satzberger schrieb:
Weil irgendwann ja mal die Diskussion aufkam wegen 4k und das alles vielzu teuer und unnötig ist.
Sony bringt nun den ersten 55 Zoll um 5000 Dollar auf den Markt. http://www.games-news.de/go/sony_s_4k_tvs_werden_ab_5000_dollar_erhaeltlich_sein/1307285/sony_s_4k_tvs_werden_ab_5000_dollar_erhaeltlich_sein.html?url=%2F
Ich hätte nie gedacht das es so schnell geht, somit wäre meine Prognose das 4k Geräte in 5 Jahren erschwinglich sind weit verfehlt. Wird wohl schon in 2 Jahren 55 Zoll Geräte um 2000 Dollar geben.
ist nach wie vor unnötig, denn viele Leute stellen sich auch wenn sie es sich leisten können nicht unbedingt einen 55 Zoll in die Bude und es kommt schließlich auch immer noch auf den Sitzabstand an.
Und (am allerwichtigsten) sollte man nicht vergessen, dass nur begrenzt Ressourcen vorhanden sind. Du siehst ja, dass die Konsolen rein technisch nicht mal ansatzweise mit den Mittelklasse PCs Ende des Jahres konkurrieren können. Also nimmt man die Leistung und packt sie dahin wo sie am meisten Sinn macht und den größten Nutzen stiftet und das ist ganz sicher nicht eine noch höhere Auflösung. Manche Spiele werden ja nun schon nicht mal 1080p zum Start bieten und ich denke, dass das nach einem Aufschwung 1-2 Jahre im Konsolenzyklus, wenn die Entwickler mehr aus der Hardware raus holen können, schnell und stetig wieder abnimmt und sich vermutlich größtenteils wieder bei 720p einpendelt, denn in 4 Jahren werden die Konsolen dem PC wieder so sehr hinterher hinken, dass man, genau wie jetzt auch schon, Kompromisse bei der Bildqualität machen wird um entsprechende Spiele darstellen zu können - und das ist auch gut so.
Den meisten Leuten liegt halt nicht ganz so viel an 4K etc. Du bist hier eigentlich der Einzige, der das immer wieder von neuem aufwärmt, obwohl gerade nachdem jetzt so halbwegs ersichtlich ist wohin der Weg geht, klar sein sollte, dass das absolut nicht drin ist -es sei denn man will Currentgen Grafik in 4K....