Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das erwarte ich mir schon das die XBOX wenigstens mit dem aktuellen Pc mithalten kann... sonst wäre das mehr als enttäuschend.

Irgendwie erinnern mich diese Spezifikationen an dieses Dokument vom Sommer, das eh schon ein Jahr alt war.

Spielor schrieb:
Und @ Dow Jones

Es geht auch nicht darum dass hier jemand ne Konsole erwartet hat die den PCs ein Jahr voraus ist, sondern eher ne Konsole die zum Releasezeitpunkt wenigstens halbwegs mit PC Standards mithalten kann. Die Xbox 360 konnte es und war ca 20x so leistungsfähig wie die Xbox 1.
Das was einem jetzt hier (vielleicht) vorgesetzt wird sieht aus wie ne Media-Settop Box die auch Spiele abspielen kann. Total enttäuschend (wenns stimmt) - in jeder Hinsicht und das nach 8 langen Jahren . Ich wäre, mal wieder, unterwältigt.

Ja, aber mithalten heißt nicht, theoretisch gleich viel Rechenleistung anbieten. Und darum geht es. Wenn du die Software dazu ansehen wirst, wird das schon auf aktuellem PC Niveau sein, aber nicht lange. Du erwartest aber ja noch einen Sprung dazu und der wird, denke ich, ausbleiben. Du wirst zu Release ein richtig gutes PC Bild von heute auf den Konsolen sehen. Und das wird alles sein. Die Frage ist, ob man von den Konsolen mehr erwarten sollte. Wenn nicht, dann muss man eben schauen ob 1) überhaupt Konsole und b) wenn ja, welche davon. Und von den Gerüchten her, worauf man natürlich nichts gegen muss, ist die Konsole von Sony hier vorne.

Doch das meinte ich mit mithalten. So wie es auch die 360 damals tat. Also reine Rohpower. Der Sprung der dann in den Folgejahren dazu kommt lässt sich dann eben durch die bessere Ausreizung der Hardware erreichen. Wenn aber die Hardware bereits jetzt total ausgereizt werden muss um auf das Niveau heutiger PC Spiele zu kommen die wie gesagt etwas hübschere Konsolenversionen sind, dann kann man sich das ganze imo auch direkt schenken.

aber weil hier ein paar von dem multimediaaspekt der xbox geschrieben haben. Gab es nicht vor ein paar Monaten ein Gerücht, dass MS zusätzlich noch eine Art Multimediabox auf den markt bringen möchte. Sprich mit Apps und eben auch Games light?

So habs gefunden:

http://www.chip.de/news/Xbox-TV-Settop-Box-soll-mit-Apple-TV-konkurrieren_58662857.html

Das würde wohl die normalen Gamer ansprechen.

Spielor schrieb:
Doch das meinte ich mit mithalten. So wie es auch die 360 damals tat. Also reine Rohpower. Der Sprung der dann in den Folgejahren dazu kommt lässt sich dann eben durch die bessere Ausreizung der Hardware erreichen. Wenn aber die Hardware bereits jetzt total ausgereizt werden muss um auf das Niveau heutiger PC Spiele zu kommen die wie gesagt etwas hübschere Konsolenversionen sind, dann kann man sich das ganze imo auch direkt schenken.

Wenn es dir um reine (theoretische) Rohpower geht, dann musst du, nach derzeitiger Lage der Gerüchte, einfach zum PC wechseln. Du wirst NICHT glücklich mit den Geräten. Vielleicht ist die Steambox noch was für dich, aber bei deiner Passion für Grafik kann ich dir nicht zur Konsole raten. Das wäre ja so, als würde ich einen Armlosen in Ozean werfen.

satzberger schrieb:
aber weil hier ein paar von dem multimediaaspekt der xbox geschrieben haben. Gab es nicht vor ein paar Monaten ein Gerücht, dass MS zusätzlich noch eine Art Multimediabox auf den markt bringen möchte. Sprich mit Apps und eben auch Games light?

So habs gefunden:

http://www.chip.de/news/Xbox-TV-Settop-Box-soll-mit-Apple-TV-konkurrieren_58662857.html

Das würde wohl die normalen Gamer ansprechen.

Ja, das können sie ja auch machen. Selbe Software, aber weniger Hardware (Keine Festplatte, Laufwerk, Kühlung etc) = besserer Preis und neue Käuferschicht.

Eben, aber dann müsste der Focus auf der richtigen xbox 720 mehr aufs gamen gerichtet sein, und das liest sich zumindest im moment anders.

satzberger schrieb:
Eben, aber dann müsste der Focus auf der richtigen xbox 720 mehr aufs gamen gerichtet sein, und das liest sich zumindest im moment anders.

Wieso müsste der Focus mehr auf Gaming gerichtet sein? Das folgt daraus nicht. Es folgt, dass es AUCH Gaming gibt. Aber primär ist da nichts.

Ich weiß, das ist schwer einzusehen für Xboxler, aber die nächste Xbox schlägt (den Gerüchten nach) einen anderen Weg ein.

Hoffen wir, dass sich alle Gerüchte irren und MS ne ordentliche Konsole auf den Markt wirft.

Dow Jones schrieb:
Aber, und das ist die viel wichtigere Frage: Wer von den beiden baut die bessere Konsole für UNS Gamer? Wird das überhaupt noch einer bauen? Oder werden wir, mehr oder weniger freiwillig zu Sony rennen müssen, damit wir uns, mit unseren von MS geplagten Seelen, an Sonys exklusiven Titeln reiben können?

Wer weiß das schon. Ich gebe auch nichts auf Gerüchte. Ich kann nur sagen, wovon die beiden Konzerne sprechen: Bei MS höre ich viel von Kinect 2, von Windows 8 Integration, von Multimedia und und und und....von Sony höre ich - Wir machen geile Spiele. Obs noch ein Move dazu gibt oder nicht, das werden wir dann ja sehen.

Zu allererst sind das immer noch die Entwickler, welche die Spiele für uns GAMER machen werden. Da ist es egal ob MS oder Sony als Konsolen-Hersteller dahinter steht. ;) Die 360 ist immer noch nicht ausgereizt und von der PS3 muss man da gar nicht erst sprechen. Großes Potential geht immer noch an der ineffizienten Hardware-Nutzung flöten. Und ob das nun an der Konsole oder den Entwicklern selbst liegt sei mal dahin gestellt.

Ziel wird diese Generation (also die Next-Gen) dann sein, so früh wie möglich die Konsole auszureizen. Man baut ja nicht absichtlich etliche Hardware-Mauern ein, welche Entwickler nach 8 Jahren erst so langsam einreißen können. Das verzögert zum einen die Entwicklung neuer Konsolen und ist zum anderen Geldverschwendung, da man mit kostengünstigerer Hardware lange Zeit mindestens gleiche Ergebnisse hätte erzielen können.

Und Sony und MS können noch gar nichts gesagt haben, da sowohl die PS4 und die 720 quasi noch nicht existieren. Dass MS aber das Wohnzimmer erobern will, ist kein Geheimnis und auch wenn wir Europäer mal wieder in die Röhre schauen werden Multimedia-Lösungen werden beide liefern. Da wird Sony nicht einfach so Platz machen (zumal mehr Leute über die PS3 Netflix nutzen als über die 360). Und ich hoffe doch, dass MS etliche geniale Titel zur e3 im Petto hat, die mit dem PS4 Line-Up mithalten wird (davon gehe ich stark aus).

Ich sag mal so: sicher wäre es mir lieber man würde diesen ganzen Apps Blödsinn weglassen, und einfach eine normale Spielekonsole machen.

Für Apps habe ich meinen Android Stick und außerdem bekomme ich als Österreicher sowieso kaum welche. einzig das blu ray laufwerk würde meine ps3 ablösen als abspielgerät.

jedenfalls werden die nächsten tage/wochen extremst spannend und mich würde es nich wundern wenn wir bis mitte februar die ersten screenshots zu next gen games sehen wüden.

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Aber, und das ist die viel wichtigere Frage: Wer von den beiden baut die bessere Konsole für UNS Gamer? Wird das überhaupt noch einer bauen? Oder werden wir, mehr oder weniger freiwillig zu Sony rennen müssen, damit wir uns, mit unseren von MS geplagten Seelen, an Sonys exklusiven Titeln reiben können?

Wer weiß das schon. Ich gebe auch nichts auf Gerüchte. Ich kann nur sagen, wovon die beiden Konzerne sprechen: Bei MS höre ich viel von Kinect 2, von Windows 8 Integration, von Multimedia und und und und....von Sony höre ich - Wir machen geile Spiele. Obs noch ein Move dazu gibt oder nicht, das werden wir dann ja sehen.

Zu allererst sind das immer noch die Entwickler, welche die Spiele für uns GAMER machen werden. Da ist es egal ob MS oder Sony als Konsolen-Hersteller dahinter steht. ;) Die 360 ist immer noch nicht ausgereizt und von der PS3 muss man da gar nicht erst sprechen. Großes Potential geht immer noch an der ineffizienten Hardware-Nutzung flöten. Und ob das nun an der Konsole oder den Entwicklern selbst liegt sei mal dahin gestellt.

Ziel wird diese Generation (also die Next-Gen) dann sein, so früh wie möglich die Konsole auszureizen. Man baut ja nicht absichtlich etliche Hardware-Mauern ein, welche Entwickler nach 8 Jahren erst so langsam einreißen können. Das verzögert zum einen die Entwicklung neuer Konsolen und ist zum anderen Geldverschwendung, da man mit kostengünstigerer Hardware lange Zeit mindestens gleiche Ergebnisse hätte erzielen können.

Und Sony und MS können noch gar nichts gesagt haben, da sowohl die PS4 und die 720 quasi noch nicht existieren. Dass MS aber das Wohnzimmer erobern will, ist kein Geheimnis und auch wenn wir Europäer mal wieder in die Röhre schauen werden Multimedia-Lösungen werden beide liefern. Da wird Sony nicht einfach so Platz machen (zumal mehr Leute über die PS3 Netflix nutzen als über die 360). Und ich hoffe doch, dass MS etliche geniale Titel zur e3 im Petto hat, die mit dem PS4 Line-Up mithalten wird (davon gehe ich stark aus).

Die Entwickler, die das Def-Kit unterm Fernseher haben, nehme ich an? Ich meine, guck dir an, was MS macht. Wie wichtig LIVE inzwischen als Plattform geworden ist, mit dem Account kommst du überall rein. Und sie sollten das auch nicht ungenutzt lassen, ganz im Gegenteil. Sony wird wohl nicht gänzlich ohne Multimedia auf den Markt kommen, wäre auch nicht richtig. Aber ich hoffe einfach mal auf den gesunden Menschenverstand, der bei Sony eines diktiert hat: "Sind wir MS?" Nein. "Haben wir die Möglichkeit systemübergreifend zu integrieren?" Nein. "Was sollten wir tun?" Antwort: Die bessere Konsole zum Spielen, denn in allen anderen Bereichen sind wir einfach scheiße.

satzberger schrieb:
jedenfalls werden die nächsten tage/wochen extremst spannend und mich würde es nich wundern wenn wir bis mitte februar die ersten screenshots zu next gen games sehen wüden.

Dann geht der Glaubenskrieg endlich los. :headbang:

(ihr wisst ja gar nicht, wie man sich hier argumentativ an den Sturböcken des KT abrackern kann, eine bessere Vorbereitung in Sachen Schlagfertigkeit gibts für den Philosophiemaster gar net ^^)

Hana-Bi schrieb:

Also wenn das wahr ist, dann

hat die WiiU eine glorreiche Zukunft! :D

Dow Jones schrieb:
Ich weiß, das ist schwer einzusehen für Xboxler, aber die nächste Xbox schlägt (den Gerüchten nach) einen anderen Weg ein.

Hoffen wir, dass sich alle Gerüchte irren und MS ne ordentliche Konsole auf den Markt wirft.

Bisher sind das nur die nackten Zahlen der Standard-Komponenten. Niemand weiß genau wie das alles im Zusammenhang mit den anderen noch nicht näher spezifizierten Komponenten dann aussieht. Auch wenn diese stimmen, müsste das nicht heißen, dass die 720 scheiße ist (obwohl sie das durchaus sein könnte).

Eine Konsole ist kein PC, wenn man nach den nackten Zahlen bei der 360 gehen würde, dann würden da nach PC-Maßstäbe Spiele von 2002 nur auf mittlerer Auflösung flüssig laufen.

Hana-Bi schrieb:
auch wenn wir Europäer mal wieder in die Röhre schauen werden Multimedia-Lösungen werden beide liefern.

Finde eigentlich nicht, dass das noch so ist, hat sich imo ziemlich gebessert.
Dass es hier in Deutschland immer noch kein Netflix gibt (warum eigentlich?) ist zwar ärgerlich, aber daran kann MS ja nichts ändern. Seid es SkyGO, Lovefilm und co. gibt nutz ich die Xbox auch so ca. 1/3 für "Entertainment" statt fürs Spielen.

Fokus sollte aber ganz klar auf die Spiele gelegt werden, das seh ich ja genau so.
Weiß auch nicht was man an Entertainment/Multimedia noch groß ergänzen konnte.

Frage mich in dem Zusammenhang auch, was der HDMI Eingang bei den Gerüchten von heute bedeuten könnte :?

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:

Die Entwickler, die das Def-Kit unterm Fernseher haben, nehme ich an? Ich meine, guck dir an, was MS macht. Wie wichtig LIVE inzwischen als Plattform geworden ist, mit dem Account kommst du überall rein. Und sie sollten das auch nicht ungenutzt lassen, ganz im Gegenteil. Sony wird wohl nicht gänzlich ohne Multimedia auf den Markt kommen, wäre auch nicht richtig. Aber ich hoffe einfach mal auf den gesunden Menschenverstand, der bei Sony eines diktiert hat: "Sind wir MS?" Nein. "Haben wir die Möglichkeit systemübergreifend zu integrieren?" Nein. "Was sollten wir tun?" Antwort: Die bessere Konsole zum Spielen, denn in allen anderen Bereichen sind wir einfach scheiße.

satzberger schrieb:

Dann geht der Glaubenskrieg endlich los. :headbang:

(ihr wisst ja gar nicht, wie man sich hier argumentativ an den Sturböcken des KT abrackern kann, eine bessere Vorbereitung in Sachen Schlagfertigkeit gibts für den Philosophiemaster gar net ^^)

Glaub ich gar nicht so, dann würde wenigstens etwas licht ins dunkel gebracht werden.

Kordelle schrieb:
Frage mich in dem Zusammenhang auch, was der HDMI Eingang bei den Gerüchten von heute bedeuten könnte :?

Scheinbar könnte man da z.B. den Receiver durchschleifen lassen und ihn dann halt mit Status-Updates der Box füttern.

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:

Bisher sind das nur die nackten Zahlen der Standard-Komponenten. Niemand weiß genau wie das alles im Zusammenhang mit den anderen noch nicht näher spezifizierten Komponenten dann aussieht. Auch wenn diese stimmen, müsste das nicht heißen, dass die 720 scheiße ist (obwohl sie das durchaus sein könnte).

Ja, die von dir schon angesprochene Secret Sauce. Ich sag ja auch nicht, dass es zwingend so ist. Ich habe ja auch nur die Gerüchte. So wie du auch. Und da sieht es bisher erst einmal mau aus. Das können wir festhalten. Für Spieler bricht die Welt komplett zusammen, der arme. Auf einer tropischen Insel mit einem Pong-Automaten, seine personalisierte Hölle.

Dow Jones schrieb:
Die Entwickler, die das Def-Kit unterm Fernseher haben, nehme ich an? Ich meine, guck dir an, was MS macht. Wie wichtig LIVE inzwischen als Plattform geworden ist, mit dem Account kommst du überall rein. Und sie sollten das auch nicht ungenutzt lassen, ganz im Gegenteil. Sony wird wohl nicht gänzlich ohne Multimedia auf den Markt kommen, wäre auch nicht richtig. Aber ich hoffe einfach mal auf den gesunden Menschenverstand, der bei Sony eines diktiert hat: "Sind wir MS?" Nein. "Haben wir die Möglichkeit systemübergreifend zu integrieren?" Nein. "Was sollten wir tun?" Antwort: Die bessere Konsole zum Spielen, denn in allen anderen Bereichen sind wir einfach scheiße

Naja, da macht ihr es euch aber auch zu leicht. Nur weil MS mehr auf Multi-Media setzen könnte bedeutet das doch nicht im Umkehrschluss, dass sie automatisch weniger für uns Gamer machen werden. :)

Klar wäre da eventuell ein größerer Ressourcenverbrauch (vor allem in der Entwicklung und Konzeption der Konsole) vonnöten, allerdings hat MS diese Ressourcen und kommt halt aus der Software-Ecke.

Man darf aber dann auch nicht vergessen, wer denn eben noch zu MS gehört und das ist das DirectX-Team, also wird man da sicherlich auch auf gamerspezifische Aspekte entsprechend eingehen können und werden.

Kordelle schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Kordelle schrieb:

Scheinbar könnte man da z.B. den Receiver durchschleifen lassen und ihn dann halt mit Status-Updates der Box füttern.

wie meinst du das? :oops:

Na, du könntest eben im Hintergrund deine 720 haben, aber gleichzeitig Fernsehen. Dann würdest du ne Nachricht, Einladung bekommen und könntest sie akzeptieren und gleich loslegen zu zocken. Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit nutzen aus dem HDMI zu ziehen.

Hana-Bi schrieb:
Naja, da macht ihr es euch aber auch zu leicht. Nur weil MS mehr auf Multi-Media setzen könnte bedeutet das doch nicht im Umkehrschluss, dass sie automatisch weniger für uns Gamer machen werden. :)

Wer auf Multimedia setzt, als Strategie, wird aber nicht die Notwendigkeit sehen überragend (teure) Hardware zu verbauen. Sie könnten natürlich, prinzipiell, das Wunschgerät auf die Beine stellen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Klar wäre da eventuell ein größerer Ressourcenverbrauch (vor allem in der Entwicklung und Konzeption der Konsole) vonnöten, allerdings hat MS diese Ressourcen und kommt halt aus der Software-Ecke.
Das Problem ist dann aber nicht die Ressource, sondern das, wozu man sie einsetzt.

Man darf aber dann auch nicht vergessen, wer denn eben noch zu MS gehört und das ist das DirectX-Team, also wird man da sicherlich auch auf gamerspezifische Aspekte entsprechend eingehen können und werden.

Ja, aber auch diese Truppe von Superhelden der Softwareentwicklung kann aus limitierter Hardware nun einmal nichts überragendes schaffen. So sehr ich mir das auch wünsche (in Wirklichkeit tue ich das natürlich nicht), aber damit die optimistischen Prognosen hier zutreffen, müssten die Gerüchte nicht nur falsch sein sein, sondern derart entfremdet und unwirklich zusammengetrümmert, dass es keine Freude mehr ist. Und auch hier kann man sich die Frage stellen, wie wahrscheinlich das im Kontext ist.

Kann sein, dass man sich bei ein wenig Arbeitsreicher irrt, der Festplattengröße, oder der Taktzahlen - Aber das es sich komplett und 5 Mal umdreht? Wäre zumindest eine bombastische Überraschung für ein Gerät, dass in 10 Monaten eigentlich schon unterm Baum liegen sollte.

Hana-Bi schrieb:
Na, du könntest eben im Hintergrund deine 720 haben, aber gleichzeitig Fernsehen. Dann würdest du ne Nachricht, Einladung bekommen und könntest sie akzeptieren und gleich loslegen zu zocken. Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit nutzen aus dem HDMI zu ziehen.

Ah ok, danke.
ganz nett, aber ich könnt auch ohne :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben