Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dow Jones schrieb:
satzberger schrieb:
http://kotaku.com/the-next-xbox-will-require-an-internet-connection-to-st-470062456

Ohne Internetverbindung startet kein Spiel, keine App. Wird die Verbindung getrennt beginnt das große Zittern: ist man über 3 Minuten getrennt, dann wird das Spiel beendet.

Damit wäre wohl auch klar, dass MS mit "Always On" wirklich always on meint. Und nicht einfach nur Features online anbietet. Naja, muss jeder selber wissen.

Weil Gerüchte auch sooo klar sind ... Ich zitiere mal aus Deinem Profil: "Aus Mangel an Intelligenz". ;)

n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
satzberger schrieb:
http://kotaku.com/the-next-xbox-will-require-an-internet-connection-to-st-470062456

Ohne Internetverbindung startet kein Spiel, keine App. Wird die Verbindung getrennt beginnt das große Zittern: ist man über 3 Minuten getrennt, dann wird das Spiel beendet.

Damit wäre wohl auch klar, dass MS mit "Always On" wirklich always on meint. Und nicht einfach nur Features online anbietet. Naja, muss jeder selber wissen.

Weil Gerüchte auch sooo klar sind ... Ich zitiere mal aus Deinem Profil: "Aus Mangel an Intelligenz". ;)

Ja, klar, als ob du jetzt 427 Seiten gebraucht hättest, um festzustellen, dass Gerüchte halt Gerüchte sind. :roll:

Ach, stimmt. Ganz vergessen: ;)

Ohne den geht nichts mehr im Thread.

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
Fergy schrieb:
Ein geschlossenes System, das bisher jedesmal gecrackt werden konnte.
Richtig. Ist ja bei nem Onlinesystem gar nicht möglich...

Das weiß ich schon... Aber wenn du dir die letzten Jahre und die immer schärferen DRM-Maßnahmen (die alle übergangen werden können) mal anschaust...

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es so kommt. Aber es ist sicher nicht unmöglich.

el_barto schrieb:
Das weiß ich schon... Aber wenn du dir die letzten Jahre und die immer schärferen DRM-Maßnahmen (die alle übergangen werden können) mal anschaust...

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es so kommt. Aber es ist sicher nicht unmöglich.

Ja, wobei die das 0,0 Besserung gebracht hat. Das hat höchstens zu mehr Raubkopierern geführt. Den Hacker, der das knackt, den kann kein Konzern auf dieser Welt besiegen. Der Kampf ist verloren. Aber man könnte Mehrwert für den Kunden schaffen, so das er nicht mehr Raubkopieren möchte. Das ginge. Aber das schafft man nicht mit 08/15 Multiplayer, hohen Store-Preisen oder DRM.

MS ist ja ganz gut im Geld verbrennen, aber so gut dann auch wieder nicht.. wie sieht das aus? sitzen da ein paar Leute im Raum und besprechen so die künftige Ausrichtung der Konsole? Du, Daueronline wäre eine super Sache... ja? findest du.. gut dann machen wir das so.

Und was ist wenn dann alle spielen wollen? Gibts dann so ein Debakel wie bei Diablo 3 oder Sim City zum Start?

Daher: Onlineaktivierung ja, eventuell ein Game pro Konsole ja, Gebrauchtmarktsperre eventuell, Daueronline sein ja (aber eben nicht Daueronline für Gamestart)

Ich denke, die werden sagen: Von "Daueronline" ist es nicht mehr weit bis zu "Dauer-Live" Und Dauer-Live ist halt auch Dauer-Kohle.

Wenn die das wirklich machen, werde ich mir vermutlich zwei XBOXen kaufen.

Eine zum regulären Online-Zocken (auch von Halo) und eine zweite um alle anderen Games gecracked offline spielen zu können.

Angenehmer Nebeneffekt: Ich gebe weniger Geld für Spiele aus.

Osa-chan schrieb:

Eine zum regulären Online-Zocken (auch von Halo) und eine zweite um alle anderen Games gecracked offline spielen zu können.

Genau! Bei Kundengängelung einfach gleich zwei kaufen! :lol:

:lol:
Das war also der Plan von MS. So wollen die künstlich die Userbase verdoppeln. :ugly:

@el: Besser wird es für den Verbraucher sicherlich nicht (leider). Allerdings gehe ich da doch eher von einem "weichen Übergang" aus und keinen Schritt, der quasi sofort das Gerät zur unbeliebtesten Hardware macht. Da gibt es nun wirklich bessere Wege.

satzberger schrieb:
wie sieht das aus? sitzen da ein paar Leute im Raum und besprechen so die künftige Ausrichtung der Konsole? Du, Daueronline wäre eine super Sache... ja? findest du.. gut dann machen wir das so.
Vielleicht wird ja gewürfelt. :ugly:

Dow Jones schrieb:
el_barto schrieb:

Ja, wobei die das 0,0 Besserung gebracht hat. Das hat höchstens zu mehr Raubkopierern geführt. Den Hacker, der das knackt, den kann kein Konzern auf dieser Welt besiegen. Der Kampf ist verloren. Aber man könnte Mehrwert für den Kunden schaffen, so das er nicht mehr Raubkopieren möchte. Das ginge. Aber das schafft man nicht mit 08/15 Multiplayer, hohen Store-Preisen oder DRM.

Jap, und solangsam kommen ja schon die ersten Publisher auf den Draht, dass man mit Gängelungs-DRM nur die ehrlichen Kunden verärgert, während sich die Torrent-User ein ums andere Mal ins Fäustchen lachen.
Nur ist diese Erkenntnis noch nicht in der kompletten Branche vorhanden. Neuestes Beispiel: EA/Maxis und ihr Sim City Onlinezwang. Den hat man halt zusätzlich mit ner fadenscheinigen Social-Komponente begründet, aber das ist nix weiter als eine DRM-Maßnahme, um Kopien einzudämmen.

Dow Jones schrieb:
Osa-chan schrieb:

Genau! Bei Kundengängelung einfach gleich zwei kaufen! :lol:

Ja, hab ich mir auch gedacht, wie ich das geschrieben habe. :lol:

Aber was soll man machen, irgendwie muss man sich ja wehren. :lachweg:

el_barto schrieb:
Dow Jones schrieb:
el_barto schrieb:

Jap, und solangsam kommen ja schon die ersten Publisher auf den Draht, dass man mit Gängelungs-DRM nur die ehrlichen Kunden verärgert, während sich die Torrent-User ein ums andere Mal ins Fäustchen lachen.
Nur ist diese Erkenntnis noch nicht in der kompletten Branche vorhanden. Neuestes Beispiel: EA/Maxis und ihr Sim City Onlinezwang. Den hat man halt zusätzlich mit ner fadenscheinigen Social-Komponente begründet, aber das ist nix weiter als eine DRM-Maßnahme, um Kopien einzudämmen.

Auf eines ist halt Verlass: Den Amazon-Shitstorm! Und der wirkt halt nachhaltig. Da können die 3-4 gekauften Beiträge auch nichts mehr dran ändern.

Fergy schrieb:
:lol:
Das war also der Plan von MS. So wollen die künstlich die Userbase verdoppeln. :ugly:

@el: Besser wird es für den Verbraucher sicherlich nicht (leider). Allerdings gehe ich da doch eher von einem "weichen Übergang" aus und keinen Schritt, der quasi sofort das Gerät zur unbeliebtesten Hardware macht. Da gibt es nun wirklich bessere Wege.

satzberger schrieb:
wie sieht das aus? sitzen da ein paar Leute im Raum und besprechen so die künftige Ausrichtung der Konsole? Du, Daueronline wäre eine super Sache... ja? findest du.. gut dann machen wir das so.
Vielleicht wird ja gewürfelt. :ugly:

:D und der Würel fiel auf Daueronline

Aber ich habe mich eh schon gefragt wann die nächste MS Negativmeldung kommt, jetzt gabs ja doch 3 Tage lang nur positive Gerüchte zur Konsole.... eindeutig zu lange lol

Naja, selbst wenn es nur ein Gerücht ist oder das jetzt wirklich nur die DevKits betrifft - ich versuche mir immer vorzustellen, ob das wirklich so eine Sache wäre, die mir den Spaß am Spielen nehmen würde.

In diesem Fall muss ich ganz ehrlich sagen ... ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich unterbreche sofort mein Spiel, sobald mir die 360 mitteilt, ich wäre von Xbox LIVE getrennt und muss mich erst wieder verbinden, bevor ich in Ruhe weiterspielen kann. :oops:

Das Gerücht ist aber schon geil. Vor allem solche Passagen;

That said, a caution and a caveat: other sources familiar with the codenamed Durango console have told us that they are still unaware of any Microsoft plans regarding an online requirement. No one has been able to say it's not true and some have speculated that this is required at the operating system level and therefore isn't something Microsoft has to tell all developers or retail partners. Microsoft also has the ability to change this type of requirement seemingly at a moment's notice through changes in firmware or networking infrastructure.

An always-online requirement would obviously be a big deal. It raises many questions about how the system would perform in places that don't have reliable Internet and about the extent that the connection would be used to authenticate ownership of games. This is something every gamer would want to know about. So, since we first heard about it, we have tried to confirm whether the requirement was real and in the cards. Sources in development, publishing and retail mostly responded with shrugs.

In January, the hacker SuperDaE began sharing official development documents for the next-gen PlayStation and Xbox. Many of the dozens of pages of the Xbox/Durango documentation were full of programming code but the parts in plain English--the parts that, honestly, we could understand--said nothing about an online requirement.

:lachweg:

Zum Glück scheinen alle bis auf die zwei Quellen nichts davon zu wissen.

Den Spielspaß wird es nicht schaden und 90 Prozent der Leute werden gar nix davon mitbekommen. Selbst ich mit meiner 6 mbit/s Leitung hatte den letzten Ausfall vor ca. 6 Monaten.

Blöd ist es nur für Leute die zb kein Internet haben, aber die werden halt auch immer weniger. Mir gehts eher um das Debakel bei Diablo 3. Jeder will rein und das System schafft es nicht. Man denkt nur mal an Erscheinungstag eines Games....

Ich denke wenn, wird eine aufgebaute XBL Verbindung reichen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich schalte ehrlich gesagt meinen Router beim Zocken grundsätzlich aus.

Oh Gott, nee. Dann steht hier alles. Da könnte ich erst recht nicht bei einer Runde irgendwas entspannen. Hier ist es so selbstverständlich, dass eigentlich alles always on ist, aber ich glaube du lebts auch alleine, oder? Hier greifen mehrere Rechner, Tablets, Smartphones und ich glaub auch die Kaffemaschine (Scherz!) auf das Internet zu. Rund um die Uhr. Mir ging es jetzt nur darum, dass die Konsole allein schon online sein muss, auch wenn ich nicht gerade im MP unterwegs bin. Sobald was aufploppt vonwegen von XBL getrennt, ist der nächste Knopf den ich automatisch drücke der Guide-Button.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben