Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Sony macht uns den Mund wässrig, nur um uns schlussendlich zu enttäuschen. Bazong wirds egal sein, der Rest ist dann wütend. So ists richtig. ;)
---
Keine Ahnung. Am besten einfach abwarten und Tee trinken.

New Horizon schrieb:
Merci :huldig:

Das sind mal wirkliche Argumente (kann man wohl leider nicht von jeden User hier erwarten :()!

Meine These darauf war ja, dass es bis jetzt keinen ersichtlichen Grund gibt warum nicht auch 4GB GDDR5 ausreichen sollten (vor allem in Hinblick auf den Kostenfaktor)? Und spontan auf 1GB-Module zu wechseln oder gar das Motherboard zu ändern, ist, wie du schon sagst, technisch zur Zeit fast ausgeschlossen. Diese führte mich zur, zugegeben, gewagten These, dass es sich nur um einen Marketing-Schachzug handelt.

Was soll denn das für ein Marketing Schachzug sein? Höchstens wenn man das Ziel hat Presse, Entwickler und potentielle Kunden zu verärgern.

Die 8 GB Ram GDDR5 Ram waren das einzige wo Sony auf der PK bezüglich der Hardware wirklich konkret geworden ist. Wenn man sich nicht sicher waren ob es überhaupt unter vertretbaren Kosten möglich sein wird, hätten sie diesbezüglich auch einfach schweigen können.

satzberger schrieb:
OMG wird hier noch immer über den Schwachsinn diskutiert das 8GB eine LÜGE ist??

Wir könnten auch darüber spekulieren, ob die Erde hohl ist. DAS ist wirklich nur Marketing Geblubber!

Was haben wir denn bisher ?

Von MS haben wir unbestätigte Leaks.
Von Sony haben wir bestätigte Specs.

Ob diese am Ende so zutreffen, davon gehen wir alle aus.
Eine gesunde Portion misstrauen ist trotzdem immer angebracht, allein mit der Info "Warum sollen wir die Ersten sein? Damit die Mitbewerber unsere Spezifikationen sehen und etwas besseres machen können?" haben Sie es mit der Wahrheit nicht so genau genommen.
Klar ist das Taktik, aber wer sagt denn, das es nicht Taktik ist, Dinge anzupreisen, die später unter Umständen anders kommen ?

Und eins wollen wir alle mal nicht vergessen.
Die Sony treuen glauben Sony und die MS treuen eben MS. Und beim misstrauen sieht es genauso aus. :)
Alles andere muss man jetzt erst mal abwarten.

Glaubt ihr eine Konsole und deren Aufbau muss jetzt schon fertig sein um in den Fertigungsprozess überzugehen damit die zu Weihnachten verkauft werden kann? Weil wenn das nicht mehr möglich ist, dann muss Sony ja vorher schon mit 8GB geplant haben sofern es wirklich keine 1GB Ram Riegel gibt. Da passt dann ja was nicht zusammen. Finde so wird noch kein Schuh draus. Ich kanns mir nicht vorstellen dass sie jetzt noch eine gesamte Konsole umbauen könnten.

Exakt! Wenn es jetzt noch einen triftigen Grund gebe, warum die PS4 8GB bräuchte, ok alles, klar, dann ist von mir aus gerne alles von langer hand geplant und man hat 16 Module verbaut.
Aber den gibt es ja nicht!
Laut den Gerüchten, wird Microsoft von seinen 8GB den Spielen auch nur ca. 5GB zur Verfügung stellen. Die brauchen offensichtlich soviel Speicher für ihr neuen Multimediafunktionen (was auch immer). Aber warum den Sony?

Hynix Semiconductor introduced the industry's first 1 Gib GDDR5 memory. It supports a bandwidth of 20 GB/s on a 32-bit bus, which enables memory configurations of 1 GiB at 160 GB/s with only 8 circuits on a 256-bit bus. Hynix 2 Gbit GDDR5 boasts a 7 GHz clock speed. The newly developed GDDR5 is the fastest and highest density graphics memory available in the market. It operates at 7 GHz effective clock-speed and processes up to 28 GB/s with a 32-bit I/O.[4] 2 Gbit GDDR5 memory chips will enable graphics cards with 2 GiB or more of onboard memory with 224 GB/s or higher peak bandwidth. The memory maker claims that the new chip will be in demand in the second half of 2010.

Ist zwar schon etwas älter und auch der Vorsatz mit 2010 wurde offenbar doch nicht so ganz eingehalten.

New Horizon schrieb:
Exakt! Wenn es jetzt noch einen triftigen Grund gebe, warum die PS4 8GB bräuchte, ok alles, klar, dann ist von mir aus gerne alles von langer hand geplant und man hat 16 Module verbaut.
Aber den gibt es ja nicht!
Laut den Gerüchten, wird Microsoft von seinen 8GB den Spielen auch nur ca. 5GB zur Verfügung stellen. Die brauchen offensichtlich soviel Speicher für ihr neuen Multimediafunktionen (was auch immer). Aber warum den Sony?

Woher weisst du das?

Woher wissen wir, was Sony evtl. noch plant? Vielleicht haben sie ja von irgendwelchen Features von Durango "Wind bekommen", Features, die bei Durango 2 bis 3 GB RAM reservieren?

Vielleicht haben sie ebenfalls nicht die vollen 4GB bei den Devkits für Spiele zur Verfügung gehabt und 4GB "müssen" es eben sein? Vielleicht ist es dann einfacher auf 8GB GDDR5 zu erhöhen als einen Split von 4GB GDDR5/4GB DDR3 zu machen? Vielleicht ist es wirklich ein Schritt in Richtung Zukunftssicherheit?

Die Zahl 8GB GDDR5 ist zumindest bis irgendjemand das Gegenteil behauptet/beweist eine gesetzte Zahl. Punkt. Spekulation sinnlos.

Warum Sony das macht ist derzeit eben nicht geklärt. Du kannst aber zu 100% davon ausgehen, dass es nichts mit Schwanzvergleich oder Marketing zu tun hat.

Da hast du Recht!
Ich sollte mich da präziser ausdrücken: Zum jetzigen Zeitpunkt und unter Berücksichtigung aller Fakten, gibt es einen solchen Grund für Sony nicht!

Die "8gb gibts nich" verfechter gehn aber auch alle davon aus, dass die leaks 100% akkurat waren. vllt. hat sony doch im vorhinein 8gb geplant, konnte fuer devkits abier vorerst nur 4 verbauen.

im schlimmsten fall verschiebt sich halt die PS4 aufgrund des GDDR5 speichers wieder um 12 monate (bzw. 18 monate für EU), bis dahin werden sie die produktion des 1GB GDDR5 in den griff bekommen. :grins:

Dixxhead schrieb:
Die "8gb gibts nich" verfechter gehn aber auch alle davon aus, dass die leaks 100% akkurat waren. vllt. hat sony doch im vorhinein 8gb geplant, konnte fuer devkits abier vorerst nur 4 verbauen.

danke, sag ich ja auch immer bei den MS leaks, nur da sind die sony jünger für solche überlegungen scheinbar resistent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben