Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste über das Thema gerade ne Seminararbeit schreiben und es ist definitiv so, dass die Umsätze im physischen Leihsegment in den letzten Jahren zurückgegangen sind, während die Umsätze bei Video on Demand kontinuierlich steigen.

Kein Wunder. Ich hab Skyfall am Releasetag der DVD auf meinem Apple TV geschaut. 3,99€, sofort verfügbar. Die nächste Videothek ist ~20 Kilometer entfernt. Da verlasse ich doch das Haus nicht mehr...

Spielor schrieb:
Ich musste über das Thema gerade ne Seminararbeit schreiben und es ist definitiv so, dass die Umsätze im physischen Leihsegment in den letzten Jahren zurückgegangen sind, während die Umsätze bei Video on Demand kontinuierlich steigen.

Das muss ja auch so sein, wenn neue Angebote in den Markt drängen! Aber wie sieht es mit den absoluten Zahlen aus?

New Horizon schrieb:
Spielor schrieb:

Das muss ja auch so sein, wenn neue Angebote in den Markt drängen! Aber wie sieht es mit den absoluten Zahlen aus?

Wenn er schreibt dass "die Umsätze im physischen Leihsegment in den letzten Jahren zurückgegangen" sind, dann beantwortet das deine Frage doch eigentlich, oder? Vorausgesetzt, er hat richtig formuliert, was er sagen wollte.

Zimtzicke schrieb:
Das besagt aber noch nichts über die absoluten Zahlen. Kann ja sein, dass VoD kontinuierlich ansteigt, aber immernoch nur bei 10% Marktanteil liegt.

Nicht? Ich dachte, wenn die Umsätze der physischen Videotheken zurückgehen, muss das wohl bedeutet, dass entweder weniger Medien dort ausgeliehen werden, oder der Preis für das Ausleihen gesunken sein muss, oder beides.

Natürlich kann es sein, dass einfach nur der Preis für das Ausleihen massiv gesunken ist und trotzdem mehr Medien ausgeliehen wurden, sodass zwar in absoluten Zahlen die Ausleihen steigen, der Umsatz aber dennoch sinkt.

Aber wie wahrscheinlich ist das schon? ;)

Zweifelt hier bei dem massiven Videothekensterben der letzten Jahre tatsächlich noch jemand daran, dass die Umsätze ebendieser zurückgehen? :staun:

Die Grafik versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht :?
Hier geht es doch um den gesamten Zuwachs...

Was mich interessieren würde, wie die Marktanteile ausfallen (also die absoluten Zahlen). Wenn z.B. die digitalen Verkäufe jährlich sich verdoppeln würden, könnten sie ja trotzdem erst bei 10% des gesamten Umsatzes im Markt liegen.

Ich schätze, viele Leute die früher in die Videothek gingen, machen das heute über illegale Angebote im Netz.

New Horizon schrieb:
Die Grafik versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht :?
Hier geht es doch um den gesamten Zuwachs...

Was mich interessieren würde, wie die Marktanteile ausfallen (also die absoluten Zahlen). Wenn z.B. die digitalen Verkäufe jährlich sich verdoppeln würden, könnten sie ja trotzdem erst bei 10% des gesamten Umsatzes im Markt liegen.

???

Guckst du dir auch die richtige Seite an? Seite 21 des Reports....nicht das was dir dein PDF Viewer als Seite 21 anzeigt.
Da stehen absolute Zahlen. Umsätze in Mio. €

el_barto schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Also entweder dem Kerl wurde das Wort im Mund rumgedreht, er hat sich einfach nur ungeschickt ausgedrückt (ist ja immerhin Franzose) oder Sony und MS launchen tatsächlich schon Ende Oktober.

Letzteres wäre natürlich der Oberhammer.

Die WiiU wird Ubisoft sicherlich auch als NextGen Konsole sehen weswegen es auch einfach sein kann das PS4 und WiiU gemeint sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben