Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehe ich wie n385055. MS bleibt schön ruhig und verfällt nicht in Aktionismus. Die PS4 Präsentation war ja jetzt auch nichts weltbewegendes, weswegen sich MS Sorgen machen müsste. Ich sehe das sogar komplett anders. Sony bereitet ja anscheinend schon die 2. Präsentation der PS4 vor (noch vor der E3 ...). Das spricht für mich danach, dass Sony ein wenig Respekt vor der bevorstehenden xbox PK hat und nachlegen muss.

Eines muss man aber festhalten, die Negativpresse sprudelt gerade überall. Mit so reißerischen Überschriften wie "Microsoft response to always-online Xbox rumours is #DealWithIt" und der GAF-Thread hat schon über 3.500 Antworten. :ugly:

@ Knall

Sony muss nicht mehr "nachlegen". Sie sind zeitlich vorne.

Mit einer zweiten PK vor der E3 kann man noch mehr ins Detail gehen, noch ein paar Spiele zeigen, usw.

Hana-Bi schrieb:
Aber diese Twitter Geschichte ist jetzt überall zu lesen und sollte diese wirklich nur als Scherz gemeint sein, dann muss MS handeln, denn bleibt das bis zur Enthüllung unkommentiert, dann hat sich dieses always-on Bild in die Köpfe der Leute gebrannt. Da kannst du tausendmal sagen dass sie nicht always-on ist, im Gamestop wird man den Verkäufer trotzdem fragen ob die 720 nun wirklich always-on sein muss...

Seh ich auch so.
Selbst wenn er sich nur mit Freunden über Twitter Zoten zuwirft, aufgrund seiner Jobbeschreibung hat das Öffentlichkeitswirkung, wie man gerade sieht.
Damage has been done, wenn das nur Scherze waren oder er die Aussagen unautorisiert gemacht hat, werden seine Chefs sicher nicht amused sein...

Türenmacher schrieb:
Eines muss man aber festhalten, die Negativpresse sprudelt gerade überall. Mit so reißerischen Überschriften wie "Microsoft response to always-online Xbox rumours is #DealWithIt" und der GAF-Thread hat schon über 3.500 Antworten. :ugly:

Der GAF-Thread ist aber wiedermal einer der geilsten seit langem. :lachweg:

Türenmacher schrieb:

Da kann sich einer auf sein mitarbeiter Gespräch freuen :ugly:

KnallEvin schrieb:
Das sehe ich wie n385055. MS bleibt schön ruhig und verfällt nicht in Aktionismus. Die PS4 Präsentation war ja jetzt auch nichts weltbewegendes, weswegen sich MS Sorgen machen müsste. Ich sehe das sogar komplett anders. Sony bereitet ja anscheinend schon die 2. Präsentation der PS4 vor (noch vor der E3 ...). Das spricht für mich danach, dass Sony ein wenig Respekt vor der bevorstehenden xbox PK hat und nachlegen muss.

Klar :D

Ich sag ja nix gegen die Ansicht, dass MS ruhig und gechillt ist (auch wenn ich das anders sehe).
Aber der Meinung zu sein und gleichzeitig Sony Nervosität vor der MS-Konferenz bescheinigen zu wollen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Ich fände für meinen Teil Always-On auch störend. Ich bin mit meiner alten Kiste auch nicht ständig online. Ist noch diealte Möhre ohne W-Lan und über das Kabel müsste man vorm Fernseher immer drüberspringen. Außerdem bietet es mir keine Vorteile, nur dassMS schauen kann wielange ich was spiele. Vermutlich bin ich hier aber auch eine Ausnahme. Meine Friendlist besteht nur aus ein paar persönlichen Freunden, die auch nicht oft online sind.

Online-Multiplayer ist für mich in einem Spiel eher überflüssiger Bonus als Main-Feature. Liegt aber auch an den Spielen die ichso spiele. Bei RPGs braucht es keine anderen und bei PES nervt der Online-Modus nur (weil am eh nur gegen ca 4 Mannschaften spielen kann).

Diablo 3 habe ich mir gekauft weil ich mir vorher einen neuen Rechner gekauft habe. Das war das erste PC-Spiel seit knapp acht Jahren, das ich wieder gespielt habe. Und das ich mich da immer wieder einloggen musste fand ich schon nervig.

Wenn ich mir so ein Gerät kaufe, dann will ICH darüber entscheiden können wann ich damit spielen will. Da sollen Strom, Zeit und Bier ausreichen. Da will ich nicht noch Internetverbindung, personifizierter Publisheraccount, Hochdruckphase und orthodoxe Feiertage beachten müssen!

Grundsätzlich würde mich persönlich Always ON nicht wirklich stören. Aber XBL geht schon mal down, der Provider geht schonmal down, gewisse Regionen sind noch offline, etc. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich MS das antut.

Oder es ist einfach die übliche Taktik von Firmen: besser eine schlechte Presse als gar keine.. somit ist jetzt MS in aller Munde - natürlich im negativen Sinn. Somit würden sie natürlich als Messias erscheinen wenn sie dann von all dem auf der Präsentation abstand nehmen.

Auch ne Idee....;)

Mensch Mensch Mensch.... Hier gehts ab. Wenn das alles so kommt wie "vermutet" dann wird das dieses Jahr ein Weihnachten ohne Next Gen... Würde mir finanziell auch ganz gut passen ;)

Ich hätte nie gedacht das dieses Always On Gerücht so hohe Wellen schlägt. Sollte das Gerücht doch nicht stimmen, dann muss MS sofort handeln. Egal wie, der Imageschaden ist nicht gerade klein. (alleine der NeoGAF Thread hat seit gestern 260 000 (!!!!!!!!) Views - eigentlich irre)

Mich wundert das nicht, ich selber finds z.B. auch ätzend. Ist ja nicht so, dass Internet wie Strom oder Wasser zur Grundversorgung eines jeden Haushalts gehört. Und dann fällt an einem Wochenende wie Ostern das internet warum auch immer mal aus, und man kann nichtmal zocken und muss bis nach den Feiertagen warten, bis ein Techniker kommt. Nein danke.

Und das ganze wegen diesem aufgeblähten Connectivity- und Socia Media-Gedöhns. Um raubkopien geht es dabei doch als allerletztes.

Da MS noch nix dementiert hat, wirds wohl so ein. Oder sie sind marketing technisch wirklich absolut diletantisch. Ich kanns bzw konnts mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber anscheinend scheints ja wirklich mehr als nur ein dummes Gerücht zu sein.

Meine Box ist dauerhaft online, aber: wie bereits gesagt wurde gehen Dienste hin und wieder down. Als ich umgezogen bin, hatte ich 2 Wochen kein Netz weil der Provider es verplant hat. Und dann soll ich nicht mal offline zocken können? Ist klar.

Das wär für mich ne Prinzipfrage. ICH soll etwas bezahlen und ICH soll Einschränkungen haben nur damit MS noch mehr Kohle macht? Nope, nicht mit mir. Dafür positioniert sich Sony derzeit viel zu gut als das ich so eine Einstellung zähneknirschend hinnehmen würde.

Wobei: Sollte MS damit nach einem Jahr nicht komplett vom Markt verschwunden sein, könnt ihr Gift drauf nehmen, dass Sony nachzieht.

satzberger schrieb:
Ich hätte nie gedacht das dieses Always On Gerücht so hohe Wellen schlägt. Sollte das Gerücht doch nicht stimmen, dann muss MS sofort handeln. Egal wie, der Imageschaden ist nicht gerade klein. (alleine der NeoGAF Thread hat seit gestern 260 000 (!!!!!!!!) Views - eigentlich irre)

Was dann aber umgekehrt auch dafür spricht wie riesig eben das Interessa an der neuen Xbox ist. Ist halt nicht so wie das auch immer gern dargestellt wird, dass sich jetzt quasi jeder Gamer nur noch für die PS4 interessiert. Ich bin gespannt wie die Diskussionen so im August laufen, wenn beide Konsolen und mehr Fakten bekannt sind. Derzeit sind die ganzen Diskussionen ja doch eher nervend, da keiner wirklich Ahnung hat was kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben