Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist natürlich erstmal interessant zu sehen, was uns die nächste Generation für Hardware bringt.
Keine Frage. das was mich in dieser Generation wirklich stört, ist das teils fehlende Anti Alaising.
Wirklich schlecht sehen die Spiele nämlich nicht aus.
Von daher empfinde ich die reine Hardwarefaktenschlacht als mittlerweile langweiliges Geplenkel.

Viel wichtiger ist, was sich auf der Softwareseite und in puncto usability tut.

Das jetzige Dashboard mit dem Kachelkack ist lahm, unkomfortabel zu nutzen, man muss zu oft klicken, das geht mir voll gegen den Strich.

Was wird es bei Microsoft aber noch geben? Denkt man den jetzt eingeschlagenen Weg weiter, so wird weiter gekachelt, weiter apps auf die Konsole mit Contentpartnern mit fragwürdigen Inhalten und noch fragwürdigerer Qualität (SD zeug auf ner HD Konsole anzubieten ist schon frech)

Was wird aber in puncto Spiele angeboten?
Was gibts für neue Marken, Konzepte und wie wird Xbox Live verändert, gerade wenn ich daran denke was Playstation Plus bietet. finde die Gratisspiele doch sehr attraktiv muss ich sagen, während ich mich derzeit schon frage, wozu ich XBox Live bezahle, denn der netzcode von WWE 13 zb. ist absolut schlecht...
wenn microsoft weiterhin fürs bloße spielen Geld haben will, dann muss die Qualitätsschraube bei der Zertifizierung ordentlich angedreht werden...

Aber wieso habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass uns Kinect 2 erwarten wird, und wir quasi mit der Xbox3 eine Konsole bekommen die wie einst die Wii auf casuals fokussiert und sonst nur noch die Call of duties, halos und forzas, nebst gears of war kommen?

ich hab nicht so das Gefühl dass Rare zb. einen Brachialkrachersystemseller abliefern wird, der einfach ein Kaufgrund für die Konsole ist.

Es kann natürlich sein, dass Microsoft den großen Wurf landet, aber auch sie werden uns mit social kack besudeln.

Ich erwarte jedenfalls bei der neuen Xbox einen Ausschalter, aber bekommen werde ich den nicht. ein internes Netzteil wäre auch nett.

der controller kann gerne so bleiben, nur eine blutooth headset funktionalität einbauen, dann wärs perfekt.

Was Ms mit Kinect so schafft ist schon einzigartig, nur wurde es bis dato unter Wert verkauft. Sicher ist Kinect auch besser aufgehoben im Pc Bereich - aber dort könnte es vor allem Entwicklern sehr viel bringen.

Glaube Kinect soll auch ne eigene Marke wie Xbox werden. Man strebt ja auch an Kinect in jeden Laptop in Zukunft zu integrieren.

Ich weiß nicht, ich finde Kinect an sich gut, auch wenn bei mir auf der 360 kinect technisch die Luft raus is. es ist einfach unpraktisch, dahingehend, dass kinect einfach zu viel platz brauch um zu funktionieren. und seitdem ich umgezogen bin, hat sich die Raumabmessung verändert, seitdem keine Lust mehr ständig die Möbel aus m Wohnzimmer in die Küche zu wuchten.

daher ist kinect für mich uninteressant geworden.
Sprachbefehle sind an sich ne gute Sache, aber das muss einfach schneller gehen, ehe ich xbox - dings - bums, bla gesagt habe, habe ich mich durch die zugegebenermaßen sinnlos verschachtelten kacheln geklickert...

folglich ist sicher für viele fraglich, ob kinect sein muss, wenn man bedenkt, dass die meisten eben keine 5 meter im wohnzimmer vor dem sofa platz haben...

daher glaub ich dass microsoft mit dem ganzen kinect und auch mit dem touch dreck im pc bereich auf m Holzweg ist - zumindest im produktiven Bereich...

Rikibu schrieb:
Es ist natürlich erstmal interessant zu sehen, was uns die nächste Generation für Hardware bringt.
Keine Frage. das was mich in dieser Generation wirklich stört, ist das teils fehlende Anti Alaising.
Wirklich schlecht sehen die Spiele nämlich nicht aus.
Von daher empfinde ich die reine Hardwarefaktenschlacht als mittlerweile langweiliges Geplenkel.

Sicherlich wird der sichtbare Ertrag immer kleiner bei steigender Leistung. Aber noch geht es doch mit einigermaßen großen Schritten weiter.
Man muß sich ja einfach mal nur die Spiele am Ende der letzten Gen. vergleichen und diese mit den jetzigen Spielen. Auch damals gab es schon Stimmen, daß die Grafik für zukünftige Spiele mehr als ausreichend seien. Heute will man jedenfalls von grafischer Sicht sicherlich keins dieser Spiele mehr hochloben.

warten wirs ab...
ein kinect sports 3 werde ich aller voraussicht nach nicht kaufen, das hatte ich bereits 2 mal...
wenn dann will ich was komplett neues was mir ne gewisse erfahrung bietet.
andererseits bin ich der ansicht das sich dieser motion krempel sehr schnell abnutzt weil man zwar körperlich im geschehen ist, aber man so nicht gedanklich in eine tiefe story abtauchen kann, was ich eigentlich will wenn ich mich von spielen unterhalten lasse.

Ich denke dass es bei der neuen Konsole genauso gurkig und sinnlos wie bei der 360 sein wird, weil man einfach keine neuen sinnvollen Nutzungsmöglichkeiten für Spieler finden wird, höhere Genauigkeit hin oder her.
Was ich wirklich cool finde, was MS aber abgesehen von guter Presse rein gar nichts bringt, das sind die Anwendungsmöglichkeiten, die findige Tüftler am Pc bereits in der Vergangenheit entdeckt haben. Ob nun 3D Kartografierung von Gebäuden on the fly bis hin zu Kunstprojekten, da waren schon extrem beeindruckende Sachen dabei.

Na ja, dass da Künstler mehr mitanfangen können und eben "speziellere" Sachen machen können sollte ja klar sein. (vor allem bei Musikern erwarte ich da einiges, dafür werden ja auch Wii-Remotes etc. schon missbraucht).

Und es gibt doch auch schon etliche Microsoft Research Videos wo sie mit Kinect rumexperimentiert haben. Vielleicht gibt es ja dann bei der 720 einen Kinect Labs Store...

Loomit schrieb:
Hast du da was parat?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aiNX-vpDhMo[/vid]

Hier fliegt eine Drone z.B. autonom mit Kinect ein Gebäude ab. Sowohl cool, als auch ein wenig scary, weil das sicherlich hauptsächlich militärischen Nutzen hat.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=j9JXtTj0mzE[/vid]

Kinect erkennt die Unebenheiten im Sand und reagiert entsprechend darauf.

Gibt von beidem bessere Videos, aber die finde ich irgendwie nicht mehr.

wenn man diesen künstlerischen/experimentiellen aspekt bei kinect 2.0 aber mit einbringen könnte, dann wäre es durchaus interessanter

sonst bin ich der meinung des großteils hier und sage kinect ist fürn ar*** ^^ (besitze es selber und hab's so gut wie nie benutzt)

wenn ich mir überlege, was mit kinect und einem baukastensystem für spiele a la little big planet oder dieses create denkbar wäre...

das hätte unfassbar viel potential, das aber niemals zur entfaltung kommt da microsoft angst haben müsste das deren ökosystem durch user content so interessant wird das die publisher nix mehr zu melden haben.

Rikibu schrieb:

Das war aber nur auf der PS3 ein wirkliches Problem (Halo 3 auf der Xbox mal ausgenommen). Mittlerweile gehört dieser Zustand aber dank FXAA zum Glück der Vergangenheit an! Auf der Xbox 360 war ja dank dem eDRAM Anti-Aliasing kein wirkliches Problem...

Außerdem denke ich, dass es auch wieder in der neuen Generation einige Spiele ohne Anti-Aliasing geben wird. Die Demo zum neuen Killzone hatte z.B. keins...

Rikibu schrieb:
wenn ich mir überlege, was mit kinect und einem baukastensystem für spiele a la little big planet oder dieses create denkbar wäre...

das hätte unfassbar viel potential, das aber niemals zur entfaltung kommt da microsoft angst haben müsste das deren ökosystem durch user content so interessant wird das die publisher nix mehr zu melden haben.

Zum Glück hatte MS genau so etwas schon einmal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BRz8vb6zVAw[/vid]

New Horizon schrieb:
Das war aber nur auf der PS3 ein wirkliches Problem (Halo 3 auf der Xbox mal ausgenommen).

Und das auch nur bei Multi-Entwicklungen. Exklusiv-Titel wie God of War oder Uncharted haben hier die Schwächen des GPUs mit einer Kantenglättung durch den Cell umschifft.

New Horizon schrieb:
Rikibu schrieb:
Außerdem denke ich, dass es auch wieder in der neuen Generation einige Spiele ohne Anti-Aliasing geben wird. Die Demo zum neuen Killzone hatte z.B. keins...

Wie kommst du denn darauf? Natürlich hatte die Anti-Aliasing.

:grins:

Ich musste gestern auch schmunzeln.

Zumal es auch auf der 360 genügend Spiele mit Aliasing gibt, und es gibt auch genügend Beispiele, wo das AA auf der PS3 besser funktioniert hat.

Könnte auf der PS4 natürlich eng werden, wenn sie nur 4GB RAM hat. :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben