Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn schrieb:
Copado schrieb:
Spawn schrieb:
Ich frag mich ja schon warum wir darüber diskutieren.
Erst wenn MS oder ein Publisher offiziell etwas zu den Specs sagt macht es Sinn darüber zu parlieren.

Das jetzt ist doch scheiße.
Ständig hörst was anderes.

LoL, darauf kommst erst nach 132 Seiten? :gerri:
Nein, das hab ich schon mal erwähnt:D

Mal anders gefragt, was erwartest du denn was ansonsten in einem Gerüchtethread passieren sollte? :ugly:

Ich erhoffe mir immer noch nen geilen Auftritt von Nintendo bei der E³ Präsi... Reggie soll einfach nen Kasten da auf den Tisch knallen, die Werte von nem Blatt ablesen (8GB RAM und so weiter, alles was man halt von Nintendo nicht erwartet), Preisschild (400€) aufstellen und wieder von der Bühne verschwinden... :D

neustes Gerücht:

Wie Xbox World behauptet, wurden im März die Entwickler-Kits der kommenden Xbox-Generation bereits an diverse Studios ausgeliefert, weswegen nun neue Gerüchte bezüglich der Leistungsstärke kursieren: Demnach heißt es, im Gerät stecken ganze 16 Kerne, während man bislang, dank anderer anonymer Quellen, davon ausging, dass die Next-Gen-Box einen sechs bis sieben Kerne CPU besäße.
Diese Behauptung, die Next-Gen-Xbox beinhalte einen 16-Kerne CPU, stammt aus der neuesten Ausgabe der Xbox World. Weiter heißt es dabei, dass die besagten Dev-Kits, die überhaupt erst dafür sorgten, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, nicht die finale Hardware darstellen, aber dennoch die Leistung der kommenden Xbox repräsentieren würden.

Folglich befände sich in der Konsole eine IBM Power PC CPU mit 16 Kernen und ein Grafikprozessor, welcher der AMD Radeon HD 7000-Grafikkarten-Serie ähnelt.

Puh, 16 Kerne hören sich doch ein bisschen viel an. Andererseits wurde die Xbox 360 auch schon mit dem 4fachen an Kernen ausgestattet, als damals üblich war.

Hat so ein Kern eigentlich ne festgelegte Leistung?

Ich mein, kann ja auch sagen 16 Auto´s...Ob das nun 16 Trabi´s oder Porsche´s sind ist da ja schon nen unterschied.Unter "Kern" allein kann ich mir nix vostellen.

n385055 schrieb:
Puh, 16 Kerne hören sich doch ein bisschen viel an. Andererseits wurde die Xbox 360 auch schon mit dem 4fachen an Kernen ausgestattet, als damals üblich war.

Damals waren also 0,75 Kerne üblich?

Acidinjector schrieb:
Hat so ein Kern eigentlich ne festgelegte Leistung?

Ich mein, kann ja auch sagen 16 Auto´s...Ob das nun 16 Trabi´s oder Porsche´s sind ist da ja schon nen unterschied.Unter "Kern" allein kann ich mir nix vostellen.

ne, das is ja mitunter eines der Probleme die bei der Gerüchteleserei auftreten.

Du kannst auch sagen es kommt in die nächste Xbox n Quad Core.

Wenn das dafür n 5 Jahre alter Quad ist wird der heute auch von jedem besserem Schieberechner verblasen....

mich interessiert viel mehr wieviel bit sie haben wird! :deal: heute haben ja schon handys 4 von diesen cores und mein notebook mit 2 arbeitet trotzdem noch so wie es sollte.

ich bin deshalb für das ende des core zeitalters und der weiderbelebung des bit zeitalters. egal obs sinn macht oder nicht.

Eh nicht. klingt trotzdem "impressive".

Wenn es aber wirklich auf IBM hinausläuft, hoffe ich stark, dass dabei nicht so eine Hypermoderne Missgeburt wie der CELL herauskommt. Sprich, Monsterstark, aber keiner weiß damit umzugehen. Aber so schlau schätze ich MS doch ein.

Könnten auch zwei 8er sein oder so..

Mich würde ja interessieren warum 16 Kerne und wie stark die sind.
Wenn nämlich normale 6-8 Kern CPUs ausreichen würden (gibt ja schon welche) würde es kaum Sinn machen eine 16er zu nehmen (oder 2 8er, 3 6er usw.).
Außer es ist irgendwie Kostengünstiger, aber bei 16 Kernen?

Und ich hab generell das Problem das man mir zwar sagen kann das z.B. eine 7950 verbaut ist, ich mir aber nicht vorstellen kann wie die Xbox 3 Spiele (die und nicht PC Spiele) damit aussehen werden.

n385055 schrieb:

Wenn es aber wirklich auf IBM hinausläuft, hoffe ich stark, dass dabei nicht so eine Hypermoderne Missgeburt wie der CELL herauskommt. Sprich, Monsterstark, aber keiner weiß damit umzugehen. Aber so schlau schätze ich MS doch ein.
Wird der eigentlich noch weiterentwickelt?
Bei Wiki ist nur noch von einer neuen 2007er Version die Rede.

Spawn schrieb:
Mich würde ja interessieren warum 16 Kerne und wie stark die sind.

Wenn es 16 sein sollten (was ich aber nicht glaube), dann wirds wohl damit zusammenhängen, dass denen einzelne Aufgaben zugewiesen werden.
Da sind dann vielleicht 4 für Kinect, 2 fürs Dashboard etc zuständig, die dann aber weniger leistungsstark sein müssen/sollen/können.
Aber wie gesagt ich glaube da nicht dran.

@Spawn
Ich habe keine Ahnung, glaube aber eher nicht.

@Marcello
Für mich klingen 16 Kerne auch recht viel, aber im Jahre 2013 könnte ich mir schon 2x 8er Kerne in einer Xbox 720 vorstellen.

n385055 schrieb:

doch nauthy dog und santa monica wissen damit umzugehen da hätte ms nur nix von :D

zu der diskusion.. die 16 kerne werdens am ende wohl nicht sein....ms hat ne dev kit gegeben damit die hersteller in etwa wissen was für ne leistung am ende raus kommt , es müßen schliesslich zum start ein paar games fertig sein.....die 16 kerne werden wohl schrumpfen , auf weniger kerne dafür aber leistungsfähiger.

Natürlich. Aber das sind nichtmal 1% der Entwickler und das dauert auch Jahre, bis sie es raus hatten. DAS ist das Problem des Cell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben