Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat aber etwas mit noch immer vorhandenem Interesse der Spieler zu tun.
Und ich habe lieber ein PS2 Spiel, welches 2 € kostet, als es im PSN herunterzuladen, für 10+ €.

Es scheint also mehr als 2% zu geben, die Lust auf "alte" Spiele haben.

Und 15 € für Kinect 2?
Hana-Bis "Kanone" ist wohl zu klein, weswegen ich von höheren Kosten ausgehe.
Zumindest wenn einige der Leaks der Wahrheit entsprechen.

Naja, ob es nun 15$ sind oder 25$. "Viel" wird das Teil sicherlich nicht kosten - wobei natürlich bei der Kostenplanung der Konsole 25$ eben sicherlich keine Peanuts sind...

Dennoch denke ich, dass dies sich kaum auf den Preis der 720 auswirkt oder gar auf die verbaute Technik. MS subventioniert das Teil mMn nicht über die Technik sondern schlicht und einfach finanziell.

Wenn MS Kinect 2 etablieren will (auch bei Entwicklern) dann muss eben das Teil jeder Konsole beiliegen. Man spart so nebenbei natürlich auch Kosten für Vertrieb, Marketing, Logistik, ... (aber man hat halt auch Einnahmeeinbußen, da man das Teil wieder für 100€ verticken hätte können). Vor allem denke ich würde Kinect 2 kaum eine Sau so kaufen wollen. Die Leute welche sich Kinect schon gekauft haben sehen keinen Grund nochmals 100$ für Kinect 2 zusätzlich zur 720 ausgeben zu müssen und die Leute die sich kein Kinect gekauft haben, werden wohl kaum Kinect 2 kaufen. Also MUSS MS Kinect 2 einfach mit der 720 bundeln, sollte das Ganze erfolgreich werden.

Das basiert natürlich nur auf der Annahme, dass MS kaum neue Impulse mit Kinect 2 zu Beginn setzen kann (also ein WiiU-Syndrom drohen könnte). Da kann MS uns natürlich alle überraschen. :D

Also befinden wir uns in der Situation in der MS unbedingt die Kinect 2 Technik an den Mann bringen möchte. Das klappt aber nur wenn man Entwickler hat, welche bereit sind dafür Spiele zu entwickeln. Soll man diesen Entwicklern aber wegen Kinect schlechtere Hardware vor die Füße setzen? Oder gar durch einen teureren Verkaufspreis der Konsole mögliche Käufer abschrecken und so die potentiellen Verkaufszahlen der Spiele senken? MS muss da halt selbst das Ganze subventionieren und nicht den Käufer und/oder die Entwickler drunter leiden lassen.

MS wird aber IMO dieses Mal, wenn überhaupt, nur geringfügig subventionieren. Max. 50$, wenn man mich fragt.

Interessanter an den Kinect-Gerüchten ist aber eh, ob es stimmen wird, dass Kinect 2 "allways an" sein muss, um überhaupt die Konsole betreiben zu können. Das schwirrt ja auch immernoch im Raum rum.

Oh, der Herr wird zynisch... :grins:

Das Gerücht schwirrt im Raum und wurde auch mehrmals genannt. Und sollte Kinect 2 in jeder 720 verbaut sein, kann ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwas im Bereich Dashboard damit vorhaben, damit das Ding einen permanenten Einsatz hat. Das hat mit Spielen erstmal garnichts zu tun.

Zimtzicke schrieb:
Oh, der Herr wird zynisch... :grins:

Das Gerücht schwirrt im Raum und wurde auch mehrmals genannt. Und sollte Kinect 2 in jeder 720 verbaut sein, kann ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwas im Bereich Dashboard damit vorhaben, damit das Ding einen permanenten Einsatz hat. Das hat mit Spielen erstmal garnichts zu tun.

Es gab aber auch das Gerücht, dass Kinect 2 für 99 Dollar seperat zu haben sein soll.
Was keinen Sinn macht, sollte Kinect jeder Next Gen XBox beigelegt werden.

Kein Gerücht, was mehrmals genannt wurde.

Man kann IMO im Laufe der letzten Wochen und Monate schon ganz gut abschätzen, welche Gerüchte wenigstens halbwegs Sinn ergeben und evtl. wirklich so eintreffen könnten.

Klar, sie können Kinect auch separat verkaufen. Aber wer kauft es dann? Wo sind die begeisterten Kinect'ler, die nochmals Extra-Money für eine Hardware ausgeben würden, wo nicht bekannt ist, wie der Support wird?

Wenn MS noch hinter dem Konzept "Kinect" steht, dann wird das Ding mit jeder verkauften Konsole gebundelt, das halt ich für sicher. Ansonsten kriegt man doch niemals Entwickler auch nur zum Überlegen, ernsthafte und teurere Konzepte dafür zu entwickeln...

el_barto schrieb:
Wenn MS noch hinter dem Konzept "Kinect" steht, dann wird das Ding mit jeder verkauften Konsole gebundelt, das halt ich für sicher. Ansonsten kriegt man doch niemals Entwickler auch nur zum Überlegen, ernsthafte und teurere Konzepte dafür zu entwickeln...

Eben, wenn Kinect standardmäßig bei jeder Konsole dabei ist, wäre das viel mehr Anreiz für die Entwickler auch einmal ein größeres Kinect Projekt zu stemmen, da man sich sicher sein kann, dass die nötige Hardwarebasis besteht und es nicht nur für einen wirklich kleinen Nischenmarkt entwickelt wird.

Ob es die Leute annehmen ist wiederum eine andere Frage, aber vor diesem Problem stehen alle Entwickler die nicht gerade Mainstream-Ware für den jeweiligen Markt entwickeln.

Das wird schon dabei sein, macht sonst wirklich keinen Sinn, ich denke dass auch die Worterkennung eine Rolle spielen wird und MS wird die Cam auch zum chatten benutzen wollen und das auch so verkaufen, verbunden mit jedem PC per skype natürlich. Jedes Popelhandy hat eine Kamera die deutlich mehr leisten muss und dazu noch popelklein gebaut ist, dann wird MS es wohl schaffen eine Kamera in die Xbox zu bundeln. Und Nintendo hats ja bislang verpasst ihre Fuchtelkunden zu halten, da wird MS auf Kundenfang gehen, eigentlich brauchen die ja nur die Netze auswerfen, MS könnte damit ein großer Wurf gelingen da so Tanzspiele sicherlich immer noch gut ankommen. Nur 500€ ist dann natürlich noch deutlichst zu teuer für diese Zielgruppe.

pil schrieb:
Nur 500€ ist dann natürlich noch deutlichst zu teuer für diese Zielgruppe.

Da sehe ich weniger ein Problem. Die Release-Käufer sind hier sowieso meist Technophile und ungeduldige Gamer, die sehnlichst auf neue Hardware warten und sich hierfür gerne etwas Geld aus der Tasche ziehen lassen. Der weitere Markt wird sich erschließen sobald das Ding in Preisklassen abrutscht die auch für andere interessant sind und sich ein entsprechendes Portfolio an interessanten Spielen ergibt, welche auf diese Zielgruppe eingehen (Casual Zeugs, Fifa und Konsorten - eben Dinge um die breitere Masse, sprich eher den Gelegenheitsspieler und vor allem auch den nicht so typischen Spieler anzusprechen, in Kombination mit dem gesamten Social Networking und Home Media Zeugs).

Das schreib ich damit doch, die Casualspieler die auf Tanzspiele oder Kinectspiele stehen bezahlen keine 500€ und wahrscheinlich auch keine 400€ dafür. Die Wii hatte noch den Vorteil der Berichterstattung durch Medien, MS wird kaum schaffen so ein must have Gefühl nochmalst nach der Wii auszulösen. Und bis man so 300€ oder gar 200 erreicht hat ist der Zug schon abgefahren. Also ob das aufgeht den Casual Markt zu erobern halte ich für gewagt.

Also ich weiß nicht was MS aktuell reitet, erst verägern Sie zig User mit der Always on Funktion nun kommt doch ein höherer Preis wie einst angesprochen.
Ich meine es war doch im Gespräch 399 €, gleich wie Sony etc.... also mir scheint so das diesmal Sony doch alles besser macht und MS warum auch immer seine Kunden vergraulen will, ich der eigentlich MS Fanboy bin steige entweder nun auf die PS4 um oder sogar ganz auf den PC weil mich das langsam echt nervt. Nun doch 500 € da kann ich mir fast schon einen Highend PC zusammenstellen, bzw. spendiere meinem eine neue GRAKA und hab noch Geld über und somit wäre es dass. Als Barebone auch optisch hübsch und passend fürs Wohnzimmer. Was ist mit MS nur los....

DER PATE schrieb:
Also ich weiß nicht was MS aktuell reitet, erst verägern Sie zig User mit der Always on Funktion nun kommt doch ein höherer Preis wie einst angesprochen.
Ich meine es war doch im Gespräch 399 €, gleich wie Sony etc.... also mir scheint so das diesmal Sony doch alles besser macht und MS warum auch immer seine Kunden vergraulen will, ich der eigentlich MS Fanboy bin steige entweder nun auf die PS4 um oder sogar ganz auf den PC weil mich das langsam echt nervt. Nun doch 500 € da kann ich mir fast schon einen Highend PC zusammenstellen, bzw. spendiere meinem eine neue GRAKA und hab noch Geld über und somit wäre es dass. Als Barebone auch optisch hübsch und passend fürs Wohnzimmer. Was ist mit MS nur los....

Beschwerst du dich allen Ernstes, dass die letzten Gerüchte den alten Gerüchten widersprechen?

eape schrieb:
DER PATE schrieb:

Beschwerst du dich allen Ernstes, dass die letzten Gerüchte den alten Gerüchte widersprechen?

Er beschwert sich ja auch über Microsoft und meinte, Microsoft würde User verärgern aufgrund Gerüchten, welche nichtmal von Microsoft stammen. :ugly:

DER PATE schrieb:
Ich meine es war doch im Gespräch 399 €, gleich wie Sony etc.... also mir scheint so das diesmal Sony doch alles besser macht und MS warum auch immer seine Kunden vergraulen will, ich der eigentlich MS Fanboy bin steige entweder nun auf die PS4 um oder sogar ganz auf den PC weil mich das langsam echt nervt. Nun doch 500 € da kann ich mir fast schon einen Highend PC zusammenstellen, bzw. spendiere meinem eine neue GRAKA und somit wäre es dass. Als Barebone auch optisch hübsch und passend fürs Wohnzimmer. Was ist mit MS nur los....

Always-on müssen wir noch schauen.
Ob die PS4 399€ kosten wird bleibt noch abzuwarten.
Kann natürlich alles stimmen, aber warten wir doch erstmal bis erstmal alle alles offiziell verkündet haben was wie wo und wann kommt bevor man schon nervös wird.
Und ansonsten hast du die Antwort ja schon gegeben.
Wenn Sony es besser macht, dann einfach die nehmen.
Ich warte die MS PK ab und dann entscheide ich mich auch so langsam in welche Richtung die Next-Gen-Reise bei mir geht.
Sollten sich alle Gerüchte so bewahrheiten, dann wirds wie gesagt die PS4.
Das entscheide ich sowieso in jeder Gen neu oder es werden alle, was mich eben halbwegs anspricht landet auch früher oder später im Wohnzimmer. :)

Lol erst wird hier rumgeheult dass die Xbox zu schwach wird und jetzt ist der Preis auf einmal zu hoch :ugly:
Ihr müsst euch schon entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben