Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier ist nochmal alles besser beschrieben: der leak von heute früh

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Finale-Spezifikationen-Xbox-720-Durango-CPU-Grafik-von-AMD-1044966/

pil schrieb:
satzberger schrieb:
pil schrieb:
Ms hat doch kinect onboard. :d freu dich doch. :p

Gott bin ich froh dass es mir erst mal scheiß egal is, verkacken beide hol ich nen pc, ist eine der beiden nexgen konsolen geil hol ich die. Aber es wäre schade wenn ms von seinem weg abkommt und man ne halbe Gurke bekommt, da können dienlich ihren kinect Scheißdreck echt wo hinstecken. :d

Ich glaub das kommt immer so rüber als wäre ich der totale Kinect Fan :D Stimmt aber nicht, das Ding verstaubt im Eck seit 12 Monaten. Weil eben nix nachkommt. Und mit dem Umzug dann in die Wohung hat sich das eh erledigt.

Das einzig Positie an den ganzen Gerüchten: es erscheint jetzt täglich so viel, lang kann es nicht mehr dauern.
Das war reine Ironie, jeder hasst kinect nur ms merkt es einfach nicht. Ms vergrault am Ende seine einzige Zielgruppe. Ich selbst fühle mich fast bei sony besser aufgehoben, deren exklusiv Titel gefallen einfach mehr und ich könnt mir vorstellen das Lager zu wechseln, aber man sollte trotzdem erst die Präsentationen abwarten bevor man das flennen anfängt. Und spielor ist eh der geborene pc Spieler der alle 2 jahre seine pc graka Karte und alle 12 Monate seinen RAM s
Austauscht.

Gut hassen tu ich es nicht und ich habe sicher auch schöne Stunden damit verbracht, nur es kam zu wenig. Und Kinect 2.0 wird toll, davon bin ich überzeugt. Nur eben fehlt es an Software.

jeder sollte erstmal die präsentationen abwarten, das is klar
an exklusivgames muss ms aber zulegen...das wissen die aber auch selbst, da kommt schon was...

ich freu mich auf die e3, falls da überhaupt was kommt

Alter Falter... Das wird ne schöne Zeit.... ,a gucken was am Ende bei rauskommt.... Die PS3 wurde ja auch ein bisschen besser ins Licht gestellt..

pil schrieb:
Das war reine Ironie, jeder hasst kinect nur ms merkt es einfach nicht. Ms vergrault am Ende seine einzige Zielgruppe. Ich selbst fühle mich fast bei sony besser aufgehoben, deren exklusiv Titel gefallen einfach mehr und ich könnt mir vorstellen das Lager zu wechseln, aber man sollte trotzdem erst die Präsentationen abwarten bevor man das flennen anfängt. Und spielor ist eh der geborene pc Spieler der alle 2 jahre seine pc graka Karte und alle 12 Monate seinen RAM s
Austauscht.

Ach Quatsch. Sony hängt doch auch noch am Move und wenn sie noch ein Bildschirm in den normalen Controller einbauen, dann kannst du die doch genauso gut vergessen...

Bei Kinect ist man noch an der durchwachsenen Hardware an Grenzen gestoßen, wobei der passive Nutzen auch noch gar nicht ausgeschöpft wurde. Hier wird ja immer so getan, dass man bei Kinect nur rumhampeln muss, aber bisher hat das kein Core-Game in irgendeiner Weise auch nur im Ansatz genutzt. Ich denke in Zukunft wird das dann auch nur bei wenigen Titeln exzessiv genutzt. Die Core-Titel werden auch weiterhin nur mit einem richtigen Controller gespielt werden, wobei man da vielleicht durch Sprache oder simple Gesten was ergänzen kann.

sony bietet aber trotz move noch genügend exklusives, also muss man nicht meckern...und das sieht bei ms momentan anders aus, bin aber zuversichtlich

Spielor schrieb:
Also wenn das (insbesondere das mit der Grafikkarte stimmt) könnte MS für mich sogar komplett raus sein aus dem Rennen. Das ist alles einfach nur schäbig und der Grund warum die 360 bei mir in dieser Gen mehr genutzt wurde als die PS3 ist wegen des Onlinegamings und weil Multiplattform-Spiele zu 90% darauf besser aussahen. Da nun aber die PS4 wohl auch eine einfach zu programmierende PC ähnliche Architektur hat - nur eben deutlich leistungsfähiger als die der Xbox 3 - sehe ich gar keinen Grund mehr dazu das Ding anzuschaffen. Online-Gaming wird Sony sicherlich nicht wieder so vermasseln wie in der aktuellen Gen, Die Multi-Titel sehen diesmal vermutlich auch auf der PS4 besser aus und das Wichtigste: Sony hat viele hochqualitative Exklusivspiele , die auch schon in dieser Gen der Kaufgrund für die Konsole waren und die werden natürlich alles aus der PS4 raus holen und die Xbox 3 nach gegenwärtigem Stand total VERNICHTEN.
Soll MS dann halt mit der Schrotttechnik und ihrem bescheuerten Kinect in der Hölle brennen!

Ich würde an deiner Stelle hier und jetzt ein Gelöbnis ablegen, dass du diese Konsole niemals kaufen wirst - unter keinen Umständen (auch nicht für "Alan Wake 2 - Wake Up Harder"). Unterschrieben mit dem Blut deiner Wahl.

Let's do it!

Muuhh schrieb:
sony bietet aber trotz move noch genügend exklusives, also muss man nicht meckern...und das sieht bei ms momentan anders aus, bin aber zuversichtlich

Ich denke MS wird auch mehr als genug Exklusiv-Titel haben. Gibt doch schon ein paar neue Studios und auf jeden Fall verdächtig wenig von den anderen Studios seit längerem zu hören (was natürlich nichts heißen muss).

Ich denke viel zu diskutieren gibt es noch nicht. Bisher gibt es "nur" mehr oder weniger Gerüchte basierend auf Daten von vor neun Monaten.

Dita666 schrieb:
Alter Falter... Das wird ne schöne Zeit.... ,a gucken was am Ende bei rauskommt.... Die PS3 wurde ja auch ein bisschen besser ins Licht gestellt..
Und letztendlich war sie das ja auch (was man an den technisch überlegenen Exklusivspielen sehen kann). Leider war es eher schwer an die vorhandene Leistung ranzukommen und so fiel sie halt bei Multi-Titeln häufig hinter der 360 zurück (1. weil man von PC viel leichter auf die Xbox porten konnte bzw. weil man von der Xbox leichter zum PC porten konnte und sie daher unter den Konsolen oft Leadplattform war.

Dass die bisherigen Daten nur Gerüchte sind ist schon klar und meine Meinung dazu bezieht sich ja auch nur auf die Gerüchte, allerdings zeichnet sich so langsam ein Bild ab was, wenns wirklich schlimm wird, die Wahrheit wiederspiegelt und da wäre die Xbox 3 für mich einfach eine riesige Enttäuschung. Denn offensichtlich plant MS dann wirklich eine Settop Box die unter anderem auch Gamingfunktionen bietet, aber nicht zu 100% darauf ausgerichtet ist wie ich es von einer Konsole erwarte. Hier bleibt Sony seiner Linie als Konsolenhersteller vermutlich eher treu.
Bzgl. der CPU werden beide wohl gleich aufgestellt sein, RAM hat die Xbox doppelt so viel aber langsameren. Da könnte man erst meinen das würde sich ausgleichen, aber davon wird ja auch noch ein guter Teil für den ganzen nicht gamingrelevanten Schrott verbraten (auch Kinect), also sehe ich hier ebenfalls die PS4 vorne, Bluray-Laufwerk ist weitgehend egal aber Sony wird sichd a sicher auch nicht lumpen lassen und direkt 100 GB Blurays supporten anstatt die 50GB Varianten von MS. Und dann kommen wir zum wichtigsten: der Grafikkarte. Beide von AMD und daher kann man da die Teraflop Zahlen schon recht gut vergleichen und da wäre die Graka der PS 4 mit 1,8 TF mal eben 50% leistungsfähiger als die der 360 mit nur 1,2 TFlops (was an sich schon eine unfassbare Enttäuschung ist. Auf 2,5 hatte ich gehofft. Mit 2 gerechnet. 1,6 befürchtet aber 1,2 ist die Hölle!). Und effizientere Nutzung hin oder her. Mehr Power ist mehr Power und das gilt jetzt erst Recht wo sich die Architekturen der PS4 und Xbox 3 weit weniger unterscheiden als in der aktuellen Gen. Das sind doch alles nur Versuche sich das irgendwie schön zu reden, anstatt der Realität ins Gesicht zu blicken, dass nach Nintendo auch MS sich auf den Pfad des Untergangs begeben hat.
Vermutlich liegt dann tatsächlich jeder Konsole Kinect bei - das würde dann zumindest die Dreckshardware erklären und dann kann man sich ja immer noch darüber freuen, dass man jetzt mit seinen Händen durchs Dashboard navigieren kann und dafür eine enttäuschende Optik ertragen...aber ohne mich.
Wenns dazu kommt wünsche ich denen echt, dass sie damit massiv auf die Fresse fallen und von Tablets und Co so dermaßen vom Markt verdrängt werden, dass das in die Lehrbücher eingeht als ewiges Mahnmal totalen Versagens.

EDIT:

BTW letztens noch gelesen, dass Epic das Lightingsystem der UE 4 schon etwas zurück geschraubt hat, weil die Konsolen es nicht packen. Da wird einem echt nur noch schlecht...

Glaube die Grafikkarten sollte man nicht so leicht vergleichen. MS hat ja auch noch das DX Team und wird schon wissen auf was es denn wirklich ankommt.

Spielor schrieb:
BTW letztens noch gelesen, dass Epic das Lightingsystem der UE 4 schon etwas zurück geschraubt hat, weil die Konsolen es nicht packen. Da wird einem echt nur noch schlecht...

Ich hab neulich gelesen dass die NASA die bestellten PS4s storniert hat da diese anscheinend doch nicht eine alleine eine Reise zum Mars in Echtzeit berechnen kann.

Weasel1988 schrieb:
@ Spielor: Wenn man dir zuhört, konnte man glauben, uns steht der Videospiele-Holocaust bevor :nein:

Völkermord?

Ich denke du hast das falsche Fremdwort bemüht.

der hat mit Nintendo ja schon begonnen. Wenn man sich die derzeitige Situation mal vor Augen führt....
Nindendo zieht im Jahr 2012 mit der Technik von 2005 gleich. MS liefert nach 8 Jahren vermutlich ne Konsole die gerade mal 5x die Leistung der 360 bietet und weit, weeeeeeeeeeeeit unter dem liegt was aktuelle und besonders zukünftige PC-Grafikkarten zu leisten vermögen. Alles wird auf 360° Medienabdeckung ausgelegt (hier würde der Name der Konsole wirklich Sinn machen), während der ursprüngliche Verwendungszweck in den Hintergrund tritt und auch bei der technischen Umsetzung weniger bedacht wurde. Kinect (obgleich für Videospiele an sich ein ziemlicher Fehlgriff) wird seitens MS auf Gedei und Verderb weiter gepusht ohne zu beachten was dafür alles auf der Strecke bleibt. Ich kann daran einfach absolut nichts gutes sehen.
Ich bin mit sicher, dass das nicht die Zukunft ist, aber es bremst sie weiter aus. Man könnte bzgl. der Gaming-Experience schon viel weiter sein, wenn man nicht die Kohle für bescheuerte Gimmick's rauswerfen würde und wenn sie wirklich unbedingt was neues bieten wollen....dann doch bitte das richtige Ding. Dann sollen sie zusehen, dass sie das Occulus Rift mit den Konsolen verknüpfen. DAS hat nämlich wirklich das Potential eine gänzlich neue Erfahrung zu vermitteln.

@Spielor:
Irgendwie versteh ich nicht, wieso du nicht auf PC zockst... Du sagst ja selbst, dass dir entsprechende Konsolenhardware 700€ oder mehr wert wäre.
Dann schnapp dir halt 900-1000€ und bau dir dafür ein absolutes Performance-Monster zusammen, das über die neuen Konsolen mit ziemlicher Sicherheit nur müde lächeln wird und auf Jahre hin alles in bester Qualität darstellen kann... Per HDMI an den TV und du müsstest doch glücklich sein...

Mit den Tendenzen am Konsolenmarkt scheinst du ja auf absolutem Kriegsfuß zu stehen, wenn man sich deine Rage-Posts so anschaut :ugly:

@ el Barto
ganz einfach: Guck dir aktuelle PC Spiele an!
Das sind Konsolenports in hübsch! Da ist nichts von dem zu sehen was ich unter Next Gen verstehe und genau so wird es weiterlaufen, wenn die Konsolen direkt vom Start weg so massiv hinterherhinken.
Du weißt doch selbst, dass es für die Publisher unrentabel ist mal wirklich Kohle in die Hand zu nehmen für ein wirklich großartiges Ambitioniertes Projekt bei einer so winzigen potentiellen Käuferschicht (Besitzer von High-End-PCs). Die werden sich immer nach den Konsolen richten und daher bringt mir das einfach NICHTS. Ob ich jetzt ein Spiel mit 30 oder 60 Frames oder mit 2 oder 16fachen AntiAlaising spiele ist mir egal.
Ich will sowas wie Samaritan und Agnis Philosophy und das bekommt man nicht wenn die Konsolen da nicht mithalten können.

Das ist ja das Problem. Es gibt keine Alternative, keine Flucht! Alle sind am Ende von den Konsolen abhängig.

Der Markt hat sich nunmal verändert. Microsoft und Sony reagieren bloß darauf. Du tust so, als würden da die größten Pfosten arbeiten, die sich mit 1.000.000 Dollar-Noten ihr Grab schaufeln. Glaub mir, die wissen ganz genau, was die machen. Die basteln so eine Konsole nicht einfach aus nem Bauchgefühl heraus. Dem gehen Studien, Marktanalysen etc voraus. Wenn die Hersteller nun weniger auf Technik setzen, dann nicht, weil sie scheiße sind, sondern weil der Markt das will. Die Ära der Technikmonster scheint vorbei.

Irgendwie kann ich Spielor schon verstehen. Bei mir ist es doch ähnlich. Sicher alles spekualtionen aber trotzdem: da wartet man 8 (!!!!!!!!!!!!) Jahre auf eine neue Konsole und dann wird einem vielleicht eine Sparversion vorgesetzt. Aber ich hoffe doch das alles anders kommt.

Also ich für meinen Teil brauche auch nicht unbedingt ein Technikmonster. Ich bin keine siebzehn mehr und zocke keine 6 Stunden mehr am Tag. Wenn ich Abends mal ne Stunde an die xbox kann, ist das schon viel. Da bin ich zukünftig auch nicht bereit, Unmengen an Geld in ein neues System zu investieren. Mir ist wichtig, dass die Konsolen im Bereich Ram noch etwas stärker werden, um Details wie verschwindene Leichen oder andere Atmokiller zu beseitigen. Grafisch bin ich mit dem heutigen Stand vollkommen zufrieden. Wenn die Grafik von Halo 4 oder Killzone 3 zum Standard werden würde, reicht mir das. Hauptsache, das kommende System bewegt sich im Bereich 300€ und ich kann noch ganze Spiele am Stück kaufen, ohne es mir aus einer Millionen DLCs zusammensetzen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben