Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kommt halt nie auf einen Nenner, ich bevorzuge auch 60FPS vor allen Effekten, zumindest im Rennspiel und Shooter Bereich.
Daher ist die Diskussion auch so müßig.

Aldebaraner schrieb:
Das Problem ist, dass Spielor von dem Grundgerüst der Grafik redet und der Rest eigentlich von der BILDQUALITÄT. :grins:

Nein, wir reden vom Selben, nur haben wir festgestellt, dass Spielor das gänzlich anders zu beurteilen scheint und wir deshalb wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.

Das ist hier im Prinzip wie bei DVD vs. BluRay. Am Inhalt, den Eindruck den der Film vermittelt, ändert das Medium überhaupt nichts. Ich nehm dann auch lieber einen tollgemachten DVD-Film (Xbox 3) als ein B-Movie auf BluRay (PC)... irgendwie so. :ugly:

Aldebaraner schrieb:
Ja eine bessere Bildqualität ist ihm nicht wichtig, deshalb findet er aktuelle PC Spiele nicht wesentlich attraktiver als die Konsolengames.

Wobei es sich ja nicht nur um eine bessere Bildqualität handelt. Antialiasing, Anisotrope Filterung und VSync (die ich oft deaktiviert habe, wegen dem Framerate Cap), die für eine bessere Bildqualität sorgen, sind nur das Zünglein an der Wange.
Den Hauptanteil macht die höhere Auflösung und das Mehr an Effekten aus.

Ich verstehe nicht wieso sich jedesmal einer auf eine Grafik Diskussion mit Spielor einlässt. Er hat nunmal seine Vorstellung/Erwartung was Grafik und Next Gen betrifft und die sei ihm auch gegönnt...

Ich denke er weiß selber, dass ihm die Next Gen das was er sich vorstellt nicht bieten wird und das ist sein Problem und muss nicht jedesmal hier erneut durchgekaut werden.

Aber es ist doch so, dass ein Spiel mit der Optik von Luminous gerne eine niedrige FPS-Zahl, geringere Auflösung usw. haben darf, aber trotzdem das schönere Spiel ist als alles, was mit den kühlen Technikspielerein aufgepeppt wird.

Beides zusammen wäre natürlich der Ober-Burner. Wenn aber niemand 100 Mio. + in ein eigenständiges PC-Spiel investiert kann man gleich auf Xbox 3 bleiben. ;)

Trayal schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Ja eine bessere Bildqualität ist ihm nicht wichtig, deshalb findet er aktuelle PC Spiele nicht wesentlich attraktiver als die Konsolengames.

Wobei es sich ja nicht nur um eine bessere Bildqualität handelt. Antialiasing, Anisotrope Filterung und VSync (die ich oft deaktiviert habe, wegen dem Framerate Cap), die für eine bessere Bildqualität sorgen, sind nur das Zünglein an der Wange.
Den Hauptanteil macht die höhere Auflösung und das Mehr an Effekten aus.

Die höhere Auflösung, die du NATIV auf deinem Display darstellen kannst, ist der größte Faktor für eine gute Bildqualität. Das ist ja aktuell das Problem bei den alten Konsolen.

Die aufwendigen Spiel müssen nicht nur von 720p auf 1080p skaliert werden, sondern deren Auflösung liegt oft noch unter 1280x720 Pixeln.

Gute Beispiele sind Crysis 2 (1024x720)und Black Ops 2 (880x720), dass macht natürlich viel kaputt.

Türenmacher schrieb:
Aber es ist doch so, dass ein Spiel mit der Optik von Luminous gerne eine niedrige FPS-Zahl, geringere Auflösung usw. haben darf, aber trotzdem das schönere Spiel ist als alles, was mit den kühlen Technikspielerein aufgepeppt wird.

Beides zusammen wäre natürlich der Ober-Burner. Wenn aber niemand 100 Mio. + in ein eigenständiges PC-Spiel investiert kann man gleich auf Xbox 3 bleiben. ;)

Genau so sieht es aus. Und darum geht es mir und so lange sowas auf der Next Gen möglich ist werde ich davon auch nicht enttäuscht sein.
Ich weiß auch nicht was sich manche hier einbilden um beurteilen zu können, ob mich das alles enttäuschen wird bzw. ob das Spielen mich "traurig" macht...
Ich hab mich wohl auch lange genug mit diesen Themen beschäftigt um das einigermaßen beurteilen zu können und eine gute Grafik manifestiert sich bei mir eben an anderen Dingen.
Und wo ihr immer wieder von Effekten sprecht: Natürlich gehört das für mich auch zu einer guten Grafik dazu, also alles was der PC bietet und die Konsolen zumeist nicht --> Tesselation, Parallax Occlusion Mapping, objektbasiertes Motionblur, vernünftiges Depth of Field und ein deutlich gesteigertes LoD.
Diese Dinge zähle ich eindeutig zu ner besseren Grafik dazu...alles andere ist für mich aber tatsächlich nicht Grafik sondern Bildqualität und Performance. Das trägt nicht unmittelbar zu einer realistischen Optik bei.
Ein alter Spielfilm in Pal-Auflösung und mit 24fps sieht auch bedeutend realistischer aus, als das grafisch beste Spiel auf dem potentesten Rechner der Welt.
Ich trenne also ganz eindeutig zwischen Grafik und Performance/Bildqualität wobei letzteres für mich nahezu egal ist. Ich plädiere auch stark dafür die Auflösung in der Next Gen bei 720p zu lassen bzw. würde ich auch mit Freuden wieder zur Pal-Auflösung zurückkehren, wenn dafür sämtliche Rechenleistung in bessere Effekte investiert werden würde.
Der Punkt ist, dass beim PC einfach viel Rechenleistung in ein sauberes, flüssiges Bild investiert wird und die meisten hier DAS als grafische Überlegenheit definieren wogegen es für mich nur ein Peformancevorteil ist der mich nicht interessiert.
Die Next Gen muss in der Hinsicht also gar nicht das Leisten was der PC bei BF 3 oder FC 3 bewerkstelligt, sondern nur bessere Assets liefern...detaillierte Modelle und mehr Effekte und auch wenn die Konsolen schwächer werden als ich es mir wünsche, werden die kommenden Spiele in der Hinsicht auf jeden Fall mehr bieten als aktuelle AAA Multiplattform Titel da sie eben von Beginn an darauf ausgelegt sind.

Wie Türenmacher schon sagte: Sowas wie die Square Demo oder Samaritan sieht für mich auch in Sub HD und mit Tearing so heftig, dass es alle 2 Sekunden das Bild zerreißt und nur stotternd mit 20 fps über den Bildschirm ruckelt meilenweit besser aus als BF3 mit 100fachen Antialaising und 120 Bildern pro Sekunde. Genau das ist es was ich will und dann könnt ihr auch aufhören darüber zu spekulieren ob ich enttäuscht sein werde, da ich in mancher Hinsicht wohl einfach deutlich geringere Erwartungen habe als ihr bzw. meine Prioritäten vollkommen anders liegen.

Türenmacher schrieb:

Mir ist eine saubere bildqualitaet in der nextgen schon sehr wichtig. ich will in zukunft kein spiel mehr sehen das staenig mit mini rucklern, tearing zukaemfen hat. auch will ich keine starke treppchen bildung mehr sehen.

bin da schon sehr empfindlich, aber wenn es mal kurz ruckelt oder einwenig treppchen zusehen sind kann ich das verkraften. sollte halt im gesunden mittelmass bleiben. lieber weniger effekte als ein mit tearing geplagtes spielerlebniss. die qualitaet sollte aber schon wieder etwas zunehmen.

bei rennspielen und egoshootern hoffe ich schon, dass man mehr auf 60fps setzt. zwingend 1080p muesste von mir aus nicht jedes spiel haben 720p reicht auch, wenn man die treppchenbildung unter kontrolle hat.

@Spielor:
Du wirst aber enttäuscht sein, da die Prioritäten der meisten Spieler und auch der Hardwarehersteller ein wenig anders liegen...
Musst einfach akzeptieren, dass du mit deiner sehr extremen Meinung alles außer die Mehrheit stellst.

Ich muss auch keine überhohe Auflösung haben, mit 4xMSAA, VSync, 60+ Frames und Pipapo, da sind mir Sachen wie Physikeffekte, Partikel, Tesselation, Occlusion Mapping oder SSAO tausendmal wichtiger (AA ist das erste, das ich abschalt, wenn ich mehr Performance brauch). Aber zur PAL-Zeit will ich sicher nicht zurück, nicht für die tollsten Effekte der Welt. 720p MUSS heutzutage sein, darunter geht gar nicht.

bei rennspielen und egoshootern hoffe ich schon, dass man mehr auf 60fps setzt. zwingend 1080p muesste von mir aus nicht jedes spiel haben 720p reicht auch, wenn man die treppchenbildung unter kontrolle ist.

Glaub mir mal, wenn du das erste mal siehst, wie fein ein Spiel in Full HD aussieht, dann willst du es auch nicht mehr missen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben