Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 360 hat 512MB, ja (die PS3 hat 2x 256MB). Ursprünglich wollte man ja in die 360 nur 256MB einbauen, aber Epic hat dann Überredungsarbeit geleistet (so geht zumindest die Legende...).

Und ja, Konsolen "brauchen weniger" bzw. können den vorhanden RAM effizienter nutzen. 2GB halte ich sogar für realistisch, obwohl mir die "angeblichen Infos" recht suspekt reinkommen - ich bin ziemlich sicher, dass die Specs nicht so aussehen werden, am Ende. Aber ist mehr so ein Gefühl.

Vor allem kann das eine moderne Konsole einfach. Die paar Zeilen Code könnte man auch weg lassen, aber wozu?

Wg. RAM. Wenn das alles rein soll und das muss es, will man alles richtig machen, reichen 2 GB nicht.

+ Open World, bzw größere Maps
+ zerstörbare Umgebung
+ mehr Interaktionsmöglichkeiten
+ bessere KI
+ mehr Gegner
+ Kürze Ladezeiten
+ bessere Weitsicht
+ realistischere Animationen
+ Hochauflösende Texturen
+ Wettereffekte
+ mehr Spieler im Multiplayer
+ Cross Plattform Gaming zwischen Konsole und PC
+ realistischeres Sounddesign 

2 GB ist nicht Stand der Technik. Sogar Billignotebooks verfügen über 4 GB RAM.

Wobei die zutreffen könnten.
Immerhin dämpft John Carmack die Erwartungen und meint das der grafische Schritt nicht so groß wird.

Ich hoffe aber dagegen.
Ja, im Moment sehen die Titel auch alle noch ansprechend aus und es ist teils noch eine Steigerung zu erkennen.
Aber wenn ich mir ansehe wie wichtig in dieser Gen DLC geworden ist, wie viele XBLA Games es gibt, das es schon Spiele zum downloaden gibt und MS bekannt gab das die Xbox 3 Clouding unterstützt wird die darauf folgende Generation womöglich nur noch eine kleine Verbindungs- Streamingbox sein und deswegen will ich mit der nächsten noch einige Zeit verbringen.

Sleipn1r schrieb:
Vor allem kann das eine moderne Konsole einfach. Die paar Zeilen Code könnte man auch weg lassen, aber wozu?

Wg. RAM. Wenn das alles rein soll und das muss es, will man alles richtig machen, reichen 2 GB nicht.

+ Open World, bzw größere Maps
+ zerstörbare Umgebung
+ mehr Interaktionsmöglichkeiten
+ bessere KI
+ mehr Gegner
+ Kürze Ladezeiten
+ bessere Weitsicht
+ realistischere Animationen
+ Hochauflösende Texturen
+ Wettereffekte
+ mehr Spieler im Multiplayer
+ Cross Plattform Gaming zwischen Konsole und PC
+ realistischeres Sounddesign 

2 GB ist nicht Stand der Technik. Sogar Billignotebooks verfügen über 4 GB RAM.

Bitte kein Cross Plattform Gaming! Danke. :roll:

nee ich mach mir da überhaupt keinen kopf.
erst wenns richtige daten zur konsole und es erstes ingame material gibt, kann man sich darüber ärgern. Sich bereits jetzt den kopf darüber zu zerbrechen führt doch zu nichts wo der Launch der Konsole vermutlich in 2 Jahren ist.
Bis dahin kann sich noch eine Menge ändern...

Microsoft äußert sich zum Thema Cloud-Funktionen beim Xbox-Nachfolger:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104653

Das ist wohl dann die erste offizielle Stellungnahme von Microsoft zum Xbox-Nachfolger.
Vielleicht dauert es dann doch nicht mehr so lange?

Na, da bin ich ja mal gespannt...
Vllt wirds ne duale Lösung. Ne relativ rechenschwache Konsole, auf der dann lokal Arcade-Games und grafisch schwächere Titel berechnet werden. AAA-Titel werden dann remote berechnet und ähnlich wie onlive gestreamt.
Dann hätten EA, ActiBlizz und co, was sie wollen: Komplette Kontrolle über das Spiel, das unmöglich raubkopiert werden kann... Noch dazu wäre man grafisch immer Cutting Edge, da man ja einfach die Renderserver austauschen kann bei gleichem Client.

Nur hoffe ich, dass wir bis dahin umgezogen sind, da unsere miesen Telefonleitungen im Haus nur knapp über 4.000kbps durchlassen... Das reicht hinten und vorne nicht für nen HD-Stream...

Andererseits halt ich die Überlegung dann doch wieder nicht für so realistisch (zumindest zu Anfang der nächsten Gen), da man so einfach zu viele Haushalte von AAA-Titeln ausschließen würde.

Nen reinen Streaming-Client wie OnLive halt ich aber für ausgeschlossen, der Schritt wäre zu radikal.

Laut unbestätigten Gerüchten zufolge soll es ja beim Xbox-Nachfolger ein Feature (ähnlich OnLive Service) geben, welches es dem Benutzer ermöglichen soll, im Stile von OnLive auf einem handelsüblichen Windows 8 Laptop/Netbook/Windows Phone auf seine Xbox 720 zuzugreifen und das Spiel/System streamen. Wäre imo ein HAMMER-Feature und auch im Bereich des Möglichen. SIEHE OnLive!

n385055 schrieb:
Laut unbestätigten Gerüchten zufolge soll es ja beim Xbox-Nachfolger ein Feature (ähnlich OnLive Service) geben, welches es dem Benutzer ermöglichen soll, im Stile von OnLive auf einem handelsüblichen Windows 8 Laptop/Netbook/Windows Phone auf seine Xbox 720 zuzugreifen und das Spiel/System streamen. Wäre imo ein HAMMER-Feature und auch im Bereich des Möglichen. SIEHE OnLive!

Aber dann sicher nur aus dem lokalen Netz, sprich (W)LAN... Klar könnte man technisch gesehen auch aus dem Internet seine Xbox remote ansteuern und streamen, aber erstens hat wohl kaum jemand so nen dicken Upload und zweitens würde ne remote steuerbare Xbox Sicherheitslücken Tür und Tor öffnen...

Und wenn ich eh zuhause bin, wieso sollte ich mir dann das Signal der Xbox auf mein Laptop oder gar Handy streamen? :skep:

unnötiger scheissdreck alles, die sollen ne normale konsole raushauen....wenn sowas kommt kann man unseren kompletten kreis vergessen, da gibts kein schnelles internet...maximal so 4000 - 6000 und auch nur bei einigen anbietern....telekomm hat 2 bei uns

Muuhh schrieb:
unnötiger scheissdreck alles, die sollen ne normale konsole raushauen....

wo muss ich unterschreiben?

ich finde als Zusatzfeature ganz nett, als Standard sinnlos.
und genau deshalb wird es weder Only Download noch Only Cloud in der nächsten Gen geben, es sei denn Microsoft verzichtet mal eben auf ein paar Millionen Haushalte.

Ach kommt jungs; sowohl Sony, als auch MS sind doch auf die Hardcore-Gamer angewiesen und darum werden auch die Nextgen Konsolen wieder voll und ganz auf das Core-Business (DAS GAMING) setzen. Wenn von Anfang an zusätzliche Features wie Bewegungs- und Sprachsteuerung, Multimediafeatures, Clouding, Streaming, Apps, uvm. angeboten werden, dann ist das doch eine tolle Sache. Nicht nur, dass wir davon gebrauch machen KÖNNEN, werden somit zusätzliche Zielgruppen erschlossen, was zu mehr Absatz führt und wovon der Spieler im Endeffekt nur profitieren kann!

Also seid nicht immer so negativ eingestellt was neue Features betrifft, bis dato wurden wir Core-Gamer in keinster Weise vernachlässigt! Und mal butter bei de fische; wir haben auch unseren Spaß mit Kinect/Move, auch wenn es eher kurzweilig ist oder nur in der Gruppe/Party Spaß macht.

Spawn schrieb:
Wobei die zutreffen könnten.
Immerhin dämpft John Carmack die Erwartungen und meint das der grafische Schritt nicht so groß wird.

Ich hoffe aber dagegen.
Ja, im Moment sehen die Titel auch alle noch ansprechend aus und es ist teils noch eine Steigerung zu erkennen.
Aber wenn ich mir ansehe wie wichtig in dieser Gen DLC geworden ist, wie viele XBLA Games es gibt, das es schon Spiele zum downloaden gibt und MS bekannt gab das die Xbox 3 Clouding unterstützt wird die darauf folgende Generation womöglich nur noch eine kleine Verbindungs- Streamingbox sein und deswegen will ich mit der nächsten noch einige Zeit verbringen.
ich erwarte das die kommende konsolengenration deutlich bessere grafik aufweist als bf3 auf pc...für mich ist wichtig das die nächste konsolengeneration unter anderem displacement mapping in den spielen aufweist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben