awesome, ms liebt mich. Sorry aber hier passt einfach nichrs zusammen. :D ich mach das feature ja nicht madig, kostet ja niemanden was und besser etwas haben als es nicht zu haben, man muss es ja nicht nutzen aber man es auch nicht besser hinstellen als es ist. Viellei ht fühl ich mich in der nextgen auch zu wohl. Alleine der diskwechsel turnt mich ja schon ab. :D

Geht ja auch vielen so. Gibt's ja auch die ein oder andere Umfrage bei der (meine ich) der überwiegende Tenor ist, altes raus, neues rein, brauche ich nicht mehr, uninteressant.

Natürlich ist es nicht nötig, aber ich empfinde es dann schon als angenehm, wenn ich alles einfach in eine Kiste schmeißen kann und nicht erst wieder Updates ziehen und nach Batterien schauen, etc.pp.

Verkaufen würde ich die 360 trotzdem immer noch nicht. Es ist ein reines Bonus-, Bequemlichkeitsfeature. Außerdem ist es für mich auch ein Signal von MS, daß sie ihren Kunden auch mal ein kleines Zückerchen geben wollen, daß bestimmt nicht viele, aber doch ein paar interessiert. Denn ich kann mir durchaus vorstellen, daß es auch einige Leute gibt, die sich dadurch vielleicht auch wieder für die ONE interessieren, weil sie mit der 360 so viel Spaß hatten. Aber auch keinen Bock diese wieder anzuwerfen, aber wenn man dann eine aktuelle Konsole hat und die Möglichkeit existiert, ja dann...

Ich habe ja eigentlich auch ohne F4 schon genug Futter. Wenn ich mit dem Witcher durch bin, habe ich noch Black Flag, Unity, Shadows of Mordor, Alien und was auch immer noch über GwG so dazukommen. Trotzdem gefällt es mir.
 
Bräuchte wahrscheinlich nur Alan Wake. Wäre so das einzige Game das mich in den Fingern juckt mal wieder zu spielen. Hat bei mir etwas von "muss man alle 2 Jahre mal spielen". Okay, und Skyrim solange das nächste TES noch nicht draußen ist. Falls es mich mal wieder packt. Die Welt hat doch Eindruck bei mir hinterlassen.
 
Bräuchte wahrscheinlich nur Alan Wake. Wäre so das einzige Game das mich in den Fingern juckt mal wieder zu spielen. Hat bei mir etwas von "muss man alle 2 Jahre mal spielen". Okay, und Skyrim solange das nächste TES noch nicht draußen ist. Falls es mich mal wieder packt. Die Welt hat doch Eindruck bei mir hinterlassen.
Da wünsche ich mir vorallem schnellere Ladezeiten :waah:
 
Man darf aber nicht vergessen, dass die AK (wenn Ende des Jahres genug Spiele supported werden) eine 360 obsolet macht und man auf Xbox One Features wie DVR und Screenshotfunktion zurückgreifen kann. Also die AK macht schon Sinn, auch wenn man eine 360 im Hause hat (welche man dann verkaufen kann, sich Platz erspart und ein bisschen Taschengeld reinbekommt).

wenn das Angebot groß genug wird heisst das.
So wie das Ganze jetzt aussieht, ist es nur ein Schatten seiner selbst.
Wichtig wäre *imo* vorallem alles, was nach dem One Release noch auf der 360 erschienen ist und nicht gleich für die One umgesetzt wurde.
 
wenn das Angebot groß genug wird heisst das.
So wie das Ganze jetzt aussieht, ist es nur ein Schatten seiner selbst.
Wichtig wäre *imo* vorallem alles, was nach dem One Release noch auf der 360 erschienen ist und nicht gleich für die One umgesetzt wurde.
Das Feature ist ja noch nicht offiziell erschienen, glaub die werden zum eigentlichen Release sicherlich mehr als 100 Tite haben die laufen. Und dann sollen ja monatlich um die 100 neuen games dazu kommen.
 
Das Feature ist ja noch nicht offiziell erschienen, glaub die werden zum eigentlichen Release sicherlich mehr als 100 Tite haben die laufen. Und dann sollen ja monatlich um die 100 neuen games dazu kommen.

Deshalb schreib ich es auch auch noch nicht ab.
Bin auch über die Machart zuversichtlich, da nur MS die Arbeit hat und die Hersteller nur zustimmen müssen.

Alles wird aber sicher nie erscheinen, da soweit ich gelesen habe, auch die Lizenzen für eine Umsetzung aktuell sein müssen, die bei vielen Spielen sicher schon ausgelaufen sind (Musiktitel z.B.).
 
Deshalb schreib ich es auch auch noch nicht ab.
Bin auch über die Machart zuversichtlich, da nur MS die Arbeit hat und die Hersteller nur zustimmen müssen.

Alles wird aber sicher nie erscheinen, da soweit ich gelesen habe, auch die Lizenzen für eine Umsetzung aktuell sein müssen, die bei vielen Spielen sicher schon ausgelaufen sind (Musiktitel z.B.).
Ja das wird aber eher Spiele wie GTA4, Sportspiele und so betreffen, ein Alan Wake, Condemend wo es ja keine Lizenz Musik gibt denke ich nicht das es da Probleme gibt.
 
Also ich brauch für die "normalen" Spiele keine AK.
Wobei das für die Arcades ne schöne Sache ist.
Mach gestern die Konsole an und konnte Zuma, ToySoldiers, DefenseGrid, Hexic etc runterladen.
Das ist eigentlich fein.
 
Ich freue mich auch am meisten darauf mit der Xbox 360 und der One dann mit den 360 Spielen zusammen über Live zu spielen :)
Ich würde mich sehr über Dead or Alive 5 Ultimate / Last Round freuen, dann könnte man als Team gegen andere online spielen (zur Zeit kann ja nur einer jeweils)!!!
Aber da es last Round auch als One Version gibt stehen die Chancen wohl schlecht :/
 
Zurück
Oben