Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass MS sowas macht. Kinect haben sie doch im Grunde schon komplett gegen die Wand gefahren. Der Hype und riesen VKZ waren da, aber seit 1, 2 Jahren ist das Ding doch tot.Steffko schrieb:Ich fänd das ja wirklich in gewisser Weise furchtbar witzig, wenn MS wirklich bei jeder Konsole Kinect mitliefern und voraussetzen würdeWobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass MS sowas macht. Kinect haben sie doch im Grunde schon komplett gegen die Wand gefahren. Der Hype und riesen VKZ waren da, aber seit 1, 2 Jahren ist das Ding doch tot.
Spielor schrieb:Tja...
![]()

pil schrieb:Ich kauf einfach die potentere PS4.![]()

pil schrieb:Ich kauf einfach die potentere PS4.
Wenn MS kacke baut, verlass das Team doch einfach, so schwer und schlimm ist das ja nicht. Aber wahrscheinlich Spielor bist du einer der Launchkäufer dann.
Neue Infos zur Xbox 720: Installation von Spielen und Kinect sollen Pflicht sein
12.02.13 - Auf der nächsten Xbox (Xbox 720/Durango) sollen mehrere Spiele gleichzeitig laufen, während Spiele grundsätzlich installiert werden müssen und die neue Konsole nur funktioniert, wenn ein Kinect-Sensor angeschlossen ist. Das meldet Kotaku und stützt sich auf Angaben von SuperDaE.
Der User hatte damals ein Durango Dev Kit auf Ebay angeboten und soll jetzt angeblich Zugriff auf merere Dev Kits der neuen Microsoft-Konsole haben - ob seine Angaben stimmen, kann nicht überprüft werden.
Der neue Kinect-Sensor soll die Bewegungen von bis zu sechs Spielern gleichzeitig verfolgen können. Der Sensor soll auch kleine Details wie Hände und Finger erfassen, Gesichter und sogar die Mimuk erkennen können. Er sieht, in welcher Stimmung der Spieler ist, ob er traurig oder wütend ist oder sich freut. Kinect soll deshalb auch Personen ganz genau identifizieren können.
Dass Kinect der Konsole beiliegt bedeutet wohl, dass der Sensor stark in die Benutzeroberfläche der Konsole und auch die Spiele selbst integriert sein wird.
In dem Bericht heißt es weiter, dass die Konsole gewaltige Multi-Tasking Fähigkeiten hat. Dadurch soll sie in der Lage sein, mehr als ein Spiel gleichzeitig laufen zu lassen - diese Angabe deckt sich mit Informationen, die Computer & Videogames kürzlich aus Entwicklerkreisen erhalten hat.
Auf Durango soll man ein Spiel unterbrechen und zu einem anderen Spiel wechseln können, bevor man dann wieder zum ersten Spiel zurückkehrt und nahtlos an derselben Stelle weiterspielt; ähnlich wie es schon bei vielen iPhone- und iPad-Titeln möglich ist.
Jede Durango-Konsole soll von Haus aus mit einer 500GB Festplatte ausgeliefert werden. Die Blu-ray Disc-Spiele sollen vor dem ersten Booten eine zwingend notwendige Installation durchführen. Diese Installation soll aber im Hintergrund ablaufen, so dass man in der Zwischenzeit das Spiel bereits spielen kann.
Dafür sind die Disc-Spiele in einzelne Sektionen unterteilt: Man legt die Disc ein, fängt an zu spielen und im Hintergrund wird die Installation durchgeführt. Der neue Controller soll eine "natürliche Weiterentwicklung" des Xbox 360 Pads sein. Die alten Controller der Xbox 360 sollen sich mit Durango nicht verwenden lassen.
SuperDaE behauptet, dass der grafische Sprung von Durango in etwa so ist, als wenn man erst Halo 2 auf der Original Xbox und dann Crysis auf einem leistungsstarken PC spielt. Die Konsole soll noch 2013 auf den Markt kommen, heißt es abschließend in dem Bericht.
Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.
Naja, ihr wisst ja was ich meine. Jedenfalls werfe ich, falls das stimmen sollte, einen noch besseren Blick auf die PS4. Ich hoffe die hauen jetzt bald mal die Daten raus. Zu beiden Konsolen. Dann kann ich mich schon darauf einstellen, was ich mir holen will. Diese ganzen Gerüchte gehen mir schon lange auf den Sack.Gamefront schrieb:SuperDaE behauptet, dass der grafische Sprung von Durango in etwa so ist, als wenn man erst Halo 2 auf der Original Xbox und dann Crysis auf einem leistungsstarken PC spielt.
Yzerman schrieb:Diese ganzen Gerüchte gehen mir schon lange auf den Sack.

Frequenzberater schrieb:Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen dass MS sich auf diese Weise selbst kastriert. Vor allem weil viele, aufgrund der Räumlichkeiten von vorn herein kein Kinect benutzen können. Ich hätte gar keinen Platz um vor dem TV rumtanzen und zu fuchteln.
Und wenn man sich mal den Grundtenor in der Community anhört, gibt es kaum positive Äusserungen zu diesem Kinectkrampf. Das muss MS mit seiner Marktforschungsmaschinerie doch mittlerweile auch mitbekommen haben.

Acidinjector schrieb:Hauptsache das Ding kann mehrere Games auf einmal berechnen, auf die Funktion hat die Welt gewartet.
Wie soll das funzen wenn die ersten Spiele kommen die das Teil ausreizen?Kann ja nur bedeuten das bestimmte Arbeitsvorgänge dieser Funktion vorbehalten sind und diese Rechenleistung nicht anderweitig zur verfügung steht, kann mich natürlich auch irren, nicht vom Fach!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen