Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hana-Bi schrieb:
Hier mal ein ausführlicheres Video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oX3cXYBtSLw[/vid]

Und was zum lesen:

http://research.microsoft.com/en-us/projects/illumiroom/IllumiRoom_CHI2013_BJones.pdf

Gerade bei gewissen Games könnte das ein echter Mehrwert sein :)

Ich habe mir jetzt nochmal das Video angesehen, schon beeindruckend.

Wird wohl fix für die XBox kommen wenn die das jetzt schon so zeigen. Für was hätten die das sonst erfinden sollen?

satzberger schrieb:
Ich habe mir jetzt nochmal das Video angesehen, schon beeindruckend.

Wird wohl fix für die XBox kommen wenn die das jetzt schon so zeigen. Für was hätten die das sonst erfinden sollen?

Na, MS ist ne riesen Firma. Da gibt es hunderte an Entwicklerteams die mit der Xbox Sparte erst einmal gar nichts zu tun haben. Vieler dieser Projekte klingen dann auf dem Papier schon sehr geil oder sehen auch als Prototyp richtig gut aus, aber umgesetzt werden die wenigsten dieser Projekte.

Ich könnte mir aber diese Technik sehr gut vorstellen zb bei Horror Games, Rennspielen mit Wettereffekten, FIFA, usw..

Ist halt immer die Frage wie man das umsetzen kann, ich zb ziehe bald in eine Dachgeschosswohnung mit 45 Grad Schräge, wenn der TV da drunter steht, ist die frage wie das aussehen würde.

Aber mal alleine von der Technik wäre das wieder ein ein toller Ansatz und würde sicher gut ankommen. Die Leute wollen ja immer was Innovatives...

Das ist doch auch nur ein paar mal beeindruckend. Dann wird es nur noch störend. Genau wie Ambilight, 3D und Co. 30 Minuten Oculus Rift und mir würde schlecht werden, denke ich mal. :D

Gut das hast du aber überall.. all diese "Spielereien" sind am Anfang beeindruckend und irgendwann wird es fad.. aber so ist es immer.

Wenn es danach gehen würde, dann müsste man immer auf was Innovatives verzichten. Auch zb Oculus Rift: ja ganz nett, nach dem 10 Mal spielen werd ich wohl auch wieder normal auf den Tv blicken.

Trotzdem: man könnte den Gedanken dieser Illumi Room Technik auch viel weiter auslegen, zb auch auf Filme: das wäre schon was.

satzberger schrieb:
Die Leute wollen ja immer was Innovatives...

Ich nicht. Die sollen eine leistungsstarke Konsole auf den Markt bringen, dazu neue IPs und das Dings ist gekauft. Alles andere wie Kinect und IllumiRoom können sie behalten. Das gilt für alle drei große Firmen.

dynosys schrieb:
satzberger schrieb:
Die Leute wollen ja immer was Innovatives...

Ich nicht. Die sollen eine leistungsstarke Konsole auf den Markt bringen, dazu neue IPs und das Dings ist gekauft. Alles andere wie Kinect und IllumiRoom können sie behalten. Das gilt für alle drei große Firmen.

Das gilt vielleicht für uns.. allein wenn ich mir das NeoGaf Forum ansehe wie dieses 5 Minuten Video schon wieder abgefeiert wird. Und für einige wäre das dann wohl Grund sich für MS zu entscheiden. Komisch ist aber so.

Türenmacher schrieb:
Das ist doch auch nur ein paar mal beeindruckend. Dann wird es nur noch störend. Genau wie Ambilight, 3D und Co. 30 Minuten Oculus Rift und mir würde schlecht werden, denke ich mal. :D

Könnte aber genauso gut sein, dass du nach den paar Mal überhaupt nicht mehr merkst, dass da IllumiRoom im Hintergrund arbeitet. Und wenn du dann ohne IllumiRoom zocken würdest eben etwas fehlen würde.

Es ist doch sowieso immer das Gleiche: man braucht etwas um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ich wette - wenn sie dieses Teil zb am 21. Mai zeigen - das die normale Presse sich wieder mit Lobeshymnen überschütten wird und fast nur darauf eingehen wird, weils eben was innovatives ist.

satzberger schrieb:
Es ist doch sowieso immer das Gleiche: man braucht etwas um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ich wette - wenn sie dieses Teil zb am 21. Mai zeigen - das die normale Presse sich wieder mit Lobeshymnen überschütten wird und fast nur darauf eingehen wird, weils eben was innovatives ist.

Denke man wird da aber noch warten mit einer möglichen 720 Ankündigung für IllumiRoom. Man hat ja auch noch die VR Gläser eventuell im Köcher und kann so durch IllumiRoom und den Fortaleza Brillen die Lebensspanne der 720 ähnlich wie mit Kinect verlängern.

Die Ankündigung am 21. wird sich da erst einmal nur um die 720, Kinect 2 und die Spiele drehen. Das dürfte schon Grund genug sein das Teil dann haben zu wollen. IllumiRoom kommt dann wenn sich der erste Next-Gen Hype gelegt hat.

IllumiRoom ja jetzt erst einmal auf einer Fachmesse in Paris vorgestellt.

Türenmacher schrieb:

Also mein Ambilight möchte ich nicht mehr missen, das einfach nur Super vorallem bei CL Spielen.

Hana-Bi schrieb:
satzberger schrieb:

Denke man wird da aber noch warten mit einer möglichen 720 Ankündigung für IllumiRoom. Man hat ja auch noch die VR Gläser eventuell im Köcher und kann so durch IllumiRoom und den Fortaleza Brillen die Lebensspanne der 720 ähnlich wie mit Kinect verlängern.

Die Ankündigung am 21. wird sich da erst einmal nur um die 720, Kinect 2 und die Spiele drehen. Das dürfte schon Grund genug sein das Teil dann haben zu wollen. IllumiRoom kommt dann wenn sich der erste Next-Gen Hype gelegt hat.

IllumiRoom ja jetzt erst einmal auf einer Fachmesse in Paris vorgestellt.

Für mich ist sowieso die Grafik und die Gamesauswahl am Wichtigsten. Trotzdem finde ich es gut das Ms immer weiter denkt und mit Techniken auftrumpft, die schon beeindruckend sind.

Auch das von vielen verhasste Kinect: wenn man jetzt mal alleine die Technik betrachtet und was möglich wäre, dann hat man hier doch schon einen ganz anderen Weg eingeschlagen als Sony und Nintendo. Warum sollte man noch was in der Hand haben wenn bei MS die ganze Hand automatisch erfasst wird?

Und genauso wirds wohl auch hier sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses Illumi Room schon sehr früh kommt und die VR Gläser in ein paar Jahren.

Bin mal eh gespannt ob sie für Kinect 2 auch noch so ein in zwei Teile trennbaren Controller raushauen.

IllumiRoom dann Ende nächstes Jahr oder bisschen später, wäre durchaus möglich.

ich finde illumiroom nach wie vor extremst beeindruckend, ich hätte da voll bock drauf.

bei rennspielen wird das geschwindigkeitsgefühl verbesser.

bei FPS reicht das sichtfeld eh nie aus und man muss sich ständig dumm umblicken, mit IR sieht man auch gegner die außerhalb des begrenzenten tv ausschnittes auf einen ballern.

bei horrorgames kann man die gesamte farbstimmung des raumes beeinflussen.

es gibt ja im youtube fred lauter solche videos in denen künstler bekannte bauwerke mit projektionen beeindruckend in szene setzen und alle so WOW. jetzt bringt MS dasselbe konzept (hoffentlich) auf die 720 und die meisten so "brauch ich nicht und ist sowieso blöd". egal, ich hoffe es kommt und ist nicht unverschämt teuer, woran ich aber nach kinect so meine zweifel habe.

da handelt es sich ja scheinbar um einen LED beamer mit eingebautem kinect. klingt jetzt erstmal nicht nach etwas, was man für 100 EUR bekommen kann.

Ich finde IllumiRoom grandios. Natürlich braucht das kein Mensch zwingend. Genau so wenig wie man 3D braucht. Das macht den Film bzw. das Spiel auch nicht besser oder schlechter. Trotzdem möchte ich 3D bei Filmen nicht mehr missen. Es verstärkt einfach noch die Atmosphäre und das Mitten-Drin-Gefühl. Und genau das wird IllumiRoom, sollte MS diese Technik wirklich irgendwann anbieten, auch machen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich damit beispielsweise in einem Horror-Game irgendwo ausm Augenwinkel, in meinem tatsächlichen Wohnzimmer, einen Schatten sehe, scheiße ich mich jetzt schon ein. :D Oder wenn plötzlich die Motorhaube des Kontrahenden in 'nem Rennspiel neben mir auftaucht. Das finde ich klasse. Das einfach "vergrößerte" Bild, welches über den eigentlichen Fernseherbildauschnitt hinausgeht, finde ich auch eher störend, aber wenige, zielgerichtete visuelle Effekte oder das "Ambilight", das den Raum stimmungstechnisch anpasst, würden die Atmosphäre schon deutlich steigern.

Wenn das Ding kommt, bin ich der erste der im Media Markt die Fuffies aufn Tisch knallt. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben