Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Next Xbox rumors point to HDMI passthrough and cable TV integration

According to The Verge, multiple unnamed sources suggest the plan is to include an HDMI passthrough and guide overlay, similar to the method used by Google TV. There's no word on any possible IR blaster (or IR GamePad, Wii U-style) integration, but thanks to Microsoft's partnerships with cable TV providers, it's trying to provide integration that goes a "step further" than what we've seen so far. That includes Kinect control, with next generation hardware that can recognize when viewers have turned their heads away and pause video automatically, with additional features rolling out after launch. There's no confirmation of controversial always-on requirements for gaming, but it will apparently need to be logged on for streaming (of course) and controlling incoming TV signals.
...

engadget.com Next Xbox rumors point to HDMI passthrough and cable TV integration

so sieht das bei Google TV aus:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=X5tmHPhq0-E[/vid]

Jo, wenn man das preislich trennt und somit nur die für richtige AK zahlen müssen, die es auch interessiert, wäre das wirklich die optimale Lösung.

Obwohl dann auch bestimmt wieder viele heulen würden, wieso sie nochmal zahlen sollen für ihre alten Spiele...

Zumindest würde das auch meiner Vorstellung von always on entsprechen.. ich bin dauernd online aber es ist keine voraussetzung..

aber schon witzig wie schnell leute beeinflussbar sind: im neogaf forum von ms wir hassen dich zu das ändert alles...

Und so wie ich das richtig verstanden habe ist die kleine XBOX genau das was ich seit Monaten vermute und sage: eine art Mediabox die trotzdem Spiele für die Casuals abspielen kann (weil denen reicht die 360 grafik)

- und somit ist der Weg frei für eine reine Gaming Konsole

Und auch die Sache mit der Spielbarkeit von den alten Games ist eigentlich perfekt gelöst: die die es halt unbedingt wollen müssen halt dafür zahlen.. somit passt das.

Ach ja, was in den ganzen Aufschreien und Durchatmer in den letzten paar Seiten nach dem ersten positivem Gerücht seit langem ebenfalls untergegangen ist:

A different department within Xbox handles Kinect hardware and software. The focus was more on developing and networking both consoles with Kinect more of an after thought at that point, considering dealing with it would be less of an issue even with hardware changes to the main console hardware. Kinect isn’t the primary focus.

The development kits required several pieces of hardware as to combine all “potential” hardware which may or may not be required to work with each other, which also includes the potential for any or all devices to required a network connection, which is where most of the “required” rumors are coming from.

http://www.vgleaks.com/microsoft-xbox-roadmap-2013/

Ist natürlich nicht schlecht. Aber war ja auch schon allen klar in diesem Thread, dass Kinect noch nie der Hauptschwerpunkt war und auch nicht sein wird.

hab ich das gerücht richtig verstanden, dass diese extra box für BC auch ohne die 720 funzt und dann quasi ein appleTV/mediacenter ist und man zusätzlich noch 360 games (wahrscheinlich nur downloads, da kein laufwerk) drauf zocken kann?

nur hat dann die nakte 720 keine mediacenter funktionen?

klingt auf der einen seite super mit der extra box, auf der anderen blöd wenn mediafeatures fehlen sollten wenn man die nicht hat.

Also, je genauer ich mir das neue Gerücht ansehe, desto mehr hoffe ich, dass es stimmt.
Das wäre imo fast schon eine geniale Lösung, um richtige Gamer und das Casual-Publikum gleichzeitig und doch getrennt voneinander anzusprechen.
Letztere könnten einfach diese "Mediabox" kaufen, wären dann halt auf DL-Games beschränkt (wo garantiert aber auch viele große Spiele angeboten werden), während man sich für richtige Gamer auf die große Xbox konzentrieren kann und dort leistungsfähige Games produzieren.
Den ganzen Casual-Kinectkram könnte man dann auch auf die kleine Box auslagern, denn dieses Publikum interessiert die Grafik halt nur peripher.

Und wer halt "beide Welten" haben will (oder unbedingt Abwärtskompatibilität braucht) kauft eben beide, muss halt dafür ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Aber jeder bekäme das, was er will und muss auch nur für das bezahlen, was er will...
Hoffentlich kommts so :dhoch:

EDIT: Gleichzeitig könnte das auch ne Maßnahme des Cross-Financing sein. Die Technik der 360 ist ja ein alter Hut, da dürfte MS mit jeder verkauften kleinen Box Gewinn machen. Und den Gewinn könnte man natürlich auf eine evtl. Subvention der großen Box umlegen und hätte so einen besseren finanziellen Start in die neue Gen bei Hardware, die man sonst subventionieren müsste.

Wait, wenn ich dann die neue 720 zum zocken haben will aber auch Media Funktionen nutzen möchte muss ich mir dann....beide Konsolen kaufen? :?

Diese neue Media Box würde dann aber nur die alten Arcade-Titel abspielen oder wie?

Wäre ja nicht schlecht, wenn auch im Arcade-Bereich in der Zukunft ein paar technische Fortschritte gemacht werden würden zu denen die Xbox 360 nicht mehr in der Lage ist.

Die neue Xbox wird dann wohl nur Blu-Rays abspielen können. Der ganze andere Mediakram wird dann für die andere Box kommen. Falls die Gerüchte stimmen sollten.

Ich finde dieses Konzept genial. Wer ne reine Zockerconsole braucht, holt sich hält nur die "Durango".
Bin so auf die Specs gespannt.

Spielor schrieb:
Diese neue Media Box würde dann aber nur die alten Arcade-Titel abspielen oder wie?

Wäre ja nicht schlecht, wenn auch im Arcade-Bereich in der Zukunft ein paar technische Fortschritte gemacht werden würden zu denen die Xbox 360 nicht mehr in der Lage ist.

Nein, wenn das Gerücht stimmen sollte würde sie alle X360 Games anbieten nicht nur Arcade-Bereich.

Spielor schrieb:

Nein, wenn das Gerücht stimmen sollte würde sie alle X360 Games anbieten nicht nur Arcade-Bereich.
[/quote]

Jep. Man legt die Disc in die "richtige" neue Xbox ein, die mit der MediaBox verbunden ist. Die Berechnungen macht dann die alte 360-Hardware der Media Box.

Spielor schrieb:

:?

Die Media Box ist einfach eine Xbox 360 (bzw. wohl die grundlegende Architektur) in anderem Gehäuse... Wie soll die was leisten, zu dem eine alte 360 nicht in der Lage ist?

Schau einfach mal in den AK-Thread :D
Es würden Leute rumheulen, wenns so kommt, da es viele gibt, die ihre alten Konsolen anscheinend sofort verscherbeln, wenn ne neue kommt...

Aber so ists dann halt, besser is ne Lösung, bei der nur die für AK zahlen, die sie auch nutzen, allemal.

ich halte generell das Angebot von zig verschiedenen Versionen für Schwachsinn.
Eine Contentabspielbox die sich auf TV, vod und son mist fokussiert, und nur nebenbei Spiele abspielen kann, interessiert mich auch nicht.

Weil:

- mein tv hat 2 tuner verbaut, wieso soll ich über die xbox fernsehen wollen und mich von kinect "beobachten" lassen, damit skype anrufe während der tv session reinkommen und mich nerven?
- setzt man das jetzige 360 content angebot und dessen konditionen mal als maßstab für die nächste generation an, so muss man zu dem schluss kommen, dass all der content der zusätzlich was kostet einfach maßlos überteuert ist. allein was microsoft für leihpreise hat... mondpreise sind da noch geschmeichelt - das wiegt nicht mal der "ich muss nich mal vor die tür" bonus wieder auf, erst recht nicht, wenn man sich die angebliche hd qualität des desasters on screen reinzieht. erst recht im direktvergleich mit blu-ray filmen des selben inhalts wird die misere deutlich.

ich habe hier den eindruck, dass microsoft einfach zu viel auf einmal will.

- content abspiel gerät, um über sub lizenzen geld zu verdienen
- vollpreisspiele
- arcade und pay 2 win/free to play spiele
- tv aufnahmefunktion (wer will sowas in ner spielekonsole)

zumindest ist microsoft hier im firmengesamtbild konsequent. geht man davon aus adas ein bruchteil der gerüchte stimmt, wird sich microsoft auch in diesem segment dermaßen vergaloppieren, genauso wie sie es mit surface, windows 8 und dem grausigen office 2013 vorgemacht haben...

daher habe ich nicht wirklich hoffnung, dass mich microsofts konzept überzeugt. wo soll da der mehrwert sein?
offensichtlich (wenn die gerüchte ansatzweise stimmen) hat man dermaßen braune masse in der buchse vor apple, die eventuell ihr apple tv aufbohren und mit 3rd party content bestücken und zur ios abspielgerätschaft erweitern.

aber mal ganz ehrlich. mehr content als jetzt kann ich gar nich konsumieren. und wenn ich an die preisgestaltung denke, allein was nba, nhl und die wwe in den usa kosten, das kann doch eigentlich kaum profitabel sein.

für mich ist die marke xbox mit gaming verbunden und wenn die plötzlich anfangen das zocken als nebenschauplatz zu positionieren, sind sie für viele sicher uninteressant. schließlich gibts viele andere contentanzeigegeräte... wozu soll man da ausgerechnet ne xbox hinstellen wollen?

das wirkt einfach alles unlogisch und zu aufgeblasen alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben