Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cale schrieb:
Mandos schrieb:
Ich freue mich aber persönlich wie Bolle darauf endlich wieder eine neue Konsole auszupacken und beschnuppern und das erste mal den Power on Knopf zu drücken oder Power on zu befehlen - wie auch immer.

Genau so ist es :bier:

Jo, Weihnachten wird so geil! Endlich Video-Tagebücher! Endlich neue Games! Neue Konsole...*sabber*

BUG! (Auch mit 25er Einstellung)

Weil irgendwann ja mal die Diskussion aufkam wegen 4k und das alles vielzu teuer und unnötig ist.

Sony bringt nun den ersten 55 Zoll um 5000 Dollar auf den Markt. http://www.games-news.de/go/sony_s_4k_tvs_werden_ab_5000_dollar_erhaeltlich_sein/1307285/sony_s_4k_tvs_werden_ab_5000_dollar_erhaeltlich_sein.html?url=%2F

Ich hätte nie gedacht das es so schnell geht, somit wäre meine Prognose das 4k Geräte in 5 Jahren erschwinglich sind weit verfehlt. Wird wohl schon in 2 Jahren 55 Zoll Geräte um 2000 Dollar geben.

Ja, dann bist du doch aber mit 5 Jahren gut dabei, dann kosten die Teile nur noch 700€ und sind bereit für den Massenmarkt. Pünktlich zum Start der nächsten Gen in 6-7 Jahren.

Geht ja auch eher darum, dass die Ps4 (xbox 720?) 4k Filme abspielen kann, da wären dann solche Tvs - für mich zumindest - schon interessant. Nur ich hätte nicht damit gerechnet das der Preisfall so schnell geht.

4K wäre vor allem für die 3D Technik interessant (passive Technik): somit würde auf jedem Auge Full HD dargestellt werden können. Genauso wie die Funktion bei LG wo dann zb bei Splitscreen Games, jeder ein Vollbild sehen kann, nur bis dato eben nicht in Full HD.

satzberger schrieb:
Weil irgendwann ja mal die Diskussion aufkam wegen 4k und das alles vielzu teuer und unnötig ist.

Sony bringt nun den ersten 55 Zoll um 5000 Dollar auf den Markt. http://www.games-news.de/go/sony_s_4k_tvs_werden_ab_5000_dollar_erhaeltlich_sein/1307285/sony_s_4k_tvs_werden_ab_5000_dollar_erhaeltlich_sein.html?url=%2F

Ich hätte nie gedacht das es so schnell geht, somit wäre meine Prognose das 4k Geräte in 5 Jahren erschwinglich sind weit verfehlt. Wird wohl schon in 2 Jahren 55 Zoll Geräte um 2000 Dollar geben.
Ging es damals so schnell, mit FullHD Geräten?

Ka. was z.B. die 40" Geräte von Sony kosten und ob es bereits ab dem W90X losgeht, mit 4K oder erst darüber.

Denn die Größe wird für viele sicherlich auch nicht uninteressant sein.

Und ja, 4K ist bei Spielen noch zu teuer.
Sieh nur mal in den Thief 4 Thread.
Dies wird (vermutlich) "nur" eine 1080p Auflösung bieten, aussehen wie die PC Version oder zumindest in Augenhöhe kommen (ob dies ein Euphemismus ist?) und mit 30 FPS laufen.
Wenn du nun die Auflösung auf 4K hochschraubst..

Wie sieht es am PC Sektor mit 4K aus?
Gibt es Grafikkarten die die Auflösung packen und dabei noch hohe Details schaffen?

Und selbst wenn 55" 4K Fernseher in 2 Jahren 2000 € kosten haben wir noch das Problem mit dem Zuspielmaterial.
Fernsehen?
Die Anstalten schaffen nicht einmal 1080p zu senden (Kosten, afair).
Spiele? Siehe oben.
Filme? Weiß nicht..
Es kommen ja nicht mal alle Filme und Serien auf BR (FullHD) heraus und ob es in 2 Jahren dann bei 4K anders aussieht?
Besonders da sich die BR nicht einmal ganz durchgesetzt hat respektive die DVD abgelöst hat?

Xbox 3 mit Gold Abo günstiger? Xbox 360 für 99 $? Xbox 3 für 500$? (bekannt?)

Bei Spielen rechne ich sowieso nicht damit. Bei den Tv Sender (eventuell bis auf SKY) auch nicht. Aber bei den Filmen wird es sicher interessant.

Abgesehen davon: in 5 Jahren stellt sich wohl die Frage eh nicht mehr danach weil dann wohl 4K bei allen neuen Geräten Standart sein wird.

Und ich denke nicht das es bei Full HD so schnell mit dem Preis runterging. Kommt mir doch sehr schnell alles vor.

Spawn schrieb:
Bei entsprechender Diagonale und der richtigen zuspieleng ja!

Bahnhof.gif

Spawn schrieb:
Dies wird (vermutlich) "nur" eine 1080p Auflösung bieten

Die Auflösung ist bei Spielen auch so ein heftiger Leistungsfresser. Für durchgehend ruckelfreie 4K Auflösungen, bei grafisch anspruchsvollen Titeln, benötigt es schon etwas in Richtung einer Geforce Titan oder eine HD 7990 (die ja BF4 in der Präsentation auf 4K mit 60 FPS schaukelte).
Da geht bereits bei aktuellen Spielen einer GTX 680 oder einer HD 7970 die Puste aus (~30 FPS average, mit Drops nach unten, laut diversen Testberichten).

Hallo allerseits. Bin hier auf der Seite schon länger angemeldet, habe trotzdem aber nur die Beiträge gelesen.
Nun möchte ich mal meinen Senf dazu geben, was always on betrifft. Laut Gerüchten sollen Spiele ja auf die Festplatte installiert werden müssen und des weiteren kann man beim Spielen zwischen 2 Games hin und her wechseln. Ich kann mir vorstellen, dass MS zur Authentifizierung der Games 2 Möglichkeiten anbietet. Entweder man muß beim Start der Spiele immer einen Datenträger im Laufwerk haben, wird dafür aber von der Onlinepflicht befreit. Wer es etwas bequemer haben möchte, hat dafür dann always on zu schlucken. Das hin und her springen mitten im Spiel zwischen 2 Games wird sowieso nur unter letzterer Prämisse funktionieren. Diese Funktion würde ich aber nur gelegentlich nutzen, um nicht ständig online sein zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben