U
Urgs
Gast
Osa-chan schrieb:Man merkt einfach, dass die Sony Defense Force Angst vor der neuen XBOX hat. Nackte, panische, animalische Angst, die man versucht mit oberflächlichen Scherzen zu überspielen, wodurch diese allerdings nur noch deutlicher zutage tritt.
Ich verspüre ja eher die Irritation der Xbox-Jünger, die völlig in der Luft hängen und nicht wissen, was auf sie zukommt und was es in Zukunft zu verteidigen gilt. Über zwei Generationen waren sie es gewöhnt, von ihrem Konsolengott auf Krawall gebürstet zu werden, während Sony-Jünger es nicht kratzte, wenn sich die Sau an ihr rieb. Microsoft war der sich überlegen fühlende Herausforderer und jeder einzelne Fanboy übernahm dieses Charakterkostüm. Das Aberwitzige dabei ist ja immer, dass in dieser Rolle keine Zufriedenheit aus sich selbst heraus vorgesehen ist. Man definiert sich immer über den Gegner. Sony-Fans leben in ihrem Kosmos, interessieren sich nicht für das Aussen. Xbox-Fans empfand ich immer dann am glücklichsten, wenn sie auf den vermeintlichen Schwächen des Gegners herumhacken konnten. Nur so fühlt man sich gut. Ähnlich läufts ja auch zwischen Samsung und Apple-Fans.
In den letzten Jahren hat das Spiel natürlich gewechselt. Ernüchterung hat sich breit gemacht, dank Kinect und dem Zurückfahren neuer IPs. Dafür ist die Xbox360 vor allem in Übersee eine tolle Multimediakiste, wovon europäische Fans eigentlich nur träumen können. Satte sieben Jahre lebt das Mistding nun und ist scheinbar nicht totzukriegen. Die einstigen Tech-Freaks, die die Konsole einst um sich scharren konnte, haben sich oftmals schon nen neuen Spiele-PC zugeschnitten. Auflösungserscheinungen in der klassischen Zusammenstellung machen sich breit und über all dem schwebt das grausige, resourcenfressende Kinect-Gespenst.

Die Verunsicherung der Xboxler ist deutlich spürbar und ich wette, wenn MS erstmals die Bühne betritt, wird das zu einem gewaltigen, identitätsstiftenden Ego-Output-Impact kommen, wie er alberner nicht sein könnte und der diese Zeit der Verunsicherung zu kompensieren hat. Die geballte Primitivität männlichen Machtgebarens wird übers Internet zu Tage treten, nach dem Urzeit-Motto "ICH HABE FEUER GEMACHT!! ICH BIN DER MASTERCHIEF! ICH BIN ZURÜCLK!!"
Wenn es MS nicht versaut! Aber das werden sie schon nicht und Videospieler sind eh primitive Schlampen, die man mit sehr einfachen Mitteln geil machen kann. Grafik, Halo, Call of Duty, Xbox-Live 2.0 und fertig ist das virtuelle Fegefeuer. Und jedes zweite Posting wir lauten "Sony my Ass"!