Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mandos schrieb:
satzberger schrieb:
Ich hätte nie gedacht das dieses Always On Gerücht so hohe Wellen schlägt. Sollte das Gerücht doch nicht stimmen, dann muss MS sofort handeln. Egal wie, der Imageschaden ist nicht gerade klein. (alleine der NeoGAF Thread hat seit gestern 260 000 (!!!!!!!!) Views - eigentlich irre)

Was dann aber umgekehrt auch dafür spricht wie riesig eben das Interessa an der neuen Xbox ist. Ist halt nicht so wie das auch immer gern dargestellt wird, dass sich jetzt quasi jeder Gamer nur noch für die PS4 interessiert.

Das ist ja auch Blödsinn, der dem Opfer-Reflex einiger MS-Fanboys entstammt, die negative News und Diskussionen "ihrer" Marke einfach nicht gewohnt sind, da MS lange Zeit der Gen vieles richtig gemacht hat, wärend Sony zuerst hochnäsig und dann ungeschickt durch die Landschaft gestolpert ist...

Auch wenn die Gerüchte (die nicht mehr als das sind) negativ sind, sollte jeder richtige Gamer der Ankündigung von MS entgegenfiebern.

Wobei ich mir bei der Geschichte auch nicht sicher bin dass die PK da wirklich Klarheit bringen wird. Denn wenn da etwas dran ist, werden sie sicher nicht das Feature "Konsole muss immer on sein" anpreisen sondern das irgendwo mit Blumen auszuschmücken versuchen. Einzig ein klares Statement dass den Gerüchten klar widerspricht würde da helfen. Und ich glaube irgendwie nicht daran, dass wir ein solches hören werden. Ich erwarte im Kern schon dass an den ganzen Gerüchten etwas dran ist - dafür sind sie zu massiv. Ist halt nur die Frage wieviel dran ist. An das neuste glaube ich z.B. nicht.

satzberger schrieb:
http://kotaku.com/the-next-xbox-will-require-an-internet-connection-to-st-470062456

Ohne Internetverbindung startet kein Spiel, keine App. Wird die Verbindung getrennt beginnt das große Zittern: ist man über 3 Minuten getrennt, dann wird das Spiel beendet.

LOL wenn MS das wirklich durchzieht dann wäre das schon ein großes Stück. Aber dsa kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so blöd kann doch keiner sein. Oder etwa doch :wand:

dann kauf ich halt die PS4...

Zwar Schade um die XBox exclusiven Titel, mit einer echten always on Konsole will ich aber nix zu tun haben.
Zumal ich warscheinlich kein Internet habe wenn die Kiste erscheint.

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen...wobei, gab ja bereits ein paar Publisher die meinten PC Spieler damit kurzzeitig gängeln zu müssen (Ja, Ubisoft, du bist zB damit gemeint!). Selbst diese haben aber davon gelernt und diese aggressive Politik aufgrund eines Widerhalls der Spielerschaft (die sich mit Cracks und Workarounds selbst dagegen zur Wehr setzte) zurückgeschraubt.

Wenn es allerdings wirklich so sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann ist die neue Xbox für mich instant gestorben.

Ich mach mir da echt sorgen.... Wenn MS soooo verkackt, dann wird Sony die Hardcore Gamer Fahne nicht lange im Wind halten. Beide Marken sind so voneinander abhängig. MMn wird die PS4 jetzt schon ein wenig zu sehr gehuldigt... Wenn diese so im Laden steht dann ist es auch spruchreif. Bis dato gibt's es nichts....oh ein Controller ;)

Cale schrieb:
Zu geil, wie hier gleich wieder die Welt untergeht :lol:

Das ist und war DAS KO-Kriterium für manche. Dieses Damoklesschwert schwebt ja schon die ganze Zeit im Raum und eigentlich warten wir nur darauf, dass man uns von Seiten Microsofts die Entwarnung gibt.

Da aber nicht einmal Sony auf diesen Zug aufgesprungen ist, halte ich es auch bei Microsoft für sehr unwahrscheinlich.

Bis dato gibt's es nichts....oh ein Controller

Und 8 GB - boah ey :D

Trayal schrieb:
Das ist und war DAS KO-Kriterium für manche.

Ach was, der Shitstorm fegt hier bei jeder Meldung durch - lächerlich! Wenn hier das Gerücht aufkommen würde, daß man die Box nicht mehr hochkant aufstellen könnte gäbe es genauso die "Instand-Kill", Tschüß MS" und "dann kaufe ich halt die Playse"- Statements :grins:

Cale schrieb:
Zu geil, wie hier gleich wieder die Welt untergeht :lol:

Naja, die Welt geht nicht unter, aber es wäre eine riesige Frechheit.

Natürlich sind das alles bisher nur Gerüchte, aber dass hochrangige MS-Mitarbeiter anstatt gar nichts dazu zu sagen oder zu dementieren damit anfangen, das Konzept offensiv zu verteidigen, lässt diese Möglichkeit nun als zumindest nicht komplett abwegig erscheinen.

Und da darf man schon einmal seinen diesbezüglichen Unmut äußern.

Lieber Cale, du kannst dir ja gerne eine Konsole mit integrierter Online-Gängelung kaufen. Ich hoffe, dass dem nicht so sein wird und werde dementsprechendes auch mit Sicherheit meiden (genauso wie ich entsprechende PC Spiele gemeidet habe, die das bereits probierten), wenn es unverhofft doch so kommen sollte. :D

Zimtzicke schrieb:
@ Knall

Sony muss nicht mehr "nachlegen". Sie sind zeitlich vorne.

Mit einer zweiten PK vor der E3 kann man noch mehr ins Detail gehen, noch ein paar Spiele zeigen, usw.

Meiner Meinung nach müssen sie nachlegen (nicht zeitlich, das ist klar, aber inhaltlich), da sie außer ein par Fetzen nix konkretes gezeigt haben. Die Presse nach dem Event war ja jetzt auch nicht das, was sie sich vorgestellt haben ... ;)
Und genau das, was du ansprichst, hat bei dem "Launch-Event" gefehlt. Nämlich mehr Details, viele Spiele, und nicht nur "FF kommt" ;)

Cale schrieb:
Osa-chan schrieb:

Ich habe mal die beiden einzigen wichtigen Worte rausgefischt :D

Naja, wenn ein hochrangiger MS-Mitarbeiter auf Twitter solche Aussagen trifft, darf das schon mal kritisch beäugt und diskutiert werden...
Das ist ja schon ein anderes Kaliber als "wir haben von einem Freund der Tochter des Hausmeisters bei MS gehört"...

Der Tweet ist echt cool. Toll. Für jeden Xboxler ein Fest. Shitstorm incoming.

Meldung hin oder her, nervös ist MS sicher nicht. Die sind sich ihrer Sache sehr sicher. So sicher, dass es wie 2006 bei Sony schon an Arroganz heran reicht. Sie haben den Eindruck, dass sie den Markt diktieren können, nur weil sie jetzt knapp die Nummer 3 sind.

Das sieht man schon daran wie die Entwickler auf MS reagieren, was MS so vor hat und wie sie damit umgehen. Vom Underdog zur Hochnäsigkeit. Und das hat zum Glück bei Sony nicht funktioniert und wird es hoffentlich bei MS auch nicht.

Iwata hat ja mal gesagt: Wenn die Kunden erst einmal die Einstellung haben, dass die Konsole nichts für sie ist, dann ist es schwierig sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Und imo arbeitet MS gerade daran, noch bevor die Konsole überhaupt da ist. Always on ist aber nur ein Software-Block. Wenn der Druck zu hoch ist, nehmen die ihn vielleicht heraus.

Trayal schrieb:
Ich hoffe, dass dem nicht so sein wird ...

Eben!

Wenn, vielleicht , unter Umständen, könnte sein ... blablabla. Die Weltuntergangsstimmung aufgrund von irgendwelchen 140 Twitter-Zeichen ist völlig absurd. Wenn feststeht, daß es so kommt, dann kann man sich aufregen. Ansonsten ist das nur Kindergartengeschnatter vom Feinsten :D

Aber nur zu, knüpft Euch schon mal einen Strick, nur zur Sicherheit :grins:

KnallEvin schrieb:
Und genau das, was du ansprichst, hat bei dem "Launch-Event" gefehlt. Nämlich mehr Details, viele Spiele, und nicht nur "FF kommt" ;)

Wenn das alles ist, was du von dem Event behalten hast, solltest du es vielleicht ein 2. Mal angucken und dabei nicht einschlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben