Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielor schrieb:
Es geht einfach darum, dass du laufend nur sagst das kommt und dabei die realen Gegebenheiten vollkommen außer acht lässt. ZB hat Steffko doch lang und breit erklärt weshalb ein Hardwarekit bei nem SmartTV nicht mit einer Konsole gleichzusetzen ist - aber das hast du vollkommen ignoriert.
Ich hab einen Smart-TV von Samsung und weißt du wozu diese Hardwarekits eingesetzt werden sollen? Um die ganzen nutzlosen SmartTV Features wie den Browser und die App-Wiedergabe zu beschleunigen. Das ist quasi so als würdest du an den TV einen Adroid-Stick anschließen der fortan diese Aufgaben übernimmt. Kein Wunder, dass das ohne Probleme machbar ist. Aber das ist doch etwas gänzlich anderes als an einer (eigentlich) geschlossenen Konsolenhardware rumzudoktern. Die Nachteile die das mit sich bringt wurden ja schon zig mal hier im Thread erwähnt, aber ich frage mich nach wie vor welche Vorteile du dir davon erhoffst? Was könnte man denn reell wirklich erweitern? Den RAM - also sie wie es schon beim N64 Expansion Pack der Fall war. Und was ein größerer RAM ausmacht kannst du ja beim PC sehen. Vielleicht haste dann bessere Texturen und ne etwas besserer Performance. Aber alles was einen wirklichen Fortschritt in der Technik darstellt erfordert viel gravierendere Änderungen und die sind ganz einfach nur mit einer neuen Konsolengen möglich und die würde man dann durch diese sinnlosen Erweiterungspacks nur noch mehr verzögern. Es ist eine Lose-Lose-Lose Situation aber du ignorierst das total, nennst keine Vorteile und verweist nur auf die Smart-TVs obwohl das ne komplett andere Sache ist.

Natürlich ist mit solchen Erweiterungen keine technische Innovation möglich das ist ja klar, aber selbst wenn nur der Ram erweiterbar wäre, hätte ich eventuell ein paar FPS und etwas schärfere Texturen mehr. Wenn 8 GB in die Konsole kommen dann ist es eh wurscht aber vielleicht hat sich bei MS doch nur 2 bis 4 durchgesetzt.

Weil immer diese Frage von dir kommt was ich mir erwarte: ich erwarte mir mit diesen Kits eine bessere Grafik, ganz einfach. Sicher wir reden hier wohl von einem Unterscheid wie beim Pc zwischen hoch und ultra hoch, aber ist doch egal. Und das Argument: das geht doch nie, wie soll das funktionieren zieht bei mir nicht. Warum? Genauso wie ich nicht weiß ob es klappt kannst du genauso wenig sagen es klappt nie. Es ist ja nicht mit einem Pc zu vergleichen, vielleicht besteht die Konsole aus eine Art "Bausteinen" und jeder lässt sich leicht auswechseln. Und ein Baustein ist dann eben der Chip. Keiner weiß das.

Über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten und es wird für 99 Prozent der Leute sowieso wurscht sein aber: (und das habe ich vorher schon geschrieben): ich habe mir das ja nicht ausgedacht, MS hat da Überlegungen angestellt und darum sollte man erst mal fragen wieso MS sich überlegt sowas zu integrieren.

Aber mal weg von dem Thema, das wäre eh erst interessant wenn die neue Konsole veraltet wäre und das ist sie erst in Jahren.. mehr freue ich mich auf die ganzen anderen Innovationen und auf Kinect 2.0

Zimtzicke schrieb:
Beides sind gute Ansätze und ich sehe keinen Grund, warum man die eine Idee einfach so als Schrott abstempeln sollte, nur weil man selbst keinen Mehrwert darin sieht.

Ich hab die ja nicht einfach so als Schrott abgestempelt, sondern begründet warum ich das so sehe und zwar mit dem Vorhandensein weit besserer Technik die dem angestrebten Ziel dieser eher minderwertigen Technik viel näher kommt. Daher frage ich mich warum man auf so unausgereifte Technik setzen soll, wenn es jetzt endlich eine wahre Alternative gibt. Eine größere immersive Wirkung als Virtual Reality wird es nicht geben.

satzberger schrieb:
Weil immer diese Frage von dir kommt was ich mir erwarte: ich erwarte mir mit diesen Kits eine bessere Grafik, ganz einfach. Sicher wir reden hier wohl von einem Unterscheid wie beim Pc zwischen hoch und ultra hoch, aber ist doch egal. Und das Argument: das geht doch nie, wie soll das funktionieren zieht bei mir nicht. Warum? Genauso wie ich nicht weiß ob es klappt kannst du genauso wenig sagen es klappt nie. Es ist ja nicht mit einem Pc zu vergleichen, vielleicht besteht die Konsole aus eine Art "Bausteinen" und jeder lässt sich leicht auswechseln. Und ein Baustein ist dann eben der Chip. Keiner weiß das.

Ok, jetzt mal ganz direkt gefragt: Denkst du wirklich...oder hältst du es auch nur mit einer 10% Wahrscheinlichkeit für möglich, dass MS ein Upgradekit anbieten wird welches die Grafikeinheit austauscht?

Spielor schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Beides sind gute Ansätze und ich sehe keinen Grund, warum man die eine Idee einfach so als Schrott abstempeln sollte, nur weil man selbst keinen Mehrwert darin sieht.

Ich hab die ja nicht einfach so als Schrott abgestempelt, sondern begründet warum ich das so sehe und zwar mit dem Vorhandensein weit besserer Technik die dem angestrebten Ziel dieser eher minderwertigen Technik viel näher kommt. Daher frage ich mich warum man auf so unausgereifte Technik setzen soll, wenn es jetzt endlich eine wahre Alternative gibt. Eine größere immersive Wirkung als Virtual Reality wird es nicht geben.

satzberger schrieb:

Ok, jetzt mal ganz direkt gefragt: Denkst du wirklich...oder hältst du es auch nur mit einer 10% Wahrscheinlichkeit für möglich, dass MS ein Upgradekit anbieten wird welches die Grafikeinheit austauscht?

Entweder das oder sie bringen doch wieder alle 4 bis 5 Jahre eine neue Konsole auf den Markt. (was mir natürlich lieber wäre).

Ich will nicht dauernd auf dem Android Thema rumreiten aber irgenwann wird das Tablet/Handy/Android Konsole die Leistung auch der Next Gen einholen und das wäre zb für mich zumindest merkwürdig, dass dann mein Handy - natürlich nur theoretisch mehr kann - als meine Konsole.

Oder, und daran haben wir eigentlich noch gar nicht gedacht: vielleicht wird die Rechenpower von stationären Servern übernommen (so ähnlich wie bei On Live). So um 2018 müsste dann die Internetgeschwindigkeit langsam aber sicher eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen können.

poppel schrieb:
warum wird hier eigentlich immer alles erstmal schlecht gemacht wenn es was neues gibt??

das ist mal wieder typisch deutsch :D

ich finde das ganze ist ein guter ansatz und trägt viel zur atmo bei mal schauen lass mich überraschen...

this, manche reden mittlerweile jede Innovation schlecht solang sie nicht aus irgendwelchen hippen Indie-Kickstarter-Kreisen kommt, bei Spielen ist das ja teilweise auch schon so. :kaffee:

flexx schrieb:
Was hat der Müll denn mit Kinect oder der Wiimote gemein? Ähm, nix!
Das könnte man eher noch mit Ambilight vergleichen. :gerri:
Liest du auch die Beiträge komplett?
Es geht um Versprechen und PR Werbevideos, speziell im Konsolenbereich, die mich skeptisch das Video bewerten lassen.

Als neuste Beispiele habe ich Kinect und die Wiimote genannt und nicht gesagt eine Projektion ist eine andere Art des Controllers.

satzberger schrieb:
Immer dieses wollen wir nicht brauchen wir nicht, ist sowieso blödsinn Gerede..

So funktioniert aber Fortschritt. Das vermeintlich Wichtige (braucht man) vom Unwichtigen (braucht man nicht) zu trennen. Funktioniert nicht immer, aber so ist das Prinzip.
Ich halte es für blödsinnig, alles Neue gutzuheißen, nur weil es neu ist.

Was mir ja auch aufgefallen ist die ganzen Monate: es gibt keine eindeutige Richtung. Mal wird von einer Low Budget Grafik gesprochen wo die heutigen Engines schon mehr drauf haben und jetzt wird wieder von der Mörderhardware gesprochen. 8 GB Ram wären natürlich ein Traum, aber ich befürchte es wird sich wohl bei 4 Gb ein pendeln. (auch zum Missfallen vieler Entwickler) - andererseits, was kostet heute Ram den noch?

Crucial präsentiert erste DDR4-Module

http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/CES-Crucial-zeigt-DDR4-Module-1043419/

Wohl (noch) nichts für Konsolen.

satzberger schrieb:
Was mir ja auch aufgefallen ist die ganzen Monate: es gibt keine eindeutige Richtung.
Nahezu jeder kann halt im I-Net Behauptungen & Spekulationen verbreiten. Während einige Aussagen durchaus zumindest eine Begründung / Argumentation haben und einleuchten, sind andere mitunter nicht mehr als "hat Person X von Person Y gehört, die mal Person Z kannte". Und bei den Newsseiten zählt doch eh nur, dass man ja möglichst jedes Gerücht bringt, so dass sicherlich so manch "widersprüchliche Meldungen" auf Basis gleicher "Insider-Quellen" gebracht wurden. Von irgendwelchen "ich wünsche mir"-Gerüchten noch gar nicht gesprochen.

gut aber ohne diese ganzen gerüchte gebe es den ganzen thread nicht und wir hätten nix zu bereden ;) Aber stimmt schon: jede webseite hat fast seine pseudo insider, was dann wirklich am Ende in der Konsole steckt wird man sehen. Trotzdem finde ich es erstaunlich wie brav die ganzen Entwickler nichts verraten. die müssen doch schon längst am programmieren sein..

Gerücht ist nicht gleich Gerücht. Es ist eine Sache, ob irgendwie eine umfangreiches, angebliches MS-Dokument zur nächsten Gen auftaucht oder eine Meldung rumgeht "MS fängt jetzt mit den Arbeiten an der nächsten Xbox-Generation an", weil irgendwo eine Stellenanzeige zu sehen ist oder "Insider für einen Tag" auf Twitter eine belanglose Aussage macht und nun X andere Leute meinen da irgendwelche Sachen reinintepretieren zu müssen.

Muuhh schrieb:
am ende kommt keine neue xbox :ugly:

bQxCF.gif

Warum soll die Xbox eigentlich ausgerechnet Xbox 720 heißen? Finde die Bezeichnung sehr unglücklich wegen 720p. Dann eher noch Xbox 1080 (dritte Konsole, also 3 x 360 = 1080). Alternativ wäre auch Xbox 3D gut, wobei das 3D für den dritten Teil in 3D bereits durch Film-Trilogien ziemlich ausgelutscht wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben