Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Osa-chan schrieb:
Man merkt einfach, dass die Sony Defense Force Angst vor der neuen XBOX hat. Nackte, panische, animalische Angst, die man versucht mit oberflächlichen Scherzen zu überspielen, wodurch diese allerdings nur noch deutlicher zutage tritt.

Ich verspüre ja eher die Irritation der Xbox-Jünger, die völlig in der Luft hängen und nicht wissen, was auf sie zukommt und was es in Zukunft zu verteidigen gilt. Über zwei Generationen waren sie es gewöhnt, von ihrem Konsolengott auf Krawall gebürstet zu werden, während Sony-Jünger es nicht kratzte, wenn sich die Sau an ihr rieb. Microsoft war der sich überlegen fühlende Herausforderer und jeder einzelne Fanboy übernahm dieses Charakterkostüm. Das Aberwitzige dabei ist ja immer, dass in dieser Rolle keine Zufriedenheit aus sich selbst heraus vorgesehen ist. Man definiert sich immer über den Gegner. Sony-Fans leben in ihrem Kosmos, interessieren sich nicht für das Aussen. Xbox-Fans empfand ich immer dann am glücklichsten, wenn sie auf den vermeintlichen Schwächen des Gegners herumhacken konnten. Nur so fühlt man sich gut. Ähnlich läufts ja auch zwischen Samsung und Apple-Fans. :D
In den letzten Jahren hat das Spiel natürlich gewechselt. Ernüchterung hat sich breit gemacht, dank Kinect und dem Zurückfahren neuer IPs. Dafür ist die Xbox360 vor allem in Übersee eine tolle Multimediakiste, wovon europäische Fans eigentlich nur träumen können. Satte sieben Jahre lebt das Mistding nun und ist scheinbar nicht totzukriegen. Die einstigen Tech-Freaks, die die Konsole einst um sich scharren konnte, haben sich oftmals schon nen neuen Spiele-PC zugeschnitten. Auflösungserscheinungen in der klassischen Zusammenstellung machen sich breit und über all dem schwebt das grausige, resourcenfressende Kinect-Gespenst. :schreck:

Die Verunsicherung der Xboxler ist deutlich spürbar und ich wette, wenn MS erstmals die Bühne betritt, wird das zu einem gewaltigen, identitätsstiftenden Ego-Output-Impact kommen, wie er alberner nicht sein könnte und der diese Zeit der Verunsicherung zu kompensieren hat. Die geballte Primitivität männlichen Machtgebarens wird übers Internet zu Tage treten, nach dem Urzeit-Motto "ICH HABE FEUER GEMACHT!! ICH BIN DER MASTERCHIEF! ICH BIN ZURÜCLK!!"
Wenn es MS nicht versaut! Aber das werden sie schon nicht und Videospieler sind eh primitive Schlampen, die man mit sehr einfachen Mitteln geil machen kann. Grafik, Halo, Call of Duty, Xbox-Live 2.0 und fertig ist das virtuelle Fegefeuer. Und jedes zweite Posting wir lauten "Sony my Ass"! :D

Chocolate schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Chocolate schrieb:
Also ich bin kein Halo-Fan, aber was man auf der Xbox 360 mit Halo 4 gebracht hat finde ich schon sehr beachtlich. [...] Ich finde das Franchise hat mit Halo 4 sogar noch dazu gewonnen und ist stärker als je zuvor.

Ich bin Halo Fan und würde genau das Gegenteil sagen.

Weil? Hat das storytechnische Hintergründe? Ein Kumpel von mir ist ein wirklich großer Halo-Fan und wenn wir das zum Thema haben, sind seine Argumente für mich fast alle nicht nachvollziehbar, weil sie ein gewisses Maß an Hintergrundinfos zur Story voraussetzen. Diese und jene Frage bliebt unbeantwortet, hier wird eine neue augeworfen, dort hat sich 343 nicht getraut jenes umzusetzen und so weiter und so fort.

Ich sage dir ganz ehrlich. Ich glaube ich habe nach vier Halo Teilen noch immer keinen Schimmer worum es da genau geht, wurde aber immer ganz gut unterhalten und noch nie besser als im vierten Teil.

Nee, mit der Story hat das nur am Rande zu tun, die war auch schon bei Bungie miserabel präsentiert, auch wenn es schon beachtlich ist, dass das neue Team da genauso wenig drauf hat.
Imo hat Teil 4 abgesehen von der wirklich schönen Optik nur wenig zu bieten und es fehlen wichtige Halo Bestandteile. Große Gefechte in großen Außenarealen, Momente, die sich einem im Gedächtnis festhaften. Es gibt zu wenig verschiedene Gegner und die neuen Drohnen sind einfach nur nervig und nicht bedrohlich. Den Schwierigkeitsgrad auf "heldenhaft" haben sie auch verkackt, der ist viel zu einfach. Und beim letzten Drittel des Spiels soll sich bitte niemand mehr über die generischen Innenlevel aus Halo 1 beschweren :D.

flash4y0u schrieb:
tippe auf:
- forza
- gow
- halo
- jnr von rare (neu, kameo 2 oder neues conker)
- samaritan
- neue ip von peter labberbacke
- neue ip für kinect
- dann noch was fürs scheckheft... gta5 exclusive für durango

Den gibts nicht mehr. Ist ja jetzt weg von MS und macht mit 22Cans ein neues Götter Spiel.

@Urgs: Hör bitte auf, Adorno zu lesen :lol:

;)

Wobei ich dir aus meinem Standpunkt mit dem Argument der Ernüchterung zustimmen muss. So fühle ich mich seit ca. 1 Jahr, MS macht (nach 5 großartigen Jahren genau auf meiner Wellenlänge) nicht mehr das, was ich gerne habe und hätte.
Ich verstehe das mit "Sony- und MS-Lager" auch nicht wirklich... Ich hab mein eigenes Lager und mach die Tür dem Anbieter auf, der mir ein besseres Angebot machen kann. Das war lange Zeit MS und jetzt siehts aus, als würde Sony Einlass bekommen.
Aber ich werd den Teufel tun und einer der beiden Firmen die Stange nur wegen seinem Namen halten.

Ich glaube MS holt für die 720 ein paar in Vergessenheit geratene IPs aus dem Keller.
Wäre doch geil, wenn sie auf einmal mit Blinx 3, Brute Force 2 und Mech Assault 3 um die Ecke kommen würden!

Über Blinx würde ich mich sogar freuen. :oops:

Mingo schrieb:
Ich glaube MS holt für die 720 ein paar in Vergessenheit geratene IPs aus dem Keller.
Wäre doch geil, wenn sie auf einmal mit Blinx 3, Brute Force 2 und Mech Assault 3 um die Ecke kommen würden!

Über Blinx würde ich mich sogar freuen. :oops:

Nö dann doch lieber ein neues Killer Instinct :sabber:

War auch nicht ganz so ernst gemeint. Ich muss nur immer bei der Frage "Was für gute Spieleserien hat MS denn schon?" daran denken, was für Leichen noch aus Xbox-Zeiten im Keller liegen.
Brute Force war ja genau so ein Desaster.

Und bei der Gelegenheit werfe ich noch Quantum Redshift 2 in den Ring.

Microsoft kann mich ködern mit:

- Forza 5-X, Horizon 2/3
- PGR 5 oder Vergleichbares
- Crackdown 3
- Alan Wake 2
- 1-2 neue, erwachsene IP's vom Schlage eines Last of Us oder Samaritan von Epic
- Neue Sandbox-Marke neben Crackdown (?!)

Und das Gute daran: meine Wünsche könnten in der Form tatsächlich in Erfüllung gehen! :popcorn:

el_barto schrieb:

;)

Wobei ich dir aus meinem Standpunkt mit dem Argument der Ernüchterung zustimmen muss. So fühle ich mich seit ca. 1 Jahr, MS macht (nach 5 großartigen Jahren genau auf meiner Wellenlänge) nicht mehr das, was ich gerne habe und hätte.
Ich verstehe das mit "Sony- und MS-Lager" auch nicht wirklich... Ich hab mein eigenes Lager und mach die Tür dem Anbieter auf, der mir ein besseres Angebot machen kann. Das war lange Zeit MS und jetzt siehts aus, als würde Sony Einlass bekommen.
Aber ich werd den Teufel tun und einer der beiden Firmen die Stange nur wegen seinem Namen halten.

Also wenn man hier mal ganz ehrlich ist kennt man das blinde Glauben an einen Hersteller nur von seiten der PS4 Fans. Da kann Sony mit einer 600€ Koinsole ohne Rumble und Ridge Racer kommen, egal, geil, blindkauf.

Besonders blind sind die MS Fans nicht, ich höre nichts anderes als Kritik bzgl. allen leaks die bislang genannt wurden, die meisten würden keine MS Konsole momentan kaufen, so ein richtiges Lager gibts gar nicht, man will nur für sein Geld die beste Hardware, und kein Fuchteldreck. Wir hassen fuchteln. Und die einzigen die hier eigentlich Streit einbringen wollen auf Teufel komm raus sind PS Fans. Ich frag mich da schon was der jetzt eigentlich für ein Problem hat und ob Pillen da helfen könnten.

Und ich warte erst mal genüsslich ab wie MS sich präsentiert und was und erst danach lach ich entweder über Sony oder mit ihnen. Aber der Affentanz teilweise hier ist fast schon unerträglich. Liegt wohl an der fehlenden Geduld, nie gelernt und werdens nie lernen.

el_barto schrieb:

;)

So sieht es aus.

Mit der neuen Gen werden die Karten neu gemischt. Wer mich persönlich am meisten anspricht, bekommt den Zuschlag.

Urgs schrieb:
Osa-chan schrieb:
Man merkt einfach, dass die Sony Defense Force Angst vor der neuen XBOX hat. Nackte, panische, animalische Angst, die man versucht mit oberflächlichen Scherzen zu überspielen, wodurch diese allerdings nur noch deutlicher zutage tritt.

Ich verspüre ja eher die Irritation der Xbox-Jünger, die völlig in der Luft hängen und nicht wissen, was auf sie zukommt und was es in Zukunft zu verteidigen gilt. Über zwei Generationen waren sie es gewöhnt, von ihrem Konsolengott auf Krawall gebürstet zu werden, während Sony-Jünger es nicht kratzte, wenn sich die Sau an ihr rieb. Microsoft war der sich überlegen fühlende Herausforderer und jeder einzelne Fanboy übernahm dieses Charakterkostüm. Das Aberwitzige dabei ist ja immer, dass in dieser Rolle keine Zufriedenheit aus sich selbst heraus vorgesehen ist. Man definiert sich immer über den Gegner. Sony-Fans leben in ihrem Kosmos, interessieren sich nicht für das Aussen. Xbox-Fans empfand ich immer dann am glücklichsten, wenn sie auf den vermeintlichen Schwächen des Gegners herumhacken konnten. Nur so fühlt man sich gut. Ähnlich läufts ja auch zwischen Samsung und Apple-Fans. :D
In den letzten Jahren hat das Spiel natürlich gewechselt. Ernüchterung hat sich breit gemacht, dank Kinect und dem Zurückfahren neuer IPs. Dafür ist die Xbox360 vor allem in Übersee eine tolle Multimediakiste, wovon europäische Fans eigentlich nur träumen können. Satte sieben Jahre lebt das Mistding nun und ist scheinbar nicht totzukriegen. Die einstigen Tech-Freaks, die die Konsole einst um sich scharren konnte, haben sich oftmals schon nen neuen Spiele-PC zugeschnitten. Auflösungserscheinungen in der klassischen Zusammenstellung machen sich breit und über all dem schwebt das grausige, resourcenfressende Kinect-Gespenst. :schreck:

Die Verunsicherung der Xboxler ist deutlich spürbar und ich wette, wenn MS erstmals die Bühne betritt, wird das zu einem gewaltigen, identitätsstiftenden Ego-Output-Impact kommen, wie er alberner nicht sein könnte und der diese Zeit der Verunsicherung zu kompensieren hat. Die geballte Primitivität männlichen Machtgebarens wird übers Internet zu Tage treten, nach dem Urzeit-Motto "ICH HABE FEUER GEMACHT!! ICH BIN DER MASTERCHIEF! ICH BIN ZURÜCLK!!"
Wenn es MS nicht versaut! Aber das werden sie schon nicht und Videospieler sind eh primitive Schlampen, die man mit sehr einfachen Mitteln geil machen kann. Grafik, Halo, Call of Duty, Xbox-Live 2.0 und fertig ist das virtuelle Fegefeuer. Und jedes zweite Posting wir lauten "Sony my Ass"! :D

Der vorläufige Tiefpunkt ist erreicht :ugly:

Puh Leute....

Immer dieses "Fan" gelaber.
Sind wir nicht Gamer mit Leidenschaft für´s Gamen? Also aus so nem Konsolenkrieg-bash-dingens bin ich ja mittlerweile rausgewachsen, das nervt doch einfach nur noch sich den schmu jetzt hier Monate reinziehen zu müssen.

Ich bin leidenschaftlicher Gamer, ihr doch auch oder? Auch wenn diese Gen. die Xbox bei mir vorne lag, das kann sich ändern, bin weder MS noch Sony abgeneigt.Einfach mal abwarten was MS jetzt bringt, wirds geil und sie ziehen gleich(was absolut wünschenswert ist) sehen wir mal weiter, verkacken sie und wollen uns Dreck verkaufen macht eben bei mir Sony das Rennen, alles ist offen :)

Leider kann ich den xboxfront artikel nicht verlinken, ka wieso, jedenfalls dürfte Windows 8 4k unterstützen und jetzt wird vermutet ob das die Spiele nicht auch der xbox 720 können. Das bräuchte natürlich extrem viel power.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben