Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@New Horizon

man freut sich doch nicht mehr auf eine konsole, nur weil der hardware hersteller bei dieser mehr geld dazu finanziert. außerdem kann man unterschiedliche zeiten auch schlecht miteinander vergleichen.
ich bin jetzt niemand der den pc hardwaremarkt richtig verfolgt, aber von einer graka für 1400EUR habe ich zu release der 360 nie etwas gehört. da lagen die top grakas so bei 500-600 EUR. bitte korrigiert mich wenn ich da total falsch liege. eine titan liegt bei 900 EUR.

mir scheint so als wären die graka preise in der zwischenzeit ganz schön angestiegen, jedenfalls bei den state of the art karten, wie sie damals bei der 360 verbaut wurde. einzig die ram preise haben sich extrem verbessert, sodass man auf der konsole verlgichen mit dem nutzbaren speicher eines gamer pc nicht mehr das nachsehen hat.

von daher halte ich es für schwer jetzt schon festellen zu wollen, wieviel die hersteller am ende pro konsole subventionieren werden oder gar bei der letzten gen subventioniert haben. genaue zahlen kenn man ja nicht, nur "experten analysen" auf die ich nichts geben. die hersteller haben eh immer nen vorteil davon so zu tun, als würden sie dem kunden die konsolen quasi schenken.

Microsoft: "Auf der E3 geht's um die Spiele, am 21. Mai um die nächste Xbox"

18.05.13 - Microsoft wird sich am 21.05.13 vorwiegend der Vorstellung der nächsten Xbox widmen, während es auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) dann um die Spiele für die neue Konsole gehen soll. Das sagte Aaron Greenberg von Microsoft im neuesten Major Nelson Podcast.

Zwar wird man - wie von Activision angekündigt - auch Call of Duty Ghosts am 21.05.13 für die Xbox 720 (Durango) erstmals präsentieren, doch will Microsoft den Besuchern bevorzugt einen Einblick in die Entstehung und Entwicklung der nächsten Xbox geben sowie das Team vorstellen, das für die neue Hardware verantwortlich ist.

Auf der E3 dreht sich dann alles um die Spiele und es werden "Tonnen" an Exklusiv-Spielen, Weltpremieren, usw. angekündigt.

gamefront.de

verständlich bei einer Stunde und womöglich unterschiedlichen 2 Geräten.
muss ich mich halt noch drei Wochen länger gedulden bis MS ihr sicherlich gutes Launch Lineup zeigt :dhoch:
1-2 Ankündigungen mit kurzem Trailer liegen ja wohl trotzdem drin?!

Subventionierte Hardware brauch ich nicht unbedingt. Ich zahle das was das ding wert ist, WENN dadurch die Spielepreise nicht eklatant hochgehalten werden, wäre ich sozusagen dafür.

Da aber die Einstiegshürde niedrig gehalten werden muss, ist davon auszugehen dass auch in dieser neuen Generation subventioniert wird.
Allerdings mit dem Unterschied, dass diesmal die Architektur viel günstiger ist, da quasi PC Hardware von der Stange mit geringen Anpassungen, und somit die Finanzaufwendungen bei den Subventionen deutlich zurückgefahren werden können.

Die neuen Konsolen können im Grunde gar nicht so teuer werden, denn die kostentreibenden Eigenentwicklungen wie den Cell Chip zb. gibts ja nun nicht mehr.
einzig der DDR5 Ram für die ps4 wird wohl das teuerste bei der ps4 sein... mal sehn was sich Microsoft ausdenkt.

ich hoffe jedenfalls, dass die neue xbox einen vollwertigen HDMI Chip drin hat, der stereo und 5.1 Sound simultan ausgeben kann (falls man mal nur über tv speaker spielen will, aber die box per hdmi am avr angedockt hat - jedes ma im system umschalten nervt)

WaldGespenst schrieb:
Microsoft: "Auf der E3 geht's um die Spiele, am 21. Mai um die nächste Xbox"

18.05.13 - Microsoft wird sich am 21.05.13 vorwiegend der Vorstellung der nächsten Xbox widmen, während es auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) dann um die Spiele für die neue Konsole gehen soll. Das sagte Aaron Greenberg von Microsoft im neuesten Major Nelson Podcast.

Zwar wird man - wie von Activision angekündigt - auch Call of Duty Ghosts am 21.05.13 für die Xbox 720 (Durango) erstmals präsentieren, doch will Microsoft den Besuchern bevorzugt einen Einblick in die Entstehung und Entwicklung der nächsten Xbox geben sowie das Team vorstellen, das für die neue Hardware verantwortlich ist.

Auf der E3 dreht sich dann alles um die Spiele und es werden "Tonnen" an Exklusiv-Spielen, Weltpremieren, usw. angekündigt.

gamefront.de

:hurra::hurra::hurra::hurra:

Gott bin ich wuschig

Gut das ist aber eh klar.. die werden jetzt nicht am 21.5. massenhaft Games zeigen. Es wird wohl die Konsole vorgestellt + gezeigt + Spezifikationen verraten und dann eben: Call of Duty Ghost, PGR 5, 2 neue IPs + ein wenig Kinect vorgestellt.

Und alle werden dann so vor dem Pc sitzen:

HappyBirthdayBlackKid.gif

freue mich insbesondere darauf, dass dann diese geheimniskrämerei ein ende hat. dann kommen alle publisher mit ihrer 2-gleis produktpolitik und dann wird sich im direktvergleich zeigen, ob watch dogs oder blackflag auf den neuen plattformen so viel besser ist...

oder obs nur marketinggeblubber ist.

Darauf freue ich mich auch am meisten, wenn man endlich gute Gegenüberstellungen geboten bekommt. Denn was ich mir letztlich kaufe, ist mir egal, ich will nur damit zufrieden sein.

Rikibu schrieb:
ich hoffe jedenfalls, dass die neue xbox einen vollwertigen HDMI Chip drin hat, der stereo und 5.1 Sound simultan ausgeben kann (falls man mal nur über tv speaker spielen will, aber die box per hdmi am avr angedockt hat - jedes ma im system umschalten nervt)

mixen die tvs nicht automatisch ein 5.1 signal in ein stereo signal? ich versteh nicht ganz wo da das problem ist. ich hab am tv über hdmi auch stereo sound (obwohl surround bei der 360 eingestelllt ist) und über meine anlage 5.1 sound. aber gut, ich geh in die anlage auch über toslink. aber ich höre da jetzt zum ersten mal das sowas komplett über hdmi nicht geht. woran liegt das?

Bei mir wird es drauf ankommen wo die Spiele besser aussehen. Weil ich immer etwas von exklusiv Titel lese: wie viele sind da bitte in den letzten Jahren auf beiden Konsolen erschienen? Die kann ich an einer Hand abzählen... natürlich hab ich eine viel engere Beziehung zur XBOX und ich kann mir schwer vorstellen, dass Sony Anhänger auf einmal ins XBOX Lager und umgekehrt wechseln. Die Meisten werden wohl sowieso wieder dort bleiben wo sie schon jetzt sind...

die ankpndigung, dass es bei dem event vor allem auf die hardware ankommt, gibt mir grad schon nen kleinen dämpfer. habe schon gehofft, dass man viele neue spiele sehen wird. muss ich darauf halt noch länger warten.

aber ist schon besser sowas vorher zu wissen als sich das ding anzuschauen und wartet vergebens auf alle spiele.

aber was wollen die da so lange über die hardware quasseln? da müssen ja fast schon sicher 2 konsolen vorgestelt werden.

Ich glaub das war eher so gemeint das natürlich auch Spiele gezeigt werden, aber eben der Fokus auf der Konsole liegt.. wird wohl ca. so wie beim PS4 Event sein.

ich denke so viele spiele werden es nicht sein, immerhin ging die ps4 vorstellung doppelt so lange...aber ich hoffe trotzdem dass einige dabei sind

Denk auch das die bis auf Cod (Gameplay) nur ne kurze Trailershow zeigen um für die E3 noch genug Überaschungen zu haben.

Die sollen dann aber wenigstens ausführlich auf die neue Xbox eingehen und nicht blöd drum rum reden.
Fakten Fakten Fakten :D

Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem meine Hoffnungen durch all die Andeutungen ungesund hoch sind. :D Lieber wieder etwas runterschrauben.

3 Tage!

tumblr_m9fu9wJmES1qm6sfao1_r1_500.gif

:lachweg: geiles gif

also ich denke die werden überwiegend die hardware zeigen. hoffe wir bekommen dann auch die specs und nicht nur einen einblick in die entwicklung und das gehäuse. einige games werden die schon auch präsentieren und den rest halt eben dann auf der e3. ick freu mir...

Ich bin mal gespannt, wann man etwas über die neue Software (Dashboard) und neue Features erfährt (Xbox Live, Kommunikation, Erfolge, etc.). Daran bin ich auch interessiert.

Also zu viel zeigen sollten sie gar nicht damit die E3 PK umso spannender wird, die sollen uns richtig anfixen. :deal: Ich will die Specs erfahren und will wissen wie sie aussieht, Controller und vielleicht paar Spieleindrücke, das reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben