Dow Jones schrieb:
Aber, und das ist die viel wichtigere Frage: Wer von den beiden baut die bessere Konsole für UNS Gamer? Wird das überhaupt noch einer bauen? Oder werden wir, mehr oder weniger freiwillig zu Sony rennen müssen, damit wir uns, mit unseren von MS geplagten Seelen, an Sonys exklusiven Titeln reiben können?
Wer weiß das schon. Ich gebe auch nichts auf Gerüchte. Ich kann nur sagen, wovon die beiden Konzerne sprechen: Bei MS höre ich viel von Kinect 2, von Windows 8 Integration, von Multimedia und und und und....von Sony höre ich - Wir machen geile Spiele. Obs noch ein Move dazu gibt oder nicht, das werden wir dann ja sehen.
Zu allererst sind das immer noch die Entwickler, welche die Spiele für uns GAMER machen werden. Da ist es egal ob MS oder Sony als Konsolen-Hersteller dahinter steht.

Die 360 ist immer noch nicht ausgereizt und von der PS3 muss man da gar nicht erst sprechen. Großes Potential geht immer noch an der ineffizienten Hardware-Nutzung flöten. Und ob das nun an der Konsole oder den Entwicklern selbst liegt sei mal dahin gestellt.
Ziel wird diese Generation (also die Next-Gen) dann sein, so früh wie möglich die Konsole auszureizen. Man baut ja nicht absichtlich etliche Hardware-Mauern ein, welche Entwickler nach 8 Jahren erst so langsam einreißen können. Das verzögert zum einen die Entwicklung neuer Konsolen und ist zum anderen Geldverschwendung, da man mit kostengünstigerer Hardware lange Zeit mindestens gleiche Ergebnisse hätte erzielen können.
Und Sony und MS können noch gar nichts gesagt haben, da sowohl die PS4 und die 720 quasi noch nicht existieren. Dass MS aber das Wohnzimmer erobern will, ist kein Geheimnis und auch wenn wir Europäer mal wieder in die Röhre schauen werden Multimedia-Lösungen werden beide liefern. Da wird Sony nicht einfach so Platz machen (zumal mehr Leute über die PS3 Netflix nutzen als über die 360). Und ich hoffe doch, dass MS etliche geniale Titel zur e3 im Petto hat, die mit dem PS4 Line-Up mithalten wird (davon gehe ich stark aus).