Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiXeR schrieb:
In meinem Umfeld ist die 360 damals kaum ausgefallen. Von 8 Xboxen in meinem Freundeskreis sind "lediglich" zwei abgeraucht. Und das auch erst nach 4 Jahren des problemlosen Zockens. Und diese zwei Konsolen wurden anstandslos und innerhalb von wenigen Tagen durch neue Konsolen ersetzt.

Ich sehe hier also keine 90%+ Ausfallrate. Diese Negativrederei ist doch wieder typisch Internet. Weil sich im Netz natürlich nur die beschweren, denen die Xbox ausgefallen ist, meint man, dass es nahezu jede Konsole betrifft. Die anderen Millionen, glücklichen Zocker übersieht man da schnell. Wobei ich die relativ hohe Ausfallrate nun nicht schönreden möchte. Eine der beiden geschrotteten Xboxen war nämlich meine und das ist, trotz des guten Services an dieser Stelle, absolut nervig. Trotzdem kann ich mich persönlich kaum über das Durchhaltevermögen der 360 beschweren. Da musste ich schon häufiger Beamer und Fernseher austauschen lassen.

Es geht nicht um Negativrederei, sondern darum, dass hier im Forum annähernd jeder einzelne X360 Käufer aus 2005 und 2006 seine X360 mehrfach einschicken musste. Hier wird viel gezockt, ohne Zweifel, aber wenn es teilweise keine 3 Tage dauert bis die frisch zugeschickte X360 wieder die Grätsche macht kann man sich ausrechnen was das für ein Haufen Schrott gewesen sein muss.

Hmm meine XBOX aus dem Jahr 2005 lief und lief und lief, komisch oder??

Ich habe sie dann erst ersetzt durch die Slim, aber nur weil ich gerne eine größere Festplatte und den HDMI Anschluss haben wollte.

Genauso x Leute aus meinen Freundeskreis. Die kennen ja ned mal den ROD.

Selbst meine alte XBOX von 2002 läuft noch immer...

so langsam werder ihr langweilig leute...und ich dachte aufgrund der seitenanzahl es gab ne news zum event :klopf:
dann schaut man hier rein und 2 jungs zanken sich wer das bessere spielzeug hat

Hier mal ein kurzer Video-Newsbeitrag zu IllumiRoom von der SZ.

http://www.sueddeutsche.de/digital/microsoft-bringt-das-wohnzimmer-zum-beben-1.1666169

(Mit nem netten Seitenhieb bezüglich der nicht vorhandenen PS4 Konsole bei der Enthüllung. :D )

3 ausfälle bei meiner konsole und ein defekter controller. muss aber sagen der support war immer klasse und ich bekam auch jedesmal problemlos etwas geschenkt.

natürlich isses trotzdem scheisse, da braucht man nicht drüber reden.

Ich hatte auch eine Starterbox nie nie kaputt war.

Habe sie dann aber trotzdem bei diesem einem Gamespot Deal gegen eine neue eingetauscht vor 2 Jahren.

Aber meine PS3 Slime läuft auch noch.... wobei sie eh nur verstaubt :grins:

Was ein Affentheater hier.

@Dow Jones, den 3DS XL hättest Du nach deiner Theorie auch boykottieren müssen, kein Netzteil bei einem Neugerät, finde ich ne Frechheit. Wer aber 3DS zocken will, der wird damit leben. Du ja auch.

Das gleiche gilt für alle anderen Dinge im Leben, wenn man etwas positives möchte, dann arrangiert man sich zur Not auch mit etwas negativen.

Und wenn ich bei zu hoher Ausfallrate von bestimmten Herstellern auf den Kauf der nächsten Gen verzichten soll, um den Verein zu strafen, dann könnte ich heute nur noch Nintendo kaufen.

PS1 bei mir verreckt, zu der Zeit habe ich in einem Gamshop gearbeitet.
Meist der Laser oder der Kunststoffschlitten war eingelaufen und es waren sehr, sehr viele Kunden die das Problem hatten. Aber das Internet war noch nicht so präsent.

PS2 zweimal Defekt, DC einmal Defekt, 360 zweimal Defekt.
PS3 bisher nicht, aber die ist auch selten in Betrieb.

MS hat Mist gebaut, keine Frage. Andere Firmen sind aber auch nicht Perfekt. Was also tun ?

Samstrike 68 schrieb:

@Dow Jones, den 3DS XL hättest Du nach deiner Theorie auch boykottieren müssen, kein Netzteil bei einem Neugerät, finde ich ne Frechheit. Wer aber 3DS zocken will, der wird damit leben. Du ja auch.

Ich hab doch auch gar keinen XL, mein Schatz. :lol:

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Ich hab doch auch gar keinen XL, mein Schatz. :lol:

Ok Fräuleinchen, dann habe ich Sie verwechselt, aber was ist mit dem Rest ? :p :lol:

Samstrike 68 schrieb:
Ok Fräuleinchen, dann habe ich Sie verwechselt, aber was ist mit dem Rest ? :p :lol:

Nun, was ist mit dem Rest? Ich stelle mal mein Problem noch mal scharf. Das KT hat ja so eine merkwürdige Eigendynamik.

Das Problem war Chocolate, der meinte, er habe keine Bedenken was die neue Generation angehe, im Gegenteil. Bei dem Service bekommt man ja als Entschädigung ja noch wirklich was in die Hand!

Und das finde ich extrem schief. Ja, sogar, Achtung, fanboyoristisch! Ich wollte nicht sagen, dass Sony oder Nintendo perfekt sind. Ich habe nicht mal gesagt, dass man sich keine neue Xbox kaufen soll. Ich habe lediglich gesagt, dass wer mit der hohen Ausfallrate kein Problem hat, ja, das im Zweifelsfall sogar noch begrüßt, der braucht sich nicht wundern, wenn die Industrie Gamer übern Tisch zieht.

Ich habe mit Absicht nicht auf die anderen Konzerne verwiesen. Und du kommst mit genau der selben Keule, die Hana schon ausprobiert hat. Wenn man hier übertreibt, dann führt es dazu, dass man sich eigentlich gar keine Konsole mehr kaufen sollte. Das kanns natürlich nicht sein. Ich hoffe, dass Sony und MS in der neuen Gen wieder in ihre 3-4% Defektrate rutschen und es nicht mehr wird.

Das was ich will ist einfach: Ich will, dass der beste Service ein defektes Gerät nicht aufwiegt. Und das habe auch einige User hier geschrieben. Aber viele Xbox-Fans sehen das halt ganz anders. Und ich frag mich, warum.

Der Rest ist ja nur YLOD-Geflöte und "Meine Xbox hat dies, meine das" Aber für Geblubber bin ich nicht verantwortlich, da war ich ja schon längst abwaschen. Apropos Abwasch...die Tassen müssen noch!

Dow Jones schrieb:
Das was ich will ist einfach: Ich will, dass der beste Service ein defektes Gerät nicht aufwiegt. Und das habe auch einige User hier geschrieben. Aber viele Xbox-Fans sehen das halt ganz anders. Und ich frag mich, warum.

Weil wichtig ist, was am Ende rauskommt. Ich habe mit der Box eine Menge Spaß und der wird durch die 5 Tage Austauschzeit nur gering gemildert. Praktisch gar nicht, daß meine Box 5 Tage nicht an ist, ist keine Seltenheit. Und mir ist eine Konsole mit einem 5-Tage-Defekt, der mich nichts kostet, allemal lieber, als eine Konsole, mit der ich nichts anfangen kann. Freuen tut es mich natürlich nicht, aber deswegen mache ich auch kein Faß auf. Zum Aufregen gibt es wahrlich bessere Gründe im Leben - jedenfalls bei mir ;)

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Nun, was ist mit dem Rest? Ich stelle mal mein Problem noch mal scharf. Das KT hat ja so eine merkwürdige Eigendynamik.

Das Problem war Chocolate, der meinte, er habe keine Bedenken was die neue Generation angehe, im Gegenteil. Bei dem Service bekommt man ja als Entschädigung ja noch wirklich was in die Hand!

Und das finde ich extrem schief. Ja, sogar, Achtung, fanboyoristisch! Ich wollte nicht sagen, dass Sony oder Nintendo perfekt sind. Ich habe nicht mal gesagt, dass man sich keine neue Xbox kaufen soll. Ich habe lediglich gesagt, dass wer mit der hohen Ausfallrate kein Problem hat, ja, das im Zweifelsfall sogar noch begrüßt, der braucht sich nicht wundern, wenn die Industrie Gamer übern Tisch zieht.

Ich habe mit Absicht nicht auf die anderen Konzerne verwiesen. Und du kommst mit genau der selben Keule, die Hana schon ausprobiert hat. Wenn man hier übertreibt, dann führt es dazu, dass man sich eigentlich gar keine Konsole mehr kaufen sollte. Das kanns natürlich nicht sein. Ich hoffe, dass Sony und MS in der neuen Gen wieder in ihre 3-4% Defektrate rutschen und es nicht mehr wird.

Man, man, man.

Chocolate hat doch geschrieben, dass im Falle eines Falles eben der Support 1A wäre und er deshalb selbst bei der Möglichkeit eines Ausfalles mehr als gesetzlich vorgeschrieben versorgt wird. Die Aussage bezog sich ja auch darauf, ob man wieder gerne Versuchskaninchen für den Launch der Next-Gen sein möchte. Wenn der Support innerhalb ner Woche ein Ersatzgerät liefert + Goodies draufpackt, warum dann sich von solchen ehemaligen Geschichten verrückt machen, wenn man bis auf Nintendo eh keinen zuverlässigen Hersteller was Konsolen betrifft hat?

MS stand zu dem Konstruktionsfehler. Gab verlängerte Garantie und hat 1 Milliarde für den RROD abgeschrieben. Durch ne neue Revision auch den Fehler quasi eliminiert. Was willst du denn mehr? Dass MS keine Konsolen mehr bauen darf?

Ist ja nicht so, dass MS da immer noch den Mantel des Schweigens drüber packen möchte (bei Sony sah es da bezüglich der YLOD bisschen anders aus) und das ganze aussitzen möchte auf Kosten der Kunden. Das kommt bei deinen Posts aber auch eher durch. Das war für die Kunden und für MS keine einfache Zeit damals, aber den Kunden hat man nie wie den letzten Dreck behandelt, was den Support anging.

Und zu dem Thema, dass du nicht meinst man solle sich keine Xbox mehr kaufen:

Ganz ungeachtet dessen, welcher Name auf welchem Kasten steht ist für mich der RROD das klarste Zeichen dafür, dass die Zockergemeinde alles mit sich machen lässt und keinerlei Rückgrad besitzt. Guter Service in allen Ehren und selbstverständlich ist er ja nun auch nicht, aber wenn der RROD keine Grenze markiert was dann?

Grenze für was? Wäre der RROD immer noch omnipräsent müsste man dir da zu 100% zustimmen. Aber aus Fehlern sollte man eben auch lernen dürfen.

Was nützt mir die Statistik, wenn ich leider meine Wii zweimal einschicken musste, wegen des gleichen Fehlers? Der Service war okay, mehr aber auch nicht!

Ehrlich gesagt ist so ziemlich jedes Problem besser zum Aufregen geeignet, als das. Es sei denn, man will sich unbedingt darüber echauffieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben