Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einerseits kann ich es auch verstehen. In den USA ist das was Hana beschreibt wohl ein richtiges Geschäftsmodell der Shops. Irgendjemand hat das hier doch mal beschrieben. Die verkaufen ein Spiel im Grunde 3,4,5 Mal, immer etwas preiswerter und die Kunden sind angehalten, die Dinger möglichst schnell wieder zurückzubringen. Aber davon sind wir ja hier weit entfernt.

Was ich aber ganz lustig fände:

Die Entwickler fordern ja teilweise schon seit langem solche Maßnahmen und sollte MS alleine diese Forderungen erfüllen könnte es zu Beginn der nächsten Gen so aussehen, dass die 720 mehr Spiele bekommen könnte, aber allerdings eventuell zunächst weniger Käufer. Die PS4 hätte zwar wohl ne bessere Hardware und dann eventuell auch keine solche Beschränkung, dafür aber weniger Unterstützung von 3rd-Party Entwicklern, da es lohnenswerter wäre auf der 720 die Spiele zu veröffentlichen. :D

Klar könnte das Ganze MS dann gehörig um die Ohren fliegen, aber wenn erst einmal die Spiele stimmen würden, dann würde man damit sogar nochmals mit nem blauen Auge davon kommen. :grins:

Am Ende werden aber wohl Sony und MS eher einen ähnlichen Weg bei dieser Problematik gehen...

MS hat natürlich erstmal den US-Markt im Blick. Hängt halt davon ab, wie die Kunden dort reagieren und wie sehr sie sich an dieses Gebrauchtmarktsystem gewöhnt haben. Irgendwas muss man den Leuten halt schon anbieten, wenn man ihnen etwas Geliebtes nimmt.

Urgs schrieb:
MS hat natürlich erstmal den US-Markt im Blick. Hängt halt davon ab, wie die Kunden dort reagieren und wie sehr sie sich an dieses Gebrauchtmarktsystem gewöhnt haben. Irgendwas muss man den Leuten halt schon anbieten, wenn man ihnen etwas Geliebtes nimmt.

EA veröffentlicht seine Spiele 720 exklusiv. :ugly: :gerri:

Hana-Bi schrieb:
Was ich aber ganz lustig fände:

Die Entwickler fordern ja teilweise schon seit langem solche Maßnahmen und sollte MS alleine diese Forderungen erfüllen könnte es zu Beginn der nächsten Gen so aussehen, dass die 720 mehr Spiele bekommen könnte, aber allerdings eventuell zunächst weniger Käufer. Die PS4 hätte zwar wohl ne bessere Hardware und dann eventuell auch keine solche Beschränkung, dafür aber weniger Unterstützung von 3rd-Party Entwicklern, da es lohnenswerter wäre auf der 720 die Spiele zu veröffentlichen. :D

Klar könnte das Ganze MS dann gehörig um die Ohren fliegen, aber wenn erst einmal die Spiele stimmen würden, dann würde man damit sogar nochmals mit nem blauen Auge davon kommen. :grins:

Am Ende werden aber wohl Sony und MS eher einen ähnlichen Weg bei dieser Problematik gehen...

Kommt wohl darauf an, wie sich solche Maßnahmen auf den Verkauf der Konsolen auswirken. Kann mir schon vorstellen, dass die Händler das nicht gerne sehen. Und dann lieber die PS3 vorschieben. Amazon hat schließlich ein Programm zum Ankaufen von Zeug, Gamestop sowieso und ich denke Rebuy und co werden sich da sicherlich ähnlich positionieren. Und wenn man so überhaupt nicht präsent ist, und auch von denen nicht beworben wird, kann das schon - zumindest hinderlich sein.

Als wäre der Gedanke vom Unterbinden der Gebrauchtspiele so neu... das war doch den Firmen immer schon ein Dorn im Auge. Mich stört es nicht, habe noch nie in meinen Leben eines gekauft. So viele Spiele kaufe ich nicht im Jahr und die, die ich kaufe, da bin ich auch bereit bis zu 70 Euro auszugeben.

Und ich verstehe auch die Gründe. Gerade bei vielen Spielen wo die Spieldauer keine 5 Stunden übersteigt, da ist es natürlich ein leichtes einfach in die Videothek zu gehen und schnell mal das Game für einen Tag auszuborgen. Dann hat man 5 statt 70 Euro gezahlt..

Dow Jones schrieb:
Mal wieder am Gerüchte schönreden? :grins:

:knuddel:

;) Das nicht, aber es war klar, dass sowas kommen könnte und ich habe kein Problem damit weil ich eben noch nie was mit Gebrauchtspiele am Hut hatte.

Natürlich muss man auch Abstriche machen, ich kauf halt nicht jedes Game, sondern eben die die mich wirklich interessieren. Bei machen kommt es mir ja so vor wie als würden 10 Games pro Monat noch zu wenig sein. Das geht dann natürlich schon ins Geld und da wünscht man sich die billigere Variante.

satzberger schrieb:
Als wäre der Gedanke vom Unterbinden der Gebrauchsspiele so neu... das war doch den Firmen immer schon ein Dorn im Auge. Mich stört es nicht, habe noch nie in meinen Leben eines gekauft. So viele Spiele kaufe ich nicht im Jahr und die, die ich kaufe, da bin ich auch bereit bis zu 70 Euro auszugeben.

Und ich verstehe auch die Gründe. Gerade bei vielen Spielen wo die Spieldauer keine 5 Stunden übersteigt, da ist es natürlich ein leichtes einfach in die Videothek zu gehen und schnell mal das Game für einen Tag auszuborgen. Dann hat man 5 statt 70 Euro gezahlt..
Gut, aber du bist einer von fast 6X Millionen 360 Besitzern.
Wie viele sehen es noch so?

Gut, ich kaufe auch kaum gebrauchte Spiele, da ich zumeist meine Titel bei englischen Shops kaufe und in der Regel nicht mehr als 20 € pro Game ausgebe.

Trotzdem befinden sich ein, zwei in meinem Besitz (neu nicht mehr kaufbar oder zu teuer) und (sehr) selten tausche und verkaufe ich auch mal eines.

satzberger schrieb:
Dow Jones schrieb:
Mal wieder am Gerüchte schönreden? :grins:

:knuddel:

;) Das nicht, aber es war klar, dass sowas kommen könnte und ich habe kein Problem damit weil ich eben noch nie was mit Gebrauchtspiele am Hut hatte.

Natürlich muss man auch Abstriche machen, ich kauf halt nicht jedes Game, sondern eben die die mich wirklich interessieren. Bei machen kommt es mir ja so vor wie als würden 10 Games pro Monat noch zu wenig sein. Das geht dann natürlich schon ins Geld und da wünscht man sich die billigere Variante.
Aber da siehst doch direkt wo das Problem ist.

Du kaufst weniger Spiele und lässt am Ende womöglich weniger Geld beim Entwickler.

Naja "wenig" - so wies die Zeit eben zulässt. Ich glaub aber kaum, dass ich der einzige bin der für ein Spiel 60 bis 70 Euro ausgibt. Sonst würde kein Mediamarkt überleben. Sicher freue ich mich auch wenn mal ein Game billiger ist, aber wenn es schnell gehen muss (und Amazon liefert ja doch nach Österreich nicht in 24 Stunden) dann ist eben der MM die beste Möglichkeit (und da fängt der Spaß ab 50 Euro aufwärts an)

Zu den Gebrauchtspielen: vielleicht hätte ich eine andere Einstellung wenn ich eine Videothek in der Nähe hätte. Da ich aber sowas nicht habe, ist sicher meine Meinung auch etwas verfälscht.

Also 60€ tun mir schon echt weh. Also, in ganz bestimmten Fällen mache ich das, aber ansonsten ist 50€ die Obergrenze. Wenn es jetzt mal 3€ drüber ist, will ich auch nicht meckern, aber 70€ habe ich noch NIE für ein normales PS3 Spiel gezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben