Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
el_barto schrieb:
@Spielor:
Du wirst aber enttäuscht sein, da die Prioritäten der meisten Spieler und auch der Hardwarehersteller ein wenig anders liegen...

Ist das so???

Die Realität zeigt eigentlich, dass immer zu Gunsten meiner Prioritäten entschieden wird. Die Entwickler sind also immer bereit auch unter die magische Grenze von 30 FPS zu gehen...auch bereit unter die magische Grenze von 720p zu gehen und durchaus bereit V-Synch zu deaktivieren um eben bei der Grafik noch ein paar Effekte mehr rauszuholen.

Wenn also die Erfahrung eines zeigt, dann doch wohl eher, dass viele Leute mehr wert auf die Effekte legen und weniger auf ein glasklares, sauberes, flüssiges Bild - bzw zumindest die Entwickler tun das und darauf kommt es ja schließlich an. In dieser Hinsicht sind es wohl eher andere Leute hier im Thread die sich selbst belügen.

Ich bin also durchaus zufrieden damit wo die Entwickler ihre Prioritäten setzen.

Aldebaraner schrieb:
Glaub mir mal, wenn du das erste mal siehst, wie fein ein Spiel in Full HD aussieht, dann willst du es auch nicht mehr missen.;)

Da bin ich ganz bei dir. FullHD sollte in der nächsten Gen unbedingt zum Standard werden. Das ist mir jedes Mal ein großer Dorn im Auge, wenn ich wieder ein Spiel auf der 360 oder der PS3 spiele und es eben vom PC anders gewohnt bin.

Alles andere als 1080p wäre ein Witz. Und dazu gehören auch HD Texturen, alles andere wäre ebenso ein Witz. 720p ist nichts was in der jetzigen Gen zu suchen hätte.

Total unrealistische Erwartungen...ich denke ihr werdet mit euren überzogenen Vorstellungen von der Next Gen enttäuscht sein.
Ihr müsst halt verstehen, dass die Prioritäten der meisten Leute woanders liegen.

;)

wenn die ps4 zum launch vermutlich ein kill zone 4 bekommt muss ms zumindest bei ihrer präsentation mit einem next gen halo kontern. allein bei diesem gedanken ... next gen halo

Spielor schrieb:
kann mir nicht vorstellen, dass MS schon nach einem Jahr einen Nachfolger zu H4 bringen wird.

präsentieren mit release 2014 wenn es der nachfolger ist... an ein launch titel denke ich ja auch nicht. nur scheits mir so als waere man bei sony gut vorbereitet. bin gespant was ms zum kontern anbietet

Zu wünschen wäre es ihm.

Und so toll ist FullHD auch nicht, Dita.
In deinem Alter merkst den Unterschied eh nicht und ab kommt es auf viele Faktoren an, wie viel FullHD (1920x1080), gegenüber HDready (1280x720), bringt.
Vom Abstand/Größe des Gerätes, über die Zuspielung (Fernsehen in digitalem SD oder HD, DVD, BR, Games) bis hin zu..

Teils, gerade beim fernsehen in SD, ist Plasma mit 720p wohl besser als ein LCD in FullHD.
Zumindest meiner Beobachtung nach.

Und wie groß der Unterschied von WipeoutHD auf einem FullHD gegenüber einem HDready Fernseher überhaupt ist..

Wipeout ist doch kein Titel bei dem es um viele Details geht die erst mit Full HD wirklich Sinn machen. Details ist der Punkt wo hohe Auflösung zum Tragen kommt, nicht große plane Flächen ohne Struktur. Höchstens deren Kanten schönen schön fein und angenehm auffallen. Ein Bethesda Spiel würde z.B. sehr darunter profitieren.

Dieses Beispiel wurde bewusst gewählt, eben um zu zeigen wie wenig ein Unterschied zum einen bringen kann und zum anderen ist dies einer der wenigen "nativen 1080p Titeln".
Der Rest ist nur hochgerechnet und ob du bei denen einen Unterschied siehst?

Ja, in der Next Gen könnte es anders aussehen.
Nur wenn jetzt schon nicht einmal 720p Standard sind bezweifle ich erst einmal einen 1080p Standard.

Hast du mal ne Blu Ray gesehen und vom selben Film die DVD? Genau so verhält sich das auch bei Spielen. Natürlich sieht man das sofort und natürlich ist nahezu jedes momentane Spiel ein 720p Spiel, man sieht ja auch null veränderung wenn man die Anzeigeneinstellung ändert. Z.B. wenig. Für HD gehören eben auch Texturen und nicht nur die Ausgabeform. Das gilt übrigens auch für Videokameras, oder Handys mit 40 millionen Pixel. Loooool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben