Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darko schrieb:
New Horizon schrieb:
Ein Blu-Ray Laufwerk stellt für den Kunden aber einen klar sichtbaren Mehrwert da! Wenn dies bei 8GB GDDR5 auch gegeben wäre, würde ich ja keinen Radau machen und mich auch damit zufrieden geben, dass Sony das schon irgendwie umsetzen wird. Aber so macht das keinen wirklichen Sinn!

Warum sollten 8 GB kein Mehrwert sein? Die Spieleentwickler werden sich freuen und genug Platz fürs OS ist auch vorhanden. Mal abgesehen davon denke ich, das MS nun auch 8 GB verbauen wird.

Versuch das mal dem "Ottonormalverbraucher" als Mehrwert zu verkaufen :lachweg:

Konsolen hatten nie viel RAM. Für Entwickler war das sicherlich nicht schön, aber für den Hersteller schon.
In der jetzigen Generation hat man ja auch extrem viele Streamtechniken entwickelt, die zum Teil sehr gut funktionierten. Also warum nicht da Geld sparen, wo es am wenigsten weh tut. Ich wiederhole mich gerne: Aus der Sicht eines Unternehmens macht diese Entscheidung keinen Sinn.

Anders sieht es bei den 8GB DDR3 der neuen Xbox aus. Diese werden ja damit begründet, dass allein das Betriebssystem 3GB verbraucht. Bei 4GB würde da für Spiele nicht mehr viel übrig bleiben!

New Horizon schrieb:
Darko schrieb:
New Horizon schrieb:
Ein Blu-Ray Laufwerk stellt für den Kunden aber einen klar sichtbaren Mehrwert da! Wenn dies bei 8GB GDDR5 auch gegeben wäre, würde ich ja keinen Radau machen und mich auch damit zufrieden geben, dass Sony das schon irgendwie umsetzen wird. Aber so macht das keinen wirklichen Sinn!

Warum sollten 8 GB kein Mehrwert sein? Die Spieleentwickler werden sich freuen und genug Platz fürs OS ist auch vorhanden. Mal abgesehen davon denke ich, das MS nun auch 8 GB verbauen wird.

Konsolen hatten nie viel RAM. Für Entwickler war das sicherlich nicht schön, aber für den Hersteller schon.
In der jetzigen Generation hat man ja auch extrem viele Streamtechniken entwickelt, die zum Teil sehr gut funktionierten. Also warum nicht da Geld sparen, wo es am wenigsten weh tut. Ich wiederhole mich gerne: Aus der Sicht eines Unternehmens macht diese Entscheidung keinen Sinn.

Anders sieht es bei den 8GB DDR3 der neuen Xbox aus. Diese werden ja damit begründet, dass allein das Betriebssystem 3GB verbraucht. Bei 4GB würde da für Spiele nicht mehr viel übrig bleiben!

es wird schon einen grund geben warum sony genau diesen speicher verbaut .
schreib doch mal ne mail an sony vielleicht interessiert die was du schreibst :ugly:

Glod schrieb:
el_barto schrieb:
Natürlich kann ich einem Engineer bei MS nicht mal annähernd das Wasser reichen,

Glaub das mal nicht. Nach meiner Erfahrung kann die entwickelte Hardware noch so kompliziert und spektakulär sein - die kochen am Ende alle nur mit Wasser, oft kochen sie nicht mal und hin und wieder ist nicht mal Wasser im Topf. Was in den Labs mitunter durch erbärmlichstes Rumgefrickel zusammengestrickt wird, ist sehr erstaunlich.

Natürlich nur bei MS :fp:

Aranus schrieb:
New Horizon schrieb:
Darko schrieb:
New Horizon schrieb:

schreib doch mal ne mail an sony vielleicht interessiert die was du schreibst :ugly:

Echt gutes Argument :fp:

Boarder schrieb:
Glod schrieb:
el_barto schrieb:
Natürlich kann ich einem Engineer bei MS nicht mal annähernd das Wasser reichen,

Glaub das mal nicht. Nach meiner Erfahrung kann die entwickelte Hardware noch so kompliziert und spektakulär sein - die kochen am Ende alle nur mit Wasser, oft kochen sie nicht mal und hin und wieder ist nicht mal Wasser im Topf. Was in den Labs mitunter durch erbärmlichstes Rumgefrickel zusammengestrickt wird, ist sehr erstaunlich.

:?

Flips360 schrieb:
Acidinjector schrieb:
Geht jetzt das getrolle los? :roll:

Ich bereite schon mal den Fisch vor.

Ich kann gar nicht verstehen, weshalb hier alle so traurig über die Xbox Infinity 720 Specs sind. Microsoft wird uns schon auf der E3 noch begeistern.

cc1od7sugl6o8kzip.jpg

Aranus schrieb:

Naja, die Vorteile von GDDR5 gegenüber DDR3 RAM hat man hier ja jetzt schon ausreichend erklärt bekommen. Aber das es letztendlich 8 Gb WURDEN, wird ziemlich sicher daran liegen, dass man irgendwie mitbekommen hat, dass MS 8 GB RAM verbaut. Für mich sind die (überraschend) 8Gb der PS4 eins: ein sicherer Hinweis darauf, dass die neue Xbox 8 Gb RAM hat.

Wären größere Speicherbausteine zeitnah verfügbar/möglich gewesen, hätte Sony sicher noch mehr verbaut. Diese Investition wäre zwar noch höher ausgefallen, aber ihr Geld besonders im Kampf gegen MS wert gewesen. In der aktuellen Gen ist das Kräfteverhältnis der beiden Unternehmen etwa 50:50 und ich denke das sich das in der kommenden Gen definitv mehr zu Gunsten von Sony oder MS verlagern wird.

Darko schrieb:
Flips360 schrieb:
Acidinjector schrieb:

Ich kann gar nicht verstehen, weshalb hier alle so traurig über die Xbox Infinity 720 Specs sind. Microsoft wird uns schon auf der E3 noch begeistern.

cc1od7sugl6o8kzip.jpg

Leider unlustig. "Uns" ist heute scheinbar leider die Minderheit. Das gilt für beide Lager. Von daher wird es scheißegal sein, wen MS auf der E3 begeistert, hauptsache die Masse kauft es.

Darko schrieb:
Flips360 schrieb:
Acidinjector schrieb:

http://666kb.com/i/cc1od7sugl6o8kzip.jpg[img]
[/quote]

Frisch gefangen, extra für dich: ><((((º>

Zappelt sogar noch.

Chocolate schrieb:
Aranus schrieb:

Naja, die Vorteile von GDDR5 gegenüber DDR3 RAM hat man hier ja jetzt schon ausreichend erklärt bekommen. Aber das es letztendlich 8 Gb WURDEN, wird ziemlich sicher daran liegen, dass man irgendwie mitbekommen hat, dass MS 8 GB RAM verbaut. Für mich sind die (überraschend) 8Gb der PS4 eins: ein sicherer Hinweis darauf, dass die neue Xbox 8 Gb RAM hat.

Wären größere Speicherbausteine zeitnah verfügbar/möglich gewesen, hätte Sony sicher noch mehr verbaut. Diese Investition wäre zwar noch höher ausgefallen, aber ihr Geld besonders im Kampf gegen MS wert gewesen. In der aktuellen Gen ist das Kräfteverhältnis der beiden Unternehmen etwa 50:50 und ich denke das sich das in der kommenden Gen definitv mehr zu Gunsten von Sony oder MS verlagern wird.

Genau das denke ich auch! Es war eine Reaktion auf die Leaks und Gerüchte zur neuen Xbox. Aber vermutlich mehr eine Marketingtechnische Reaktion als eine Antwort!
Warum sollte man noch mehr Geld (sinnlos) ausgeben, nur um letztlich eine noch bessere Hardware zu haben?
Anhand den Leaks wäre die PS4 der neuen Xbox auch mit 4GB "haushoch" überlegen. Also warum sich selbst ins Bein schießen?

Jetzt sagen wir vielleicht zu den 8gb "Oahhhh wuhhhh Hammerhäftich und viel zu viel"

Was sagen wir denn zu den 256 bzw. 512mb Ram der Ps3 bzw. 360?
Jetzt denkt mit den 8gb mal 7 Jahre weiter.

New Horizon schrieb:
Anhand den Leaks wäre die PS4 der neuen Xbox auch mit 4GB "haushoch" überlegen. Also warum sich selbst ins Bein schießen?

War nicht das letzte Leak, die Xbox 720 habe 2x 4 Kerne mit insg. 4 MiByte L2 Cache?
Bei der PS4 sind auch 8 Kerne angekündigt. Wo soll jetzt der große Unterschied sein?

Boarder schrieb:
Glod schrieb:
el_barto schrieb:

Ich frag mich ernsthaft, wo du das rausgelesen haben willst...

Man kann sich seinen angeblichen MS-Bash auch konstruieren...

Und auf die (imo schwachsinnige) Diskussion über doch keine 8 GB RAM in der PS4 geh ich mal gar nicht mehr ein... Das Szenario halt ich für absolut ausgeschlossen.

Darko schrieb:
Flips360 schrieb:
Acidinjector schrieb:

cc1od7sugl6o8kzip.jpg

Ja, zum Glück macht Sony so etwas nicht... Moment... Die patentieren doch genau so etwas seit langem wie verrückt...

US20120327196A1-20121227-D00007.png

20120327196-9.tif

ps-move-patent-ir.jpg

New Horizon schrieb:
Darko schrieb:
New Horizon schrieb:

Das soll auch gar kein Mehrwert beim Kunden generieren. Da wissen wahrscheinlich viele nichtmal was überhaupt in der Konsole steckt.
Du siehst das mMn zu kurzsichtig.
Ich hab das oben ja alles schonmal geschrieben.
Sony will und muss etwas bieten.
Die Spielehersteller sind wegen dem Cell nicht begeistert gewesen, der hat denen Mehraufwand gemacht, das ist unproduktiv.
Zudem schreien die Hersteller nach mehr RAM. Am besten 8GB. Das hat man bei Cliffy schon vor einem halben Jahr gehört.
Sony kommt dem jetzt nach.
So hat man viele +:
glückliche Hersteller, wegen guter, universeller Architektur und dem Luxus von viel RAM.
Dadurch ist man evtl Leadplattform und kommt in den Genuss eines höherwertigen Produktes was dann den Endverbraucher glücklich macht und der sein Geld dann lieber bei Sony lässt als bei MS.

Der Punkt "Konsolen hatten immer wenig RAM" ist kein Argument.
Früher hatten Konsolen auch keine HD Auflösung oder Socialmediakram oder Browser oder Onlinespielmöglichkeiten. Aber das ist alles gekommen. Der Spieler wird ja eben auch anspruchsvoller.

Die 60Dollar mehr pro Konsole können die sich leisten. Was sie sich aber nicht leisten können ist eine nicht gute Konsole abzuliefern. Und dann liefert man lieber etwas zuviel ab als etwas zu wenig. Wer jetzt patzt, der verliert Kunden an den direkten Konkurrenten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben