Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch "nur" ein Hardware-Spec, der für den Kunden erstmal kein Unterschied macht!
Außerdem wird man ja eine solche Entscheidung begründen und nicht als Marketinglüge zugeben...

Ich denke es geht einfach darum eine absolut gute Konsole abzuliefern.
Sony hat Marktübergreifend in den letzte Jahren einige Trends verpasst und auch Kritik einstecken müssen.
Meiner Meinung nach wollen sie es jetzt einfach richtig machen.
Eine Konsole über die niemand meckern kann und die volle Unterstützung der Spielehersteller bekommt.
Daher investieren sie jetzt lieber etwas mehr und gehen auf alle Bedürfnisse ein, haben davon aber längerfristig einen positiveren Effekt.

So macht man aber keinen Gewinn! Oder wenn erst spät (siehe Microsoft)...dann haben wir vermutlich schon die nächste Generation.
Für uns Gamer ist das natürlich toll, aber gerade vor dem Hintergrund wie Sony im Gesamten zur Zeit als Unternehmen dasteht, können sie sich so was nicht erlauben.

el_barto schrieb:
Und aus Marketing-Sicht ist es für Sony jetzt ausgeschlossen, noch was an den 8GB zu ändern. Das ist eine komplett andere Dimension als der weggefallene 2. HDMI-Anschluss an der PS3. Das wurde zu Beginn der ersten Vorstellung der PS4 angekündigt und gilt in der gesamten Gaming-Welt als eines DER Selling Propositions für die PS4. Das jetzt kleinlaut rückgängig zu machen wäre schon mehr als eine kleine Katastrophe für Sony.

Die PS4 kommt mit 4Gb RAM und kann optional auf 8Gb aufgerüstet werden. Dann stimmts wieder. Wäre doch gelacht, wenn dazu kein Marketing-Experte die Lücke in der Sony PK findet. :grins:

New Horizon schrieb:
Wenn es jetzt einen klaren Grund gebe, dass die PS4 8GB benötigt, dann wäre es leichter zu glauben, dass Sony diesen ganzen Aufwand betreibt..

Als die PS3 vor 6 Jahren erschien, war ein Blu-ray Player noch super teuer, ein WLAN Adapter Luxus, HDMI nicht lange auf den Markt, HDD Speicher auch Kostenfaktor.

Warum sollten jetzt 8 GB Speicher bei der PS4 irgendwas abnormales sein?

New Horizon schrieb:
Aber für was benötigt die PS4 8GB? Nichts bisher vorgestellte konnte dies erklären? Und für ein Nice-to-Have-Feature für irgendwann, ist das Opfer einfach zu groß!

Zukunftssicherheit. Die Kiste ist eben wieder 5 Jahre und länger am Markt. In 5 Jahren werden 8 GB locker Standard (evtl. auch schon wieder zu wenig) sein.
Als Sony bei der PS3 mit Bluray und Full HD anfing, hieß es u.a. auch hier "Was soll der Mist? HD hat doch 'eh keiner. 720p und DVD von der 360 reichen doch völlig.
Und was ist jetzt? HD-TVs sind quasi das Einzige, was man noch zu kaufen kriegt, BR hat sich längst fest etabliert und HDTV hat sich auch gut eingebürgert. Die PS3 ist einer wenn nicht DER meistverkaufte BR-Player und hat sicher auch mit geholfen, das Format durchzuboxen. Soweit hat Sony in der Hinsicht alles richtig gemacht. Und mit den 8 GB wird das nicht anders sein.
Das betrifft auch die Unterstützung von 4K-Filmen. Hat jetzt noch keine Sau, aber in ein paar Jahren werden dies betreffende TV-Geräte und Medien definitiv in größerem Umfang erhältlich sein.

Muuhh schrieb:
war ja anfangs auch nicht so geplant...sie mussten nur nachziehen weil ms ne doppelte apu eingebaut hat :D

Was auch immer, aber die Verdoppelung des RAM bei der PS4 ist imo eine recht kurzfristige Angelegenheit gewesen. Jetzt fehlt nur noch ein Ereignis, dass die Bereitstellung der größeren Chips in ausreichender Menge verhindert oder die erste Charge völlig unbrauchbar macht, bzw. fehlerhaft ist. :ugly:

el_barto schrieb:
Natürlich kann ich einem Engineer bei MS nicht mal annähernd das Wasser reichen,

Glaub das mal nicht. Nach meiner Erfahrung kann die entwickelte Hardware noch so kompliziert und spektakulär sein - die kochen am Ende alle nur mit Wasser, oft kochen sie nicht mal und hin und wieder ist nicht mal Wasser im Topf. Was in den Labs mitunter durch erbärmlichstes Rumgefrickel zusammengestrickt wird, ist sehr erstaunlich.

Ein Blu-Ray Laufwerk stellt für den Kunden aber einen klar sichtbaren Mehrwert da! Wenn dies bei 8GB GDDR5 auch gegeben wäre, würde ich ja keinen Radau machen und mich auch damit zufrieden geben, dass Sony das schon irgendwie umsetzen wird. Aber so macht das keinen wirklichen Sinn!

New Horizon schrieb:
So macht man aber keinen Gewinn!

Nicht kurzfristig, korrekt.
Aber so pleite sind die ja nun nicht, dass die sich jetzt in einem Jahr komplett sanieren müssen. :)
Aber jetzt am falschen Ende zu sparen kommt später unterm Strich noch teurer.
Alle Hersteller schreien doch schon seit Monaten nach 8GB RAM in der next Gen.
Sony hats geliefert. Und eine viel ökonomischere Plattform als mit dem Cell.
Man liesst ja nun überall den Lob der Hersteller.
Demnach haben sie alles richtig gemacht bisher, denn wie MS schon immer gepredigt hat::
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Vhh_GeBPOhs[/vid]

New Horizon schrieb:
Ein Blu-Ray Laufwerk stellt für den Kunden aber einen klar sichtbaren Mehrwert da! Wenn dies bei 8GB GDDR5 auch gegeben wäre, würde ich ja keinen Radau machen und mich auch damit zufrieden geben, dass Sony das schon irgendwie umsetzen wird. Aber so macht das keinen wirklichen Sinn!

Warum sollten 8 GB kein Mehrwert sein? Die Spieleentwickler werden sich freuen und genug Platz fürs OS ist auch vorhanden. Mal abgesehen davon denke ich, das MS nun auch 8 GB verbauen wird.

Man kann die neue Xbox nicht ohne die neue Playstation betrachten.
Die beeinflussen sich doch gegenseitig, das ist eine Wechselwirkung.
El Clasico der Konsolen. Der kalte Hardware-Krieg der Neuzeit.
Das muss einfach Threadübergreifend stattfinden und besprochenwerden.

Glod schrieb:
Die PS3 ist einer wenn nicht DER meistverkaufte BR-Player und hat sicher auch mit geholfen, das Format durchzuboxen. Soweit hat Sony in der Hinsicht alles richtig gemacht. Und mit den 8 GB wird das nicht anders sein.

8 Gb ist kein Feature das man durchboxen muss oder pro PS4 spricht, sondern etwas wovon man nie genug haben kann. Die Funktion als BluRay Player bei der PS3 war DAS Verkaufsargument, dass jetzt wegfällt. Die Wenigsten werden sich jetzt eine PS4 kaufen, weil sie Blurays abspielt, IMO.

Darko schrieb:
Aranus schrieb:
ich dachte hier gings um die neue xbox :?

Die hat aber nur 4 GB :ugly:

ja xbox halt :drunter: :D

Marcello schrieb:
Man kann die neue Xbox nicht ohne die neue Playstation betrachten.
Die beeinflussen sich doch gegenseitig, das ist eine Wechselwirkung.
El Clasico der Konsolen. Der kalte Hardware-Krieg der Neuzeit.
Das muss einfach Threadübergreifend stattfinden und besprochenwerden.

ok dan kann ich ja mitmachen hier :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben