Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du die kostet nur so wenig - wenn selbst Nintendo behauptet sie würden bei jeder Konsole drauf zahlen? Ich weiß zwar nicht wie Nintendo das zustande bringt, aber wenn es stimmt dann wird die Xbox 3 vermutlich teurer.
Wenn man sich dann ansieht für wieviel die die Kinect Cam damals verkauft haben - glaube es waren ~ 150 € und dann berücksichtigt, dass in Kinect 2 wohl bessere Technik verbaut ist (Full HD etc) dann tippe ich trotz vielleicht gesunkener Produktionskosten auf 40-50 Euro.

Ich weiß nicht was sie kostet, woher auch. Wollte nur mal deine Schätzung wissen.

Nintendo hat keine Cam, dafür aber das Gamepad. Und ob sie drauf zahlen wissen wir nicht.

Ja also ich denke nicht dass die Kamera 1/4 der Kosten ausmacht, aber wenn das Gerät in der Produktion 300€ oder mehr kostet und dann noch die Kamera dazu kommt... und man nicht mehr als 399 verlangen will und auch nicht draufzahlen möchte, dann wird es eben knapp und ohne die Cam hätte man das Geld in die Technik der Konsole investieren können anstatt jetzt nach 8 Jahren sowas Mittelmäßiges abzuliefern, dessen Einsatzzweck im Spielebereich eher zweifelhaft ist.

Aber wie gesagt: für MS die damit jetzt scheinbar was ganz anderes erreichen wollen mag das ja nicht so dumm sein, aber als jemand der ausschließlich an den Spielen interessiert ist, ist das natürlich ne schlechte Entwicklung auch wenn ich dann letztlich zur PS4 greife da die Geräte eben untereinander abhängig sind.

um wieviel bessere konsolentechnik bekommt man denn für 2 720p cams und eine IR kamera? mehr ist doch kinect im grunde nicht.

und kinect hat 150 EUR UVP gekostet, weil das die kunden scheinbar bereit waren zu zahlen. wieso sollte man es auch günstiger anbieten?

eddy: mal schnell gegooglet, in kinect steckt eine rgb cam, ein tiefensensor und ein IR sensor. dazu noch nen paar chips. das ist keine raketentechnik und wenn die konsole von anfang an darauf ausgelegt ist, kann man den meisten scheiß, bis auf die sensoren natürlich, auch in die konsole integrieren.

Dann noch ein Motor um die Kamera vertikal zu schwenken (soweit ich weiß) und soll die neue Version nicht auch irgend eine Form von Laser drin haben? + das Gehäuse

Also da wirst du sicherlich nicht mit 10 $ auskommen.

Ach, warum sollten sie die Kamera denn nicht subventionieren? Wenn es ihr Ziel ist möglichst viele Entwickler für gewisse Kinect Features zu gewinnen, dann braucht es halt die nötige Basis an Kinect Geräten. Die werden sie aber ja erst haben, wenn man Kinect eben möglichst billig anbietet oder bundelt. Jetzt entscheidet man sich fürs bundlen und wird sicherlich über mehrere Marktanalysen ein gutes Preis/Absatzpotential für sich ausgemacht haben. Da wird aber Kinect sicherlich nicht so wichtig sein, da man ja eben auch noch die verschiedenen Hardware Anforderungen der Entwickler erfüllen muss (hier wieder, ist die Hardware "schlecht" wird es schlechtere Ports geben und mögliche Spiele können eventuell nicht umgesetzt werden) damit man nicht am falschen Ende gespart hat und niemand die 720 kauft.

Ich denke man wird da schon einen ziemlich aggressiven Preis setzen, da es gerade zu Beginn zählt eine positive Wirkung auf das Produkt an sich zu generieren. Wenn MS gleich zu Beginn schwächelt werden Kinect Experimente wohl von den meisten Publishern im Keim erstickt und man hätte ein viel größeres Problem später, da man dann zwar den Preis senken könnte aber die Altlast Kinect immer noch mit sich rumtragen muss...

was heißt denn man wird das so oder so schon machen???
Stimmen die Gerüchte hat MS ne 50% schwächere GPU verbaut. Ende! Da muss man nicht mehr großartig dran herum deuten, und die Anforderungen der Entwickler...ja da richtet sich MS sicherlich nach.
Sieht man ja gut daran, dass die UE 4, der Nachfolger der meistverwendeten Engine der letzten Gen in bestimmten Bereichen vermutlich beschnitten wurde, weil es die Xbox 3 nicht gepackt hat.
Also wenn dann richten sich eher die Spieleentwickler nach den Konsolen und deren Verbreitung.

Spielor schrieb:
Dann noch ein Motor um die Kamera vertikal zu schwenken (soweit ich weiß) und soll die neue Version nicht auch irgend eine Form von Laser drin haben? + das Gehäuse

Also da wirst du sicherlich nicht mit 10 $ auskommen.

motoren und plastik sind ja auch soooo teuer. und die kupferpreise für das verbindungskabel erst!!!!!1!

das teuerste an dem teil sind mit sicherheit die entwicklungskosten, die haste aber bei deiner konsolentechnik, die nicht von dieser welt sind genauso! zudem fangen die bei kinect 2.0 nicht bei null an, sondern können auf die entwicklung von kinect zurückgreifen.

wenn man richtig darüber nachdenkt ist es aus wirtschaftlicher sicht sogar eher kontraproduktiv kinect nicht gleich von anfang an allen konsolen dazuzugeben bei den minimalen extrakosten.

@ Lüsterne Linda
und die wären? Dann nenn du doch mal ne Produktionskosten-Vorstellung?

Und weshalb sollte, wenn MS die Cam quasi für Lau kriegt man eine solche technische Differenz zu Sony in Kauf nehmen?

@ Boarder

was heißt hier Anti-MS-Rage Modus? Ich bin sicher kein Sony Fanboy. Ich hatte keine PS2 und für die 360 schätzungsweise 4x so viele Spiele wie für die PS3.
Ich bin allerdings ein Fanboy von guter Technik und zudem erwarte ich nach 8 Jahren einen größtmöglichen Techniksprung und der bleibt bei MS eben aus, weil sie mit der Xbox 3 keine Spielekonsole, sondern ein Multimedia Center produzieren und Gelder die für die reine Spielleistung hätten investiert werden können nun eben in andere Bereiche geflossen sind.

Wer hätte denn noch vor nem Jahr erwartet, dass man tatsächlich 8 GB RAM verbaut, als Epic das gefordert hat? ;)

Aber sicherlich werden sich die Leute bei MS gedacht haben, dass man den Entwicklern mal so richtig eins reinwürgen muss und komplett an ihren Erwartungen vorbei plant. ;)

Spielor schrieb:
Und weshalb sollte, wenn MS die Cam quasi für Lau kriegt man eine solche technische Differenz zu Sony in Kauf nehmen?

Dir ist klar, wie gut es damals mit nem 599€ Preis der PS3 geklappt hat? Wenn MS unbedingt ins Wohnzimmer will (was sie auch wollen) dann erreichen sie das nicht mit einer überteuerten Konsole.

Spielor schrieb:
und die wären? Dann nenn du doch mal ne Produktionskosten-Vorstellung?

ich halte herstellkosten von 5-10$ für realistisch. also ohne entwicklungskosten.

und sollte die technische differenz zwischen sony und ms stimmen, dann wird sich diese auch sicher im preis der konsole und weiteren extras wiederspiegeln. oder sie haben einfach keinen bock mehr die hardware zu subventionieren und machen einen auf nintendo, wohingegen sony draufzahlen muss.

aber was sagst du denn zu den gerüchten, dass die neue xbox einen größeren technischen sprung vollziehen wird, als es von xbox zu 360 der fall war?

Hana-Bi schrieb:
Wer hätte denn noch vor nem Jahr erwartet, dass man tatsächlich 8 GB RAM verbaut, als Epic das gefordert hat? ;)
Aber sicherlich werden sich die Leute bei MS gedacht haben, dass man den Entwicklern mal so richtig eins reinwürgen muss und komplett an ihren Erwartungen vorbei plant. ;)

Du willst die 8GB jetzt ernsthaft als Argument anführen, dass MS sich nach den Wünschen der Spieleentwickler gerichtet hat? 4 Real? Bei allem was man mittlerweile über den Weg den MS gehen will "weiß"?
Die 8GB sind sicherlich keine Folge ihrer Multimedia Ambitionen...sondern kommen komplett und zu 100% den Spielen zu gute wie EPIC es sich wohl gewünscht hat....4 sure!
Und Epic hat sich mehrmals für Konsolen mit mehr als 2 TF Leistung ausgesprochen...da ist mit 1,2 TF MS ja jetzt echt nahe dran...

Dir ist klar, wie gut es damals mit nem 599€ Preis der PS3 geklappt hat? Wenn MS unbedingt ins Wohnzimmer will (was sie auch tun) dann erreichen sie das nicht mit einer überteuerten Konsole.

Hä ? Inwiefern soll das jetzt meine Aussage entkräften? Das unterstützt doch nur was ich sage...sie wollen den Preis gering halten, haben also nur einen begrenzten finanziellen Spielraum wenn sie nicht ordentlich drauf zahlen wollen alles was jetzt für Kinect drauf geht wird an anderer Stelle eingespart.

Spielor schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Du willst die 8GB jetzt ernsthaft als Argument anführen, dass MS sich nach den Wünschen der Spieleentwickler gerichtet hat? 4 Real? Bei allem was man mittlerweile über den Weg den MS gehen will "weiß"?
Die 8GB sind sicherlich keine Folge ihrer Multimedia Ambitionen...sondern kommen komplett und zu 100% den Spielen zu gute wie EPIC es sich wohl gewünscht hat....4 sure!
Und Epic hat sich mehrmals für Konsolen mit mehr als 2 TF Leistung ausgesprochen...da ist mit 1,2 TF MS ja jetzt echt nahe dran...

Das war jetzt ein Punkt. Ich denke man wird graphisch einfach ähnliche Ergebnisse erzielen können. Da du aber ja die angeblich in Stein gemeißelten Specs wieder hervorholen wirst, macht da auch eine weitere Diskussion keinen Sinn.

Spielor schrieb:
Dir ist klar, wie gut es damals mit nem 599€ Preis der PS3 geklappt hat? Wenn MS unbedingt ins Wohnzimmer will (was sie auch tun) dann erreichen sie das nicht mit einer überteuerten Konsole.

Hä ? Inwiefern soll das jetzt meine Aussage entkräften? Das unterstützt doch nur was ich sage...sie wollen den Preis gering halten, haben also nur einen begrenzten finanziellen Spielraum wenn sie nicht ordentlich drauf zahlen wollen alles was jetzt für Kinect drauf geht wird an anderer Stelle eingespart.

Jo, hab dich falsch verstanden. MS verbaut nur halb so gute Hardware. Punkt.

lüsterneLINDA schrieb:
ich halte herstellkosten von 5-10$ für realistisch. also ohne entwicklungskosten.
und ich halte das für unrealistisch....wenn MS damit schon vor einigen Jahren das Wohnzimmer hätte erobern wollen warum hätten sie dann einen so extrem überzogenen Preis für das Gerät verlagen sollen - wenn ihnen Kinect quasi als Einfallstor in die Wohnzimmer der Casual Gamer hätte dienen sollen, für die 150 € für ne Kamera sicherlich keine Kleinigkeit sind.

aber was sagst du denn zu den gerüchten, dass die neue xbox einen größeren technischen sprung vollziehen wird, als es von xbox zu 360 der fall war?

Die auf den Aussagen von dem SuperDAE beruhen der meint der Sprung wäre vergleichbar mit dem von Halo 2 zu Crysis auf Highend PCs?
Ich würde sagen, solange in den Konsolen keine dunkle Form von Magie verwendet wird und MS sich nicht mit Voodoopriestern zusammengetan hat kann bei einer vervierfachung der Leistung nicht ein ähnlicher Sprung wie bei einer verzwanzigfachung der Leistung zu Stande kommen - das sollte nachvollziehbar sein.

@Spielor

denkst du ernsthaft kinect2.0 ist für ms so teuer wie eine 50% leistungsfähigere GPU, wie sie scheinbar sony verbauen wird? :staun:

wie kommst du denn auf den zusammenhang, dass ms ne schwächere GPU verbaut weil sie unbedingt kinect allen aufdrücken müssen?

Hana-Bi schrieb:
Jo, hab dich falsch verstanden. MS verbaut nur halb so gute Hardware. Punkt.

Was die GPU angeht ist das so, ja - sollten die Daten stimmen. Wobei halb so gut wäre untertrieben...sie ist ein drittel schlechter als die PS4 GPU welche 50% besser ist als die der Xbox 3.

Spielor schrieb:
und ich halte das für unrealistisch....wenn MS damit schon vor einigen Jahren das Wohnzimmer hätte erobern wollen warum hätten sie dann einen so extrem überzogenen Preis für das Gerät verlagen sollen - wenn ihnen Kinect quasi als Einfallstor in die Wohnzimmer der Casual Gamer hätte dienen sollen, für die 150 € für ne Kamera sicherlich keine Kleinigkeit sind.
weil sie genau mit diesen casuals geld verdienen wollten und es ihnen auch gelungen ist und zwar mit der hard- als auch software. besser gehts doch garnicht. wieso sollte man denen die hardware schenken, wenn sie diese von alleine aus den regalen reißen?

lüsterneLINDA schrieb:
@Spielor

denkst du ernsthaft kinect2.0 ist für ms so teuer wie eine 50% leistungsfähigere GPU, wie sie scheinbar sony verbauen wird? :staun:

wie kommst du denn auf den zusammenhang, dass ms ne schwächere GPU verbaut weil sie unbedingt kinect allen aufdrücken müssen?

Also dafür muss man eigentlich keinen Zusammenhang konstruieren. Da wir in einer Welt leben in der Ressourcen begrenzt sind kann alles was an einer Stelle investiert wird an einer anderen Stelle nicht mehr investiert werden. Und da MS auch ansonsten scheinbar vieles auf Multimedia ausrichtet (wie auch die Entscheidung zu 8GB RAM) zeigt ist es doch naheliegend, dass hier ein Tradeoff stattfand. Multimedia mit "innovativer" Kinectsteuerung für die Massen vs Technik für die Hardcoregamer.

lüsterneLINDA schrieb:
Spielor schrieb:
weil sie genau mit diesen casuals geld verdienen wollten und es ihnen auch gelungen ist und zwar mit der hard- als auch software. besser gehts doch garnicht. wieso sollte man denen die hardware schenken, wenn sie diese von alleine aus den regalen reißen?

Letztens hat sich noch der Schöpfer der ursprünglichen Xbox zu Wort gemeldet und gesagt, dass es immer das Ziel war mit der Xbox eine Art trojanisches Pferd zu schaffen um in die Wohnzimmer der Leute zu kommen. Und jetzt wollen sie eben mal ihre Investitionen auch wieder rein holen indem sie das komplette Entertainmentprogramm in den Wohnzimmern abdecken und überall...Spiele, Filme, Musik etc mit abkassieren.
Daher war Kinect, genau wie die Xbox sicherlich nicht dazu gedacht über reine Hardwareverkäufe Geld zu verdienen, sondern ne Basis zu bilden um dann ihren eigentlichen Masterplan ausführen zu können....der JETZT leider Gestalt annimmt.

Was ich mich allerdings frage ist, warum baut dann MS eigentlich noch Studios auf? Es wurden nun etliche neue Studios gegründet und das alles für was? Für Casuals und Kinect Zeugs?

Wenn sie wirklich die Gamer "verlassen" wollen würden, dann würden doch auch einfache COD Ports und EA Spiele locker ausreichen und um Kinect könnte sich dann Rare kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben