Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeah, ein MS Konsole mit Online Pflicht. für XBOX Live musste ich schon einen neuen Router kaufen, weil mein alter "inkompatibel" war. Ausserdem habe ich über die Jahre zig Stunden damit verbraucht, Probleme zu lösen. zuerst bei der XBOX 1, später bei der XBOX 360. Wenn ich aktuell (seit c.a. 2 Jahren) online gehe, muss ich jedes Mal (!) den Verbindungstest machen.
:lol:

Always On bei einer Konsole würde mich schon stören, aber ich kann damit leben.

(SimCity ist als Online Spiel konzipiert worden. die Stadtgebiete sind viel zu klein, als dass man duzende Stunden in einem Gebiet spielt. Vielmehr spielt man auf verschiedenen Flächen einer Region. Der Austausch von Arbeitern/Waren läuft dann über die Server
-> offline wäre das Spiel enorm beschnitten)

Normalerweise wäre mir always on egal, da ich eh immer online bin. Wenn ich mir aber meine WLAN/Intenernetprobleme der letzten Wochen so anschaue (ständige Verbindungsabbrüche, zeitweise auch gar kein Xbox Live, etc.), kann ich dann doch gut darauf verzichten. :ugly:

Microsoft Studios Creative Director Adam Orth hat sich via Twitter zu Wort gemeldet:

Sorry, aber ich verstehe nicht den ganzen Wirbel, der um eine "Always On-Konsole gemacht wird. Jedes Gerät ist mittlerweile ständig online, das ist die Welt in der wir leben. Kommt damit klar.

Also kommt damit klar :grins:

juDiybQ.jpg

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

(wird wohl nicht der echte sein, aber trotzdem geil)

satzberger schrieb:
Microsoft Studios Creative Director Adam Orth hat sich via Twitter zu Wort gemeldet:

Sorry, aber ich verstehe nicht den ganzen Wirbel, der um eine "Always On-Konsole gemacht wird. Jedes Gerät ist mittlerweile ständig online, das ist die Welt in der wir leben. Kommt damit klar.

Also kommt damit klar :grins:

:ugly: so macht man sich freunde

Ich bin mir übrigens mittlerweile relativ sicher, dass man in Redmont momentan ziemlich unentspannt ist.

Die ganze Welt weiss, was die PS4 ist, was sie kann, welche Features sie bietet, welche Engines darauf wie laufen, usw. Die komplette Berichterstattung über Next Gen findet seit mehreren Wochen nur über die PS4 statt. Über 3 Millionen Menschen haben sich die PK live angesehen, viele weitere Millionen Menschen werden sich halbwegs regelmässig im Internet darüber informieren.

Es gibt Gerüchte über den XBOX-Nachfolger, die meisten sind nicht unbedingt nur positiv.

Ich glaube, sie wurden doch ziemlich kalt erwischt von der sehr kurzfristigen Ankündigung der PK und der PK selbst. Und wie sehr Sony ins Detail gegangen ist.

Wenn sie direkt hätten kontern können, hätten sie es probiert. Das ist IMO kein entspanntes Festhalten an seinen ursprünglichen Zeitplan.

Wollte ich auch gerade schreiben:

Hast du nicht das Debakel um Diablo 3 und Sim City 4 gesehen? Internet kann ausfallen. Antwort: Strom auch

WTF?? Der Shitstorm wird heftig ausfallen:D

Zimtzicke schrieb:
Ich bin mir übrigens mittlerweile relativ sicher, dass man in Redmont momentan ziemlich unentspannt ist.

Die ganze Welt weiss, was die PS4 ist, was sie kann, welche Features sie bietet, welche Engines darauf wie laufen, usw. Die komplette Berichterstattung über Next Gen findet seit mehreren Wochen nur über die PS4 statt. Über 3 Millionen Menschen haben sich die PK live angesehen, viele weitere Millionen Menschen werden sich halbwegs regelmässig im Internet darüber informieren.

Es gibt Gerüchte über den XBOX-Nachfolger, die meisten sind nicht unbedingt nur positiv.

Ich glaube, sie wurden doch ziemlich kalt erwischt von der sehr kurzfristigen Ankündigung der PK und der PK selbst. Und wie sehr Sony ins Detail gegangen ist.

Wenn sie direkt hätten kontern können, hätten sie es probiert. Das ist IMO kein entspanntes Festhalten an seinen ursprünglichen Zeitplan.

Ach, ich glaube wegen der frühen PK mussten sie gar nicht nervös sein und waren es auch nach der PK nicht.

Aber diese Twitter Geschichte ist jetzt überall zu lesen und sollte diese wirklich nur als Scherz gemeint sein, dann muss MS handeln, denn bleibt das bis zur Enthüllung unkommentiert, dann hat sich dieses always-on Bild in die Köpfe der Leute gebrannt. Da kannst du tausendmal sagen dass sie nicht always-on ist, im Gamestop wird man den Verkäufer trotzdem fragen ob die 720 nun wirklich always-on sein muss...

Vor allem: Keine Ahnung, wie das in den USA mit der Stromversorgung ist, aber der letzte Stromausfall, der länger als 3 Sekunden dauerte, ist hier schon einige Jahre her... Da war ich noch ein Kind.

satzberger schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben:

Hast du nicht das Debakel um Diablo 3 und Sim City 4 gesehen? Internet kann ausfallen. Antwort: Strom auch

WTF?? Der Shitstorm wird heftig ausfallen:D

Wobei die zwei sich kennen und scheinbar so sich auf Twitter necken.

Der Twitteraccount muss doch ein Fake sein, so bescheuert kann doch niemand sein.

el_barto schrieb:
Vor allem: Keine Ahnung, wie das in den USA mit der Stromversorgung ist, aber der letzte Stromausfall, der länger als 3 Sekunden dauerte, ist hier schon einige Jahre her... Da war ich noch ein Kind.

Die Stromversorgung in den USA ist mit der in Deutschland nicht zu vergleichen. Extrem marodes Netz, und selbst in den Ballungsgebieten, wie New York, Philadelphia o.ä. gibt es teilweise tagelang keinen Strom (der letzte große Stromausfall in Philly war mMn Anfang dieses Jahres für ca 2 Wochen ... Deshalb hat dort auch praktisch jeder ein Notstromaggregat.

Die Antwort von Orthy ist doch typisch für die Branche :nein:

@nick goat: Das meinte ich in meinem Post, die Publisher schaffen es den Spielern einen Bären aufzubinden. Die Städteübergreifenden Berechnungen für das Spiel sind minimalst. Das wäre alles offline locker möglich. Auch dann könnte man in einer Region mehrere Städte haben die dann zusammenarbeiten. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Planung als Onlinespiel zu tun. Sogar die 10 Jahre alten Vorgänger hatten schon ein städteübergreifendes Feature, und das ging auch offline. Hier allerdings wird das als neu und toll präsentiert und behauptet, man müsse dafür online sein. So ein dreiste Lüge ins Gesicht der Kunden ist einfach frech.

Und ich bin wirklich gespannt, ob Microsoft sich das auch traut :deal:

Zimtzicke schrieb:

Oder es ist ihnen schlichtweg egal. Denn wenn sie schlussendlich präsentieren, haben sie sowieso wieder die volle Aufmerksamkeit und glaubst Du einer spricht dann noch über Gerüchte, schlechte Presse, etc.

Sie sind nicht unentspannt, sondern die Ruhe selbst. Schonmal von der Seite gesehen? :)

Hana-Bi schrieb:
Ach, ich glaube wegen der frühen PK mussten sie gar nicht nervös sein und waren es auch nach der PK nicht.

Seh ich anders. Seit Wochen hat Sony ungeteilte, kostenlose PR ohne "Gegner".

Der Schritt seitens Sony kam überraschend.

Und auch wenn es nur unbestätigte Gerüchte waren, aber wenn die MS-Enthüllung nun nochmals um einen Monat verschoben wurde, spricht das 50:50 dafür, dass man seinem Ziel hinterher rennt.

Und Sony will ja anscheinend kontern und ebenfalls noch eine PK vor der E3 abhalten.

Denk mal nicht, dass man in Redmond nicht auch weiss, dass die PS4 zur ernsten Gefahr für das eigene Produkt werden kann und die Leute da draussen sich durchaus informieren. Für viele hat sich doch ein gewisses Bild schon vorgefertigt, selbst hier.

@ nZahlenkette

Klar, so kann es sein. Wenn sie genau wissen, dass ihr Produkt mindestens ebenbürtig ist, wenn sie wissen, dass sie noch mehr Spiele-Background haben werden, wenn sie sich sicher sind, dass ihr Plan auch aufgeht, sollte das nicht der Fall sein, dann können sie die Ruhe selbst sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben