Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Türenmacher schrieb:
Gebraucht-Block wäre mir ziemlich egal, da nur 3 von 65 Spielen gebraucht gekauft wurden und es bei einem möglichen Redownload eines SP-Passes in der Not immer noch möglich wäre.

Das würde aber auch das Ausleihgeschäft auf verleihshop.de z.B. vernichten?

Always Online ist aber scheiße. Die Leitung hängt sich öfters mal auf. Und dann wird man mitten im Spiel unterbrochen? Oder wie ist das am PC? :tip:

Wenn ich das richtig verstehe (jedenfalls geht das Patent von Sony diesen Weg), ist keine dauerhafte Onlineverbindung nötig.

Du legst die Spiele-Disc ein, die Konsole prüft die Disc-ID, verknüpft sie mit deinem Account (oder Konsole) und gibt das OK an den Server weiter. Danach ist keine Onlineverbindung mehr notwendig.

kein gebrauchtmarkt, keine neue xbox in meinem wohnzimmer. :deal:

ich kaufe gerne gebrauchte spiele, nur ist es mir meist zuviel arbeit die dann wieder zu verkaufen und dafür dann nur noch 6-7 EUR zu bekommen. dann behalt ich sie lieber.

Fergy schrieb:
Mal abgesehen davon, dass genau das System bei CoD sehr gut funktioniert und X Millionen zugreifen, was hat das jetzt mit Gamestop & der schleichenden Entwicklung in Richtung reine Onlinedistribution zu tun?

Ich glaube nicht, dass es tatsächlich gut funktioniert. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und GameStop ist ein Beispiel dafür, dass es auch Verlierer gibt, falls der Gebrauchtmarkt eingedämmt wird. In erster Linie sind es natürlich die Kunden, die gebrauchte Games in den Müll werfen müssen, anstatt sie zu verkaufen, zu verleihen oder zu verschenken. Nicht mal das geht noch. Einem Kumpel ein Spiel ausleihen. :vogel:

Eventer schrieb:
Vll sind ja freundes codes dabei :D

Oder eine Möglichkeit, mit der man seine Lizenz übertragen kann. Wobei das für eine Verleih-Aktion extrem viel Aufwand wäre. Das macht kein Kunde mit. Dann muss ja nur Newell mit seiner Steambox antanzen und den Gamern geben was sie wollen. Ende Gelände.

Bill Gates schrieb:
Ich glaube nicht, dass es tatsächlich gut funktioniert. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. […] Einem Kumpel ein Spiel ausleihen. :vogel:
Klar ist es blöd und mich stören da auch etliche Gängelungen, aber der Masse kann so ein System mit der Zeit doch wunderbar „untergeschoben“ werden und GS hat keine Chance irgendwie was gegen zu tun. Entweder die gehen mit der Zeit und wandeln sich (wie gesagt etwa Verkauf von Downloadcodes, etc.) oder müssen dicht machen. So bescheiden man das System finden mag, ein Blick in Richtung PC und man sieht, wohin die Reise geht. Das ist es doch nach 8-9 Jahren Steam das Normalste sein Spiel komplett an einen Account zu binden.

Es ist sicherlich ein anderer Preis bei Tablets, Smartphones, Videos, Musi & Büchern, aber auch dort hat sich der Onlinekauf teilweise sehr stark durchgesetzt, wird interessant bzw. es gibt gar keine andere Möglichkeit. Das mag bei 60€ Games etwas schwieriger sein, aber am Ende nur eine Frage der Zeit. Man vergleiche nur einmal die Anfangszeit 2005/2006 von Xbox 360 / PS 3 und die heutige Situation. Was hat sich da alles innerhalb einer Generation geändert. Wie selbstverständlich werden DLCs angeboten, 10-20€ Arcadespiele unters Volk gebracht und Day 1-Digital ist bei Sony auch schon eine Möglichkeit.

Aufgrund der News mit CD Keys und Always On wird bei mir keine der neuen Konsolen gekauft. Die Preispolitik bei den Dingern und Spielen ist sowieso schon so dermaßen beschissen...

Da bleib ich beim PC. Da bezahl ich zu Release nichtmal 50% des Preises für die Spiele...

Das es echt Leute gibt, die das absolut unkritisch sehen...

In irgendeiner Form hat jeder vom Gebrauchthandel profitiert. Sei es weil man ein Spiel verkauft hat, oder weil man ein nicht mehr verfügbares Spiel nur noch als Gebrauchttitel erhält.

Kommt so eine Scheiße, dann bin ich raus.
Hoffentlich gehen die Firmen dann alle durchweg bankrott.

Kordelle schrieb:
Bill Gates schrieb:
Dann muss ja nur Newell mit seiner Steambox antanzen und den Gamern geben was sie wollen. Ende Gelände.

weil Steam ja auch einen Gebrauchtmarkt hat :gerri:

Steam braucht keinen Gebrauchtmarkt mehr, weil die Preisgestaltung mögliche Verluste mangels Wiederverkauf auffängt.

Beispiel zu Xbox Live:
Black Ops 69 Euro Online vs. Amazon.co.uk 40 Euro = 29 Euro Differenz
+ Wiederverkauf 20 Euro = rund 50 Euro Ersparnis gegenüber Online-Kauf. Online dürfte Black Ops also nur um die 25 Euro kosten.

das stimmt doch nie im Leben, die machen doch nicht ne schlechtere Konsole und hauen dann auch noch sowas dazu.
Entweder beide haben den Schmutz oder keiner, bin froh wenn endlich E3 ist und neue Hiobs-Gerüchte-Botschaften ein Ende haben.

Alter, das wäre ja ein gewaltiger Schlag in die Fresse für jeden Xbox-Fanboy oder Konsument. Und damit meine ich noch nicht einmal die Unterbindung von gebrauchten Spielen. Obwohl die schon schlimm genug ist, aber dass hier weiter auf Kinect gesetzt wird und das scheinbar auch zugleich mit der Konsole verkauft wird, zeigt doch nur an, dass MS sich seinen Kundenstamm erweitert - aber dabei leider ein paar Gamer runterfallen. Könnte natürlich immer noch funktionieren, aber wenn das auf der Xbox eintrifft, bleibt ja nur noch Sony oder der PC übrig. Da kann man sich ja wirklich gleich einen neuen PC anschaffen.

Bill Gates schrieb:
Kordelle schrieb:
Bill Gates schrieb:
Dann muss ja nur Newell mit seiner Steambox antanzen und den Gamern geben was sie wollen. Ende Gelände.

weil Steam ja auch einen Gebrauchtmarkt hat :gerri:

Steam braucht keinen Gebrauchtmarkt mehr, weil die Preisgestaltung mögliche Verluste mangels Wiederverkauf auffängt.

und bei Sony und MS wär das anders und die Spiele würd es bis zum bitteren Ende nur für 70 Euro geben?
Das würde sich genau so entwickeln wie Steam, Origin und co. mit entsprechenden Angeboten.

Trotzdem würde ich mir lieber auch weiter Spiele ausleihen können und damit machen was ich will :(

Kordelle schrieb:
... bin froh wenn endlich E3 ist und neue Hiobs-Gerüchte-Botschaften ein Ende haben.

Ich nicht. Ich freue mich immer daran, wie die üblichen Verdächtigen hier ständig zwischen Himmelhochjauchzend und Herzanfall schwanken. Unbezahlbar :D

Cale schrieb:
Kordelle schrieb:
... bin froh wenn endlich E3 ist und neue Hiobs-Gerüchte-Botschaften ein Ende haben.

Ich nicht. Ich freue mich immer daran, wie die üblichen Verdächtigen hier ständig zwischen Himmelhochjauchzend und Herzanfall schwanken. Unbezahlbar :D

hast recht, werd mich jetzt auch raushalten und das Spektakel aus Entfernung beobachten ^^

Türenmacher schrieb:
Leaks über Leaks ...

EDGE: The next Xbox: Always online, no second-hand games, 50GB Blu-ray and new kinect

Microsoft’s next console will require an Internet connection in order to function, ruling out a second-hand game market for the platform. A new iteration of Xbox Live will be an integral part of Microsoft’s next console, while improved Kinect hardware will also ship alongside the unit.

Sources with first-hand experience of Microsoft’s next generation console have told us that although the next Xbox will be absolutely committed to online functionality, games will still be made available to purchase in physical form. Next Xbox games will be manufactured on 50GB-capacity Blu-ray discs, Microsoft having conceded defeat to Sony following its ill-fated backing of the HD-DVD format. It is believed that games purchased on disc will ship with activation codes, and will have no value beyond the initial user.

Our source has also confirmed that the next Xbox’s recently rumoured specs are entirely accurate. That means an AMD eight-core x64 1.6GHz CPU, a D3D11.x 800MHz graphics solution and 8GB of DDR3 RAM. As of now, the console’s hard drive capacity is said to be undecided, but Microsoft’s extended commitment to online delivery suggests that it will be the largest unit it has put inside a console to date.

Though the architectures of the next-gen Xbox and PlayStation both resemble that of PCs, several development sources have told us that Sony’s solution is preferable when it comes to leveraging power. Studios working with the next-gen Xbox are currently being forced to work with only approved development libraries, while Sony is encouraging coders to get closer to the metal of its box. Furthermore, the operating system overhead of Microsoft’s next console is more oppressive than Sony’s equivalent, giving the PlayStation-badged unit another advantage.

Unlike Nintendo, Microsoft is continuing to invest heavily in motion-control interfaces, and a new, more reliably responsive Kinect will also ship alongside the next Xbox. Sony’s next-generation console camera system is said to have a similar set of features, and is expected to be discussed at the company’s PlayStation event on February 20.

You can read more about how Sony’s next generation console compares in last week’s story, PlayStation 4 revealed.

http://www.edge-online.com/news/the-next-xbox-always-online-no-second-hand-games-50gb-blu-ray-discs-and-new-kinect/

World Exclusive: Durango’s Move Engines

http://www.vgleaks.com/world-exclusive-durangos-move-engines/

Hervorragendes Konzept. Man nehme alles schlechte, was man bei den Onlinesystemen am PC gefunden hat, ignoriere alles gute, haue das ganze in eine Konsole mit Mittelklasse Hardware und verlange dafür am Ende am besten 500€ :ugly:

Steffko schrieb:
Hervorragendes Konzept. Man nehme alles schlechte, was man bei den Onlinesystemen am PC gefunden hat, ignoriere alles gute, haue das ganze in eine Konsole mit Mittelklasse Hardware und verlange dafür am Ende am besten 500€ :ugly:

Zusammen mit dem Ring of DOOM, dem Nachfolger des Ring of Death, der dann nicht nur die Konsole zerstört, sondern auch den Router und den TV. :gerri:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben