Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mattze1988 schrieb:
In welchem Forum war das, Türenmacher?

Xbox Aktuell.

Hana-Bi schrieb:
PGR Marke wurde verlängert. :)

jptf6viudXdnx.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=515409

balmerboombox.gif

Aaaah Yeah! :headbang:

pil schrieb:
Ich wüsste keinen Grund warum ich gegen die PS4 sein sollte, das muss man mir weder unterstellen noch will ich mir das unterstellen lassen, mich interessiert die Technik und Spiele und will darüber reden und keinen dummen bash abhalten, der interessiert doch einen 26 Jährigen nicht mehr.

Welchen Schuh du dir anziehst, bleibt ganz allein dir überlassen. Dein "I have a dream"-Posting war aber auch schon genügend aussagekräftig! :grins:

satzberger schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht wieso Sony nicht statt 8 gb ddr 5 4 gb ddr5 verbaut und eher in eine stärkere Gpu setzt!?!

Ich denke, dass das nicht so einfach wäre, mal eben eine stärkere GPU zu verbauen. Die GPU (handelt sich hier ja noch dazu um eine APU, sprich CPU und GPU auf einem Paket...glaub es gibt sogar noch keinen APU der über einen ähnlich starken Grafikprozessor verfügt) ist anhand der Daten, für den Formfaktor einer Konsole imo bereits recht potent. In heutigen Gaming Laptops, die einen ähnlichen Formfaktor einhalten müssen, findest du kaum besseres und wenn, dann spielen die in ganz anderen Preisklassen.

Ich für meinen Teil finde den Arbeitsspeicher der PS4 schon sehr interessant und beeindruckend. Zusammen mit der Speicherbandbreite und dem Speichermedium Blu-ray wird uns das knackscharfe Texturen und einige tolle Vertex- und Pixel-Shader Spielchen bringen. Mit ihren 8 GB GDDR5 unified Arbeitsspeicher hat die PS4 immerhin mehr Grafikspeicher zur Verfügung als der Großteil der heutigen High-End-Rechner.

Urgs schrieb:
pil schrieb:
Ich wüsste keinen Grund warum ich gegen die PS4 sein sollte, das muss man mir weder unterstellen noch will ich mir das unterstellen lassen, mich interessiert die Technik und Spiele und will darüber reden und keinen dummen bash abhalten, der interessiert doch einen 26 Jährigen nicht mehr.

Welchen Schuh du dir anziehst, bleibt ganz allein dir überlassen. Dein "I have a dream"-Posting war aber auch schon genügend aussagekräftig! :grins:

Ja glaubst du ich wünsche mir eine miese Xbox die ich nicht kaufen werde und dann entsprechend auf meine Lieblingsserie verzichten müsste? Natürlich hoffe ich auf eine starke Xbox, ich hoffe auch dass die Xbox wieder leadplattform wäre, ich will immer das Beste vom Kuchen, und Gears of War gibt es nun mal nicht für die Playstation und darauf will ich eigentlich nicht verzichten müssen, genauso wenig auf gut vernetztes onlinespielen. Wenn MS verkackt dann ist es halt so, dann spiel ich halt kein Gears mehr und online wahrscheinlich auch nichts mehr, aber das muss ich ja zum Glück jetzt nicht entscheiden. Im Gegensatz zu den Fanboys die niemals über den Tellerrand schauen können. Ihhhhh Xbox, Ihhhh M$.

Ich schätze, wir bewerten unsere eigenen, kleinen Hype-Interessen auch viel zu stark, wenn wir wirklich glauben, dass MS da noch was großartig dran ändert, nur damit ein paar Forenfanboys was zu jubeln haben. Deren Hardware wurde nicht ausgewürfelt, sondern anhand von bestimmten Strategien und konzeptionellen Anforderungen entworfen. Wenn die ihren Fahrplan haben, dann bleiben die auch dabei.
Wenn wir etwas in der aktuellen Gen gelernt haben, dann doch wohl, dass die Hersteller nen Scheiß darauf geben, wenn sie mit einer Stoßrichtung nen kleinen Shitstorm bei den Hardcorefans auslösen. Die haben größere Märkte im Blick und für uns gilt einfach, friss oder stirb.

Sie können keinen scheiß darauf legen Dritthersteller Support zu haben wie Nintendo darauf scheißt. Die Xbox muss gleichwertig wie die Sony Konsole sein, MS ist ein Amerikanisches Unternehmen, wenn die amis was machen dann ist es immer größer und stärker und mächtiger. Ich geh davon aus dass Sony so viel Ram reingehauen haben weil sie erfahren haben dass MS so viel drin hat, sie mussten nachziehen zwecks Dritthersteller und Sony weiß dass sie verlieren wenn sie die schlechtere Software anbieten. Jeder Konsole muss das selbe leisten, MS hat immerhin gleichauf aufgeschlossen in der jetzigen Gen, bei MS gehts bergauf mit den Marktanteilen, bei Sony runter, Sony verliert wenn sie nicht mitziehen. MS hat so viel Geld, die können sich teure Hardware durchaus leisten, MS wird Sony vernichten wollen, jeder weiß wie Sony angeschlagen ist, eigentlich hat es MS in der Hand mit den neuen Gen Sony ins Grab zu schieben, Sony kann sich eine teuer subventionierte Konsole eigentlich gar nicht leisten, das weiß MS. Mich würde es also einfach wundern wenn MS jetzt auf Sparflamme geht und Sony dadurch wieder den Vorsprung lässt, wieso sollten sie das zulassen? Ne bessere Chance Marktführer zu werden gibts doch gar nicht, vor allem nach der WiiU Vorstellung.

Mich würde es also wundern wenn MS keine bessere, vielleicht auch deutlich bessere Konsole anbieten würde. Aber am Ende wunder ich mich wirklich, ich kann es nicht ausschließen. :ugly:

Zu PGR hat "TheOddOne" im GAF noch was zusammengetragen:

- IRCC Lucid Games folk posted in the The Project Gotham Racing Appreciation Thread (See the rest of the comments).
- Lucid popped up as developer for the next PGR. Aegies confirmed it too.
- Some high up ex-Bizarre Creations people work for Lucid. Linkedin confirms that 20+ Ex-Bizarre people work for Lucid.

:dhoch:

nachdem BC geschlossen wurde, habe ich einen würdigen PGR nachfolger so gut wie abgeschrieben. aber wenn ein neues PGR kommen sollte und da wirklich noch ein paar alte mitarbeiter von BC mit involviert sind, dann sind das für mich fantastische aussichten.

pil schrieb:
Mich würde es also wundern wenn MS keine bessere, vielleicht auch deutlich bessere Konsole anbieten würde. Aber am Ende wunder ich mich wirklich, ich kann es nicht ausschließen. :ugly:
Also wenn man sich die letzten beiden Generationen anschaut lagen Sony und MS immer auf ähnlichem Level. So wird es auch diese Generation sein.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Verantwortlichen bei MS so dämlich sind und die ganzen Call of Duty Spieler (alle Xbox LIVE Abonnenten!), die nun einmal auf Grafikblender abfahren, auf die Playstation wechseln zu lassen. Never ever! Die Xbox ist und war immer DIE Shooter Konsole (Halo, Call of Duty, Battlefield, Gears of War etc.), so hat sie MS von Anfang an positioniert. Shooter leben nun einmal von der Grafik, ergo muss die Xbox mindestens gleichwertige Optik wie die PS4 bieten.

Trayal schrieb:
satzberger schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht wieso Sony nicht statt 8 gb ddr 5 4 gb ddr5 verbaut und eher in eine stärkere Gpu setzt!?!

Ich denke, dass das nicht so einfach wäre, mal eben eine stärkere GPU zu verbauen. Die GPU (handelt sich hier ja noch dazu um eine APU, sprich CPU und GPU auf einem Paket...glaub es gibt sogar noch keinen APU der über einen ähnlich starken Grafikprozessor verfügt) ist anhand der Daten, für den Formfaktor einer Konsole imo bereits recht potent. In heutigen Gaming Laptops, die einen ähnlichen Formfaktor einhalten müssen, findest du kaum besseres und wenn, dann spielen die in ganz anderen Preisklassen.

Ich für meinen Teil finde den Arbeitsspeicher der PS4 schon sehr interessant und beeindruckend. Zusammen mit der Speicherbandbreite und dem Speichermedium Blu-ray wird uns das knackscharfe Texturen und einige tolle Vertex- und Pixel-Shader Spielchen bringen. Mit ihren 8 GB GDDR5 unified Arbeitsspeicher hat die PS4 immerhin mehr Grafikspeicher zur Verfügung als der Großteil der heutigen High-End-Rechner.

Wenn hier irgendjemand mal die Meinung von richtigen Experten lesen würde, dann hätte man dem Artikel von Digital Foundry ein wenig mehr Aufmerksamkeit gewidmet statt nur wild zu spekulieren, was MS vielleicht doch noch am Design so kurz vorher ändern könnte.

Ein besserer Chipsatz als in der PS4 ist derzeit für eine bezahlbare Konsole nicht möglich.

Ein nachträgliches Verändern der Durango-Leaks wäre zumindest theoretisch im Bereich des Machbaren, es würde aber a) den internen Zeitplan von MS massiv nach hinten verschieben und es wäre b) für alle Entwickler ein Albtraum (und würde auch deren monatelange Arbeit auf 0 zurück setzen).

Das ist nicht unmöglich. In Anbetracht dessen, dass die Konsole mehrere Jahre am Markt neben der PS4 überleben muss, vielleicht sogar ratsam. Aber dann brennt in Redmont derzeit echt jeder Hut, denn das wird ein Kraftakt, auf den man wahrscheinlich nicht vorbereitet war.

pil schrieb:
Sie können keinen scheiß darauf legen Dritthersteller Support zu haben wie Nintendo darauf scheißt. Die Xbox muss gleichwertig wie die Sony Konsole sein, MS ist ein Amerikanisches Unternehmen, wenn die amis was machen dann ist es immer größer und stärker und mächtiger. Ich geh davon aus dass Sony so viel Ram reingehauen haben weil sie erfahren haben dass MS so viel drin hat, sie mussten nachziehen zwecks Dritthersteller und Sony weiß dass sie verlieren wenn sie die schlechtere Software anbieten. Jeder Konsole muss das selbe leisten, MS hat immerhin gleichauf aufgeschlossen in der jetzigen Gen, bei MS gehts bergauf mit den Marktanteilen, bei Sony runter, Sony verliert wenn sie nicht mitziehen. MS hat so viel Geld, die können sich teure Hardware durchaus leisten, MS wird Sony vernichten wollen, jeder weiß wie Sony angeschlagen ist, eigentlich hat es MS in der Hand mit den neuen Gen Sony ins Grab zu schieben, Sony kann sich eine teuer subventionierte Konsole eigentlich gar nicht leisten, das weiß MS. Mich würde es also einfach wundern wenn MS jetzt auf Sparflamme geht und Sony dadurch wieder den Vorsprung lässt, wieso sollten sie das zulassen? Ne bessere Chance Marktführer zu werden gibts doch gar nicht, vor allem nach der WiiU Vorstellung.

alles soweit super richtig, nur welcher der spieleentwickler würde sich das wünschen? einen marktführer?? nur ein produkt???
die brauchen doch die vielen plattformen damit auch genug geld generiert werden kann, alles andere wäre doch :wand:

Ich hab von diesem berühmten Leak von der MS Konsole gar nichts mitbekommen. Kann das hier mal wer noch mal posten? Mich würde interessieren was da nun so schlimmes drin steht.

MAXstarPETE schrieb:
pil schrieb:

alles soweit super richtig, nur welcher der spieleentwickler würde sich das wünschen? einen marktführer?? nur ein produkt???
die brauchen doch die vielen plattformen damit auch genug geld generiert werden kann, alles andere wäre doch :wand:

Eigentlich im Gegenteil, ein Softwarehersteller ha doch überhaupt nichts davon für mehrere Systeme ein und dasselbe Spiel zu programmieren. Es wäre für den Markt schlecht, keine Frage, Konkurrenz sollte immer da sein aber wir leben auch in einer Zeit wo es starke Monopole gibt, guckt euch Facebook an, es gibt keine ernstzunehmende Konkurrenz, das kristalisiert sich aber in vielen Bereichen der Medien, Youtube eigentlich keine Konkurrenz, Google Suchmaschine, alles ganz starke Monopole. Das geht auch im Konsolenbereich und es gab auch mal mehr Konsolen, jetzt im Rennen aktueller Technik gibt es nur noch 2, Nintendo macht ihr eigenes, wirklich eigenes Ding ohne irgend einen Dritten. Die werden alle abspringen da zu teuer und kein Gewinn fließt.

Es geht darum das Monopol zu übernehmen, dazu muss man die Gegner aus der Welt schaffen, ms lebt davon mit ihrem Windows und hat Erfahrung damit ein Monopol zu erreichen und mit allen Mitteln zu halten, mit den Monopol macht man erst richtig Geld. Ms hat doch verdammt viel Geld von Anfang an in die Sparte reingesteckt, Ich Sage diesen weg will ms gehen, ich glaube kaum dass ms Interesse hat ihre steile Kurve wieder zu senken, was sie ja tun würden mit minderwertigen Technik, merkt man ja alleine hier an uns ms Fans, wir sind alle bereit die PlayStation zu kaufen wenn ms verkackt. Das weiß auch ms. Also warum baut sony so viel und teuren RAM in ihr System? Was denkt ihr denn was der Grund ist? Wenn die leaks stimmen die im netz seit einem Jahr schwirren, wieso sollte sony sich das leben so schwer machen und so eine teure konsole produzieren die doch deutlich teurer wäre als eine xbox? Und das subventioniert in einer zeit wo sony mächtig strauchelt und der ganze Konzern momentan abbaut damit er noch bestand hat.

pil schrieb:
|kiwi| schrieb:
Besonders schlimm find ichs aber auch nicht. Da gabs schon viel größere Flamewars und anderen Foren (zu anderen Themen). MS hat halt durch die Leaks anscheinend eine schwierigere Position und Sony hat sich mit der Präsentation erstmal sehr ordentlich verkauft. Seit wann Dow ein absoluter Sony Fan ist und warum er, besonders vor der Präsentation, unbedint nen Konsolenkrieg vom Zaun brechen wollte versteh ich auch nicht, aber im großen und ganzen verhalten sich die meisten User hier doch sehr anständig.

Im Endeffekt gehörts doch dazu :)

Nervig find ich nur, wenn nur anhand von ein paar Zahlen ewig lang die Grafik Diskussion geritten wird. Ich bin da ja grundsätzlich auch gern dabei, aber erst wenn ich das ganze mal Live auf meinem TV oder zumidnest in gleichwertiger Qualität als Video gesehen hab. Aber muss man halt drüberlesen ^^

Ne, nervig ist es wenn so künstlich etwas herbeigeschworen wird was es gar nicht gibt. Dieses Künstliche ist so störend beim Lesen, ich würde echt nix sagen wenn man die PS4 hassen würde aber die Leute versuchen zu unterstellen sie würden Sony oder die PS4 kacke finden und nur die Xbox sei das wahre, das ist einfach störend, falsch und lächerlich. Ich wüsste keinen Grund warum ich gegen die PS4 sein sollte, das muss man mir weder unterstellen noch will ich mir das unterstellen lassen, mich interessiert die Technik und Spiele und will darüber reden und keinen dummen bash abhalten, der interessiert doch einen 26 Jährigen nicht mehr. Und ich denke das geht vielen hier so die einfach nur kopfschütteln über diesen Kiddischeißdreck nervig weiterlesen weil es nämlich kaum einen interessiert. Als ob uns langweilig wäre. :roll:

Und die Xboxler haben kein Schiss vor Sony sondern vor Kinect - MS kann nur noch eines richtig machen, Kinect als Nischenprodukt sehen und die Kiddifuchtelkacke autsourcen. von mir aus dann auch ne Xbox gold für die coregamer und ne billige 150€ Kiddi Kinect Xbox für die Spaßgeneration von 0 bis 12.

Das sowas von dir kommt ist aber auch arg lächerlich, ganz ehrlich, Mr objektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben