Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
el_barto schrieb:
satzberger schrieb:
, Kinect dagegen schon ein technisches Meisterstück. (auch wenn die Software leider dazu fehlt)

Ja, das bringt mich enorm weiter mit meinem Spielspaß, wenn ich ein technisches Meisterstück zuhause hab, aber absolut KEINE Spiele, die auch nur annähernd spaßig sind...

Move find ich genauso lame und geb dir auch recht, dass Kinect technisch weiter ist.
ich brauch aber halt weder das eine noch das andere. Und wenn MS halt Kinect verpflichtend einführt bei der nächsten Xbox, dann kann man sich schon denken, wohin die Produktstrategie führen wird...

Das ist eben das Problem und darum verstaubt mein Kinect im Eck. Un da verstehe ich Ms auch überhaupt nicht. Wie kann man nach der ersten Generation an Spielen Kinect so sterben lassen. Aber es war wohl ein Test für Kinect 2.0.

Ich will das auch nicht verpflichtend in der Konsole haben und Kinect ist für mich auch eher etwas wenn Freunde kommen.

Aber all das hat nix damit zutun, dass mich die Technik nicht beeindruckt. Alleine wenn ich an die Anfangszeit von Kinect zurückdenke mit dem Bowling. Das war schon toll und hat viel Spaß gemacht. Aber eben nur für ein paar Stunden.

Dow Jones schrieb:
Chocolate schrieb:
megachri schrieb:
irgendwie aber trotzdem lustig zu sehen, wie sich in jeder generation vor dem launch einer konsole die lager spalten :grins:

Also im Moment finde ich es eher erstaunlich, wie eine neue Playstation das Interesse an einer neuen Xbox schürt. Wenn Microsoft JETZT alles richtig macht ...

Was ausschließlich daran liegt, dass das Forum extrem xbox-lastig ist. Und den drohenden Untergang fürchten. Oder zumindest eine starke Fokusierung auf Kinect. Denn bisher hat MS nichts dazu gesagt, aber das ist halt unser Gespenst, welches umgeht.

Wo fürchtet denn jemand den Untergang ?
Mir kommt es eher so vor, als wenn nun ein paar gebeutelte Gamer, die Sony schon immer den Vorzug gegeben haben, was auch ok ist, nun wildwichsend vor dem Rechner sitzen und beten das MS alles verbockt. :ruby:

Das sehe ich bisher bei den Gamer die mehr mit der Xbox zocken nicht.
Kann ja noch kommen nach der MS PR aber ich hoffe es bleibt aus, egal wie die Präsentation werden wird.

el_barto schrieb:
satzberger schrieb:
, Kinect dagegen schon ein technisches Meisterstück. (auch wenn die Software leider dazu fehlt)

Ja, das bringt mich enorm weiter mit meinem Spielspaß, wenn ich ein technisches Meisterstück zuhause hab, aber absolut KEINE Spiele, die auch nur annähernd spaßig sind...

Move find ich genauso lame und geb dir auch recht, dass Kinect technisch weiter ist.
ich brauch aber halt weder das eine noch das andere. Und wenn MS halt Kinect verpflichtend einführt bei der nächsten Xbox, dann kann man sich schon denken, wohin die Produktstrategie führen wird...

und genau das hoffe, bzw. glaube ich nicht :schreck: das wird weiter (vom gebrauch) ne option sein, nur mit dem unterschied, dass es diesmal von vornherein mitgeliefert wird. warum denn auch nicht... MS weiß um seine kunden und die werden mit sicherheit nicht ne wiiU hardware verbauen nur um kinect zu pushen...

New Horizon schrieb:
Die Erhöhung auf 8GB könnte auch nur Marketing-Blabla gewesen sein. Anscheinend ist es nämlich technisch so gut wie unmöglich aktuell 8GB GDDR5 RAM zu verbauen. Diese Spec-Änderung wäre also alles andere als einfach...

Es ist schon etwas abgehoben, aber unmöglich? Dazu hätte ich jetzt noch nichts gehört. Die GeForce GTX Titan ist zum Beispiel auch mit 6 GB an GDDR5 ausgestattet.
Das wäre schon äußerst peinlich von Sony, wenn man die Specs nun öffentlich raus gibt und eine derart dreiste Lüge auftischen würde. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es sich nicht nur um Marketing-Geblubber handelt.

Samstrike 68 schrieb:
Wo fürchtet denn jemand den Untergang ?
Mir kommt es eher so vor, als wenn nun ein paar gebeutelte Gamer, die Sony schon immer den Vorzug gegeben haben, was auch ok ist, nun wildwichsend vor dem Rechner sitzen und beten das MS alles verbockt. :ruby:

Das sehe ich bisher bei den Gamer die mehr mit der Xbox zocken nicht.
Kann ja noch kommen nach der MS PR aber ich hoffe es bleibt aus, egal wie die Präsentation werden wird.

:lol::lachweg::dhoch::dhoch::dhoch:

ich hoffe auch dass das ausbleibt... ich wär sogar bereit zu wetten... ich freu mich genauso wie du, dass die next gen vor der tür steht und ich freu mich auch, dass sony so ne (anscheinend) sehr starke hardware in die wohnzimmer bringt... für uns gamer kann es doch nix besseres geben...

Kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn der Typ auf der Bühne 8 gb ddr 5 sagt dann wird das schon so stimmen. Das wäre doch der absolute Schuss ins Knie, gerade die DDR 5 haben doch bei allen am Anfang den Wow Effekt beschert

Neeeeein, fauck, voll ins Fettnäpfchen getreten :wand:
Jetzt musst mehr Zeit mit uns verbringen :D
Is ja genug Ekka für jeden da :deal:

Hier mal ne Info von Gamestar zum neuen Kinect, weiß nich obs hier evtl schon genannt wurde
Wie VGLeaks meldet, ist der Sensor der Durango-Entwicklerkits für die Xbox 720 in vielen Bereichen verbessert. Statt wie bisher 57,5 Grad horizontal und 43,5 Grad vertikal abzudecken, kann der neue Sensor 70 beziehungsweise 60 Grad überblicken, was zu einem deutlich größeren »Spielfeld« führt.

Außerdem steigt die Auflösung von 640 x 480 Pixel auf 1.920 x 1.080 Pixel. Damit wird die Erkennung auch von kleineren Objekten stark verbessert. Ein zusätzlicher Infrarot-Sensor sorgt dafür, dass das neue Kinect auch bei schlechteren Lichtverhältnissen funktioniert und hilft ebenfalls bei der Erkennung von Objekten. Die Latenz wurde von 90 auf 60 Millisekunden verringert und der Anschluss an die Konsole oder Entwicklerkits erfolgt über USB 3.0 statt wie bisher USB 2.0.
Insgesamt werden nun laut der Meldung bis zu sechs statt zwei Spieler erkannt, es gibt spezielle Modi für stehende und sitzende Spieler, Gelenke oder seitlich stehende Spieler werden erkannt und auch kleinere Kinder ab 1 Meter Größe können Kinect verwenden.
Quelle: gamestar.de

New Horizon schrieb:
Die Erhöhung auf 8GB könnte auch nur Marketing-Blabla gewesen sein. Anscheinend ist es nämlich technisch so gut wie unmöglich aktuell 8GB GDDR5 RAM zu verbauen. Diese Spec-Änderung wäre also alles andere als einfach...

Woher hast du das?

megachri schrieb:
el_barto schrieb:
satzberger schrieb:

und genau das hoffe, bzw. glaube ich nicht :schreck: das wird weiter (vom gebrauch) ne option sein, nur mit dem unterschied, dass es diesmal von vornherein mitgeliefert wird. warum denn auch nicht... MS weiß um seine kunden und die werden mit sicherheit nicht ne wiiU hardware verbauen nur um kinect zu pushen...

Ne, ich hab das nicht so gemeint, dass MS Kinect in jedem Spiel als verpflichtende KOmpenente haben will. Das wird hoffentlich nicht passieren.
Aber wenn jeder Entwickler weiß, dass jeder Besitzer ein Kinect hat, da wird das stärker und öfter in die Spieleentwicklung eingebunden. Und wie gesagt glaube ich nicht, dass da inzwischen jemand den Stein der Weisen gefunden hat, der mit Kinect Gameplay auf die Beine stellt, das uns die Socken auszieht...

@Pitahaya:
jep gabs schon... wobei die 1920 mal 1080 wohl die Farbauflösung ist ... bin mir aber grad gar nicht mehr so sicher... die kamera auflösung hat sich aber trotzdem verdoppelt...

irgendwo hier im fred gabs nen link mit einer tabelle die kinect 1-2 verglichen hat...

@el_barto: ach so... ne, das hoffe ich wie gesagt auch nicht... und ich glaub auch nicht so wirklich dran. wenn es optional bleibt und ab und an ein paar gute games dafür kommen, ist für mich alles in butter... alles in allem finde ich kinect nämlich ne geile sache...

Auf Kinect bin ich auch gespannt. Potential ist immens. Schon beim jetzigen wäre VIEL mehr möglich gewesen. Ich hoffe es wird wirklich sinnvoll eingebunden oder ganz weggelassen. Also nicht sowas wie im Vita Uncharted. Das nervt nur.

Aber mal sehen.

New Horizon schrieb:

Unmöglich? Also bitte. Ich denke es war realtiv ein spontaner Entscheid. Wenn man das so sagen kann. Deshalb bekam man auch keine PS4 zu Gesicht...
Aber die MÜSSEN es jetzt einbauen. MÜSSEN! :motz:

satzberger schrieb:
Was gut ist:

1920 mal 1080 ist schon ein Wahnsinn
Kinect im Sitzen finde ich gut.

Das Gerücht war doch schon vor ein paar Tagen mal hier.
Leider hat man dem Tiefensensor (der ja das eigentlich Kernstück für das Alleinstellungsmerkmal ist) nur eine sehr geringe Verbesserung der Auflösung spendiert (knapp unter 640x480 iirc).
Natürlich kann man aus dem hochauflösenden Bild der Kamera Informationen interpolieren, aber ich befürchte, dass der gering auflösende Tiefensensor da immer noch einen unangenehmen Flaschenhals darstellt.

el_barto schrieb:
satzberger schrieb:
Was gut ist:

1920 mal 1080 ist schon ein Wahnsinn
Kinect im Sitzen finde ich gut.

Das Gerücht war doch schon vor ein paar Tagen mal hier.
Leider hat man dem Tiefensensor (der ja das eigentlich Kernstück für das Alleinstellungsmerkmal ist) nur eine sehr geringe Verbesserung der Auflösung spendiert (knapp unter 640x480 iirc).
Natürlich kann man aus dem hochauflösenden Bild der Kamera Informationen interpolieren, aber ich befürchte, dass der gering auflösende Tiefensensor da immer noch einen unangenehmen Flaschenhals darstellt.

wenn die zahlen stimmen sollten ist das keine geringe verbesserung, sondern eine verdoppelung der auflösung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben