Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@NNajda I think you probably meant to say "some games do not require online". Saying that games do not require online isn't accurate at all.
silbex schrieb:Adam Orth (Creative Director at Microsoft Studios) bestätigt quasi nebenbei das es Always-On geben wird: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=534951
Mandos schrieb:Wäre wirklich lächerlich. Hierzu müsste ja schon irgendeine Form des Schutzes bzw. Routine gegenüber Verbindungsabbrüchen herbei geführt werden. Realistisch betrachtet dürften ansonsten die Wenigsten sich über einen Always on Zwang beschweren. Denn tatsächlich haben wir das ohnehin schon die ganze Zeit - nur eben ohne Zwang. Wenn ich die Xbox anmache bin ich bis sie aus ist, always on. Und in meiner Freundesliste ist es eigentlich auch bei nahzu allen der Fall. Hier regt man sich letzten Endes über etwas auf, was man schon die ganze Zeit macht.
Sisaya schrieb:Jetzt muß man die Konsole mit dem Router dann verbinden und wer sich da nicht auskennt (oder gerade keine Lust hat, das Passwort rauszusuchen...), wird da sicherlich frustriert sein.
Urgs schrieb:Das wäre für mich halt die nächste Frage. Wenn eine Konsole always on sein muss, wird sie dann vom Hersteller nach 10 Jahren always off geschickt und wird dadurch unbrauchbar?!
n385055 schrieb:Gerüchte hin oder her, aber denkt doch mal einen Schritt weiter. Always on ist schön und gut und bestimmte Features wird man halt auch nur online in Anspruch nehmen können. Aber es wird keine Internetverbindung notwendig sein um ein Spiel starten zu können. Das sagt einem doch der Hausverstand. Wie oft hat der Cloud Service nicht funktioniert und ab und an war XBL down; und wenn dem wiedermal so sein sollte kann ich ein Spiel nicht spielen? Oder wenn ich umziehe und 2 Wochen kein Internet habe, etc. Ach kommt doch, so naiv könnt Ihr doch nicht sein. Stürzt Euch doch nicht wie die Wilden auf solche Gerüchte um Alle hier verrückt zu machen.
el_barto schrieb:Wieso sagt dann der Hausverstand diesen Fakt nicht anderen Publishern? Gibt im PC-Bereich inzwischen genug Beispiele von Spielen, die ohne Internet nicht starten.
EA wird auch klar gewesen sein, dass sie unter Umständen den Sim City Launch nicht stemmen können, ebenso wird das Blizzard bei Diablo 3 gewusst haben. Die kennen ihre Serverkapazitäten doch genau und wissen, ab wann sie in die Knie gehen. Nur ist eben die Anschaffung teurer Server, nur um den Peak bei Release zu schaffen, einfach unwirtschaftlich, weswegen die Probleme bei Launch bewusst in Kauf genommen wurden. Bei normalem Serverload klappt ja auch alles reibungslos. War damals bei Diablo so und ist jetzt bei Sim City wieder so.
Natürlich, wenn sich bei MS die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass DRM-Maßnahmen nix bringen außer ehrliche Kunden verärgern, werden sie auf sowas verzichten. Leider sitzen denen noch einige große Publisher im Nacken, die solche Maßnahmen wohl gerne sehen werden.
Ich denke auch, dass MS so klug ist, aber ich halte es eben auch nicht für unmöglich, dass wieder mit Biegen und Brechen versucht wird, den Raubkopierern nen Riegel vorzuschieben, koste es was es wolle.
Zimtzicke schrieb:Unpopulär, aber das es in diese Richtung geht, war schon vor Jahren klar. Sony hat gesagt, offline geht. Mal gucken, ob und was MS da macht.
Marcello schrieb:Zimtzicke schrieb:Unpopulär, aber das es in diese Richtung geht, war schon vor Jahren klar. Sony hat gesagt, offline geht. Mal gucken, ob und was MS da macht.
Ich kann mir aber eigentlich schlecht vorstellen, dass MS es anders macht als Sony.
Eigentlich ist das ja (nur) ein Interesse der Spielehersteller.
Dass
Warum sollte dann MS für die eigene Konsole so eine unpopuläre Entscheidung treffen?
n385055 schrieb:el_barto schrieb:Wieso sagt dann der Hausverstand diesen Fakt nicht anderen Publishern? Gibt im PC-Bereich inzwischen genug Beispiele von Spielen, die ohne Internet nicht starten.
EA wird auch klar gewesen sein, dass sie unter Umständen den Sim City Launch nicht stemmen können, ebenso wird das Blizzard bei Diablo 3 gewusst haben. Die kennen ihre Serverkapazitäten doch genau und wissen, ab wann sie in die Knie gehen. Nur ist eben die Anschaffung teurer Server, nur um den Peak bei Release zu schaffen, einfach unwirtschaftlich, weswegen die Probleme bei Launch bewusst in Kauf genommen wurden. Bei normalem Serverload klappt ja auch alles reibungslos. War damals bei Diablo so und ist jetzt bei Sim City wieder so.
Natürlich, wenn sich bei MS die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass DRM-Maßnahmen nix bringen außer ehrliche Kunden verärgern, werden sie auf sowas verzichten. Leider sitzen denen noch einige große Publisher im Nacken, die solche Maßnahmen wohl gerne sehen werden.
Ich denke auch, dass MS so klug ist, aber ich halte es eben auch nicht für unmöglich, dass wieder mit Biegen und Brechen versucht wird, den Raubkopierern nen Riegel vorzuschieben, koste es was es wolle.
Hier geht's aber um eine Konsole und nicht ein PC-Spiel. Stell Dir vor Du könntest Deinen PC nicht mehr benutzen, weil er eine Online-Verbindung benötigt. Das ist für mich ein großer Unterschied ob ich bei einem Spiel eingeschränkt bin oder bei einer ganzen Konsole!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen