Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt wird die Atmosphäre dadurch dichter, wenn man zb durch einen Wald geht und es schneit rundherum. Ganz allgemein könnten Wettereffekte besser wirken. Bin allerdings gespannt, wie sie das technisch lösen wollen. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf einen Projektor, aber anders wird das nicht funktionieren.

Das dürfte dann dieses Patent sein.

Der Effekt ist wirklich beachtlich. Man sieht aber leider auch deutlich, wie stark der Effekt unter Möbeln leidet. Und ein gerade geschnittenes Zimmer ist wohl auch von Vorteil.

Aber trotzdem cool. :)

Das hat deswegen etwas mit Kinect zu tun weil du Kinect sowohl für die Sprachsteuerung als auch zum Scannen der Wand brauchen wirst. Mit der bisherigen Positionierung des Sensors wird aber zumindest das Scannen nicht so einfach. Es gab dazu doch auch schon vor ein paar Monaten die geleakten Skizzen vom amerikanischen Patentamt in denen auch von Kinect gesprochen wurde. Ob es nachher 2.0 heißt weiß ich auch net. Deswegen ja das Fragezeichen dahinter ;-)

(ok war viel zu langsam; siehe einfach Link von Zimti)

Glaube ja nicht dass diese Raumbeleuchtung etwas mit Kinect zu tun hat. Finde die aber richtig geil. Ist halt wie bei Philips Ambilight TVs. Wenn man Bock drauf hat, macht mann es an ansonsten bleibt es aus. Die Idee dahinter gefällt mir jedenfalls sehr gut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die am Ende so wie in dem Video aussieht.

Das sieht doch awesome aus!! Wenn das noch live aufgenommen wurde wow! Könnte das Spielerlebnis deutlich verstärken. Freue mich drauf - aber ich frage mich wie sie das technisch schaffen wollen..

Spielor schrieb:
satzberger schrieb:
Außerdem:

Die neue XBox ist ja nicht nur ein paar Jahre am Markt, 4K wird in spätestens 5 Jahren erschwinglich sein und dann hat es sowieso jeder. Immer dieses brauch ma nicht woll ma nicht ist so blödsinnig.. dann hat sowieso jedes Gerät 4k und was anderes gibt es gar nimma.. soll dann die XBox dem technisch nachstehen?

Ich kann dir Brief und Siegel darauf geben, dass in der Next Gen die Standardauflösung der Xboxspiele nicht 4 K sein wird. NIEMAND bei Microsoft wäre so blöd sowas zu machen und wenn du mal kurz drüber nachdenkst wirst du auch selbst hoffentlich einsehen wie schwachsinnig deine Fokussierung auf diese Auflösung ist.
Die Diskussion gab es ja schonmal vor ein paar Wochen aber scheinbar hast du alle Argumente die dagegen sprechen schon wieder vergessen.
4K ist derzeit noch nicht mal auf dem Markt und wenn es kommt wird es sich vermutlich sogar langsamer verbreiten als der Umstieg von Röhre auf Full HD der ja einen wirklich großen Sprung bedeutet hat und dennoch etliche Jahre benötigte um ne einigermaßen relevante Nutzerbasis zu generieren. Von daher ist 4K schon unter dem Gesichtspunkt irrelevant.
Abgesehen davon macht sowas auch erst bei einer Bildschirmdiagonalen von MINDESTENS 65 Zoll wirklich Sinn. Etwas was vermutlich in den nächsten Jahren auch keinesfalls zum Standard der meisten Haushalte avencieren wird.
Und letztlich wird es sich sicherlich und glücklicherweise genau so verhalten wie in dieser Gen und zwar so, dass vorhandene Recourcen optimal eingesetzt werden um den größtmöglichen Nutzen zu generieren und der liegt nunmal in der Steigerung der Grafik ODER Physik ODER KI etc und sicher nicht um eine Auflösung zu unterstützen die über die nächsten Jahre nur für einen Bruchteil der Konsolenbesitzer einen Mehrwert darstellt. Was meinst du denn was das an Leistung verschlingt 4K Auflösung anzubieten wo es in dieser gen schon teils mit 720p nicht geklappt hat und Entwickler ein paar Pixelreihen weglassen nur um noch etwas mehr Peformacne freizuschaufeln?

Und dann sollen MS und Sony eine Auflösung unterstützen die sämtliche Steigerung der Leistungsfähigkeit gegenüber der aktuellen Gen kompensiert sodass wir am Ende dann das gleiche vorgesetzt bekommen wie in dieser Gen - nur eben in 4K was 90% der User nicht mal nutzen können??? Das ist das absolute Gegenteil von Effizienz.

Das wird NICHT PASSIEREN und das ist auch gut so!
Und auch nicht in den kommenden Jahren, denn dann werden die Entwickler händeringend versuchen jedes noch so kleine bisschen Leistung aus den Geräten zu kitzeln um mit den dann schon viel fortschrittlicherem PC mithalten zu können - genau wie es in dieser Gen der Fall war und zu dem Zeitpunkt wird man erst Recht keine Leistung sinnlos verschwenden. Natürlich werden die Konsolen das unterstützen um es auf die Packung zu schreiben und alibihaft werden dann wie in dieser gen auch mal ein paar Arcadetitel erscheinen die in 4 K laufen weil da sonst leistungstechnisch nichts anfällt, aber das wars.
Und ich hab lieber ein Spiel was aussieht wie die Square Techdemo in 1080p (wenns soweit überhaupt kommt) als ein Spiel wie CoD MW 3 in 4K.

Jetzt kurz was zu den aufrüstbaren Konsolen. Was soll das bringen? Warum die Konsolen des einzigen Vorteils berauben den sie gegenüber offenen Plattformen haben? Da hab ich auch schon mal gesagt, dass sich letztendlich nur sehr wenige Bereiche eines Spiels tatsächlich so simpel skalieren lassen, dass ein Upgrade des Arbeitsspeichers ausreichend wäre. Da hat man dann eben eine etwas bessere Performance (LoD, nachladenede Texturen usw). Alles was darüber hinaus geht müsste dann schon einen Austausch der Grafikkarte voraussetzen und dann kann nicht mehr für ein einziges System hin optimiert werden. Denkst du sowas wie Far Cry 3 wäre auf der 8 Jahre alten Xbox möglich wenn die Entwickler nicht alles aus der Kiste hätten rausholen können weil sie bis zum geht nicht mehr optimiert haben was nur aufgrund des identischen Innenlebens aller Konsolen möglich war? Viel besser ist es doch den Lebenszyklus der Konsolen wieder auf ein normales Maß zu reduzieren anstatt ihn mit billigen Updates zu verlängern die letztendlich kaum einen Unterschied ausmachen.
Die Industrie sagt ja selbst, dass der lange Zyklus eher schädlich war und dringend neue Konsolen her müssen.

Also alle deine Vorschläge sind irgendwie nicht zu Ende gedacht bzw existieren bereits schon, nur dass sie nicht den Namen Xbox tragen. Die Konsolen würden sie allerdings ins Tal des Todes stoßen denn Zahlenspielereien hin oder her. Die meisten Kunden lassen sich wahrscheinlich eher von ner Bombengrafik überzeugen als von dem Versprechen, dass man einen Auflösungsunterschied sehen wird sobald man in 4 Jahren für 2000 Euro in einen 80 Zoll 4K TV investiert hat.

1) Nur weil die XBox 720 eventuell 4k unterstützen würde, heißt es ja nicht, dass auch die Entwickler auf den Zug aufspringen müssen. Vielleicht wäre 4k auch nur für Filme gedacht. Die Spiele werden hoffentlich alle in Full HD erscheinen.

2) Diese ganze Updatediskussion hätte keiner gebraucht wenn MS und Sony nach 5 Jahren gesagt hätten: so jetzt ist schluss und was neues kommt. Ich bin totzdem felsenfest überzeugt das Updatekits erscheinen werden.. und ich finde das auch gut so. Kann ja jeder eine andere Meinung dazu haben.

wenn dieser effekt mit nem günstigen projektor der wenig strom zieht erzielt wird, dann kanns ganz interessant sein. dazu sollte es nicht zuviel konsolenpower verbrauchen.

wenn man dafür nen fullhd projektor braucht, dann kann man sich aber auch fragen, warum man nicht gleich auf dem großen bild spielt und nicht auf dem mini tv.

aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sinn macht es für mich bei games. man könnte mit der projektion schemenhaft darstellen, wenn ein gegner einen außerhalb des tv auschnittes beschießt. oder eben wie im video gezeigt sich irgendwo items befinden. und ob da jetzt die möbel das bild verzerren wär mir da nicht so wichtig. so wie es aussieht, scheint die bildquali sich eh auf dem minimum zu sein.

satzberger schrieb:
1) Nur weil die XBox 720 eventuell 4k unterstützen würde, heißt es ja nicht, dass auch die Entwickler auf den Zug aufspringen müssen. Vielleicht wäre 4k auch nur für Filme gedacht. Die Spiele werden hoffentlich alle in Full HD erscheinen.

2) Diese ganze Updatediskussion hätte keiner gebraucht wenn MS und Sony nach 5 Jahren gesagt hätten: so jetzt ist schluss und was neues kommt. Ich bin totzdem felsenfest überzeugt das Updatekits erscheinen werden.. und ich finde das auch gut so. Kann ja jeder eine andere Meinung dazu haben.

Hast du denn schon irgendwo erläutert wie das vernünftig funktionieren soll? Klar kann jeder eine Meinung haben, nur sollte man schon erklären können, wie man darauf kommt. "Updatekits" im Sinne von man geht in den Laden, kauft dort einen neuen Riegel Arbeitsspeicher und steckt den an ner entsprechenden Stellen in die Konsole sind ja noch möglich (aber so für sich alleine genommen nicht sonderlich sinnvoll); alles was darüber hinausgeht erfordert aber, dass man ein äußerst wichtiges Bauteil (primär CPU, GPU) aus der Konsole ausbaut und ein neues einbaut.

Da kann ich nur wieder mit dem Beispiel : Samsung Evolution Kit kommen. Wenn ich schon bei einem Tv (!) ab jetzt die Cpu und Grafikqualität durch eine Box verbessern kann, wird das auch bei einer Konsole klappen. (und genau das betrifft die cpu und gpu) - zb das erste Kit bringt für ältere Geräte eine Quad Core CPU.

http://www.samsung-blog-news.de/2013/01/07/samsung-stellt-evolution-kit-fur-samsung-smart-tvs-vor/

(aber das beispiel ist ja nicht neu, habe ich schon vor monaten geschrieben aber da war es noch nicht so verbreitet)

Ja,... wird sich brennend verkaufen.

Denkst du echt dass für die drei Hansel die sich sowas kaufen extra Spiele entwickelt werden?

Edit: Bei näherem Überlegen frage ich mich ernsthaft wer den Schwachsinn bei Samsung abgezeichnet hat.

satzberger schrieb:
Da kann ich nur wieder mit dem Beispiel : Samsung Evolution Kit kommen. Wenn ich schon bei einem Tv (!) ab jetzt die Cpu und Grafikqualität durch eine Box verbessern kann, wird das auch bei einer Konsole klappen. (und genau das betrifft die cpu und gpu) - zb das erste Kit bringt für ältere Geräte eine Quad Core CPU.

http://www.samsung-blog-news.de/2013/01/07/samsung-stellt-evolution-kit-fur-samsung-smart-tvs-vor/

(aber das beispiel ist ja nicht neu, habe ich schon vor monaten geschrieben aber da war es noch nicht so verbreitet)

Joa, eine externe Box? Schrott. Mit Verlaub :D Bei einem Fernseher eine Box mit ner Furz CPU/GPU ("Quad Core CPU" klingt so spektakulär, nur muss das nichts heißen) nachrüsten ist eines. Eine CPU/GPU/RAM Kombo bei einer Konsole etwas anderes. Ich will gar nicht wissen, wie viel % der möglichen Leistung dieser externen Box auf der Strecke bleibt, weil die Bandbreite der Anbindung (Thunderbolt dürfte bis MAXIMAL aktuelle Mainstream GPUs reichen) nicht annähernd ausreicht, die Latenzen dürften auch geradezu grausam sein. Davon ab machen die Hauptkomponenten in der Konsole dann nichts mehr außer die Konsole zu starten und dann den "Schalt dich aus, Box übernimmt"-Befehl zu bekommen, was schlichtweg Wahnsinn ist (wenn du vorschlägst externe und interne Komponenten zu "kombinieren": :ugly: ). Darüber hinaus würde diese Box recht "groß" werden, bräuchte eine eigene, relativ fundamentale Kühlung, ein eigenes Netzteil etc., sprich du könntest im Grunde auch gleich eine komplett neue Konsole verkaufen.
Kurzum: bei allem Verständnis für deinen Enthusiasmus bezüglich dieser Lösung, aber das ist absoluter Schrott :D

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz, selbst die aktuellen "uralt" Konsolen zaubern doch mehr als schicke Grafik auf den Schirm, selbst jetzt, 7 Jahre später noch gibt es Spiele mit toller Grafik/Technik.Gears/Uncharted/Forza/Killzone usw usw, wer nach High End schreit braucht natürlich nen Pc, für mich sind das aber beiweitem noch keine Welten die zwischen der aktuellen PC und Konsolengrafik liegen, viele Spiele sind auf den alten Geräten gestochen scharf, laufen flüssig und sind sehr hübsch.

Der wunsch nach Next gen. ist natürlich auch bei mir vorhanden, die Konsolen sind einfach am Limit angekommen und auch ich möchte endlich den nächsten schritt in der Technik erleben.Die neuen Geräte werden, sofern die spec´s stimmen, erstmal alles an die Wand donnern, da bin ich mir ziemlich sicher auch wenn die Pc Fraktion das nicht gerne hört, selbst wenn der Pc nach einiger zeit wieder vorbeizieht, die Entwickler werden aus der neuen hardware wohl bis zuletzt wieder das bestmögliche rausholen, schaut auch doch die aktuelle Gen an mit wie "wenig" Power und Ram die Kisten arbeiten, trotzdem werden hier tolle Erlebnisse geboten.Das wird sich hoffentlich bei der next gen nicht ändern und erstmal ne ganze zeit lang dauern bis dort das Limit erreicht ist, warum sich jetzt, lange vor Release, schon Gedanken um aufrüstbare Hardware machen?Total unnötig mmn.

Im Moment ist es natürlich unnötig und ich hoffe auch, dass die neue XBox 720 einschlägt wie eine Bombe.

Aber keiner weiß was in MS vorgeht und wenn jetzt sogar schon Samsung für Tvs(!) das halte ich für total unnötig - Update Kits anbietet - wer weiß was sonst noch kommt.

Was wäre also das Beste? alle 4 Jahre eine neue Konsole (höchstens 5) und die ganzen Probleme würden sich gar nicht stellen. es mag schon sein, dass jetzt noch tolle Spiele erscheinen oder erschienen sind, aber nach 7 Jahren hat man dann auch irgendwann genug (auch wenn ich zb Far cry 3 den größten Respekt zollen muss, die Grafik war 1a)

Das Problem ist aber: die ganzen Entwicklungskosten, die Promo, und und und, das kostet alles was und darum wird wohl auch die neue Konsole ewig uns erhalten bleiben.

Zur Update Sache: ich glaube das wird alles ein bissi unterschätzt. Sollte es sowas geben, dann möchte ich mir ansehen das alle brav mit der alten Grafik zocken und darauf verzichten.. sicher es würde eine 2 Klassengesellschaft geben (wie beim Pc), aber so ist es halt überall im Leben.

das thema könnten wir jetzt auch wieder lassen, es wird langweilig...die geschichte zeigt auch dass upgrades für konsole unnötig sind, sowie die diskussion hier

wo ich mir gedanken mache ist ob ms es schaffen wird bzw es es will neue exklusivtitel zu produzieren....was ist denn bitte mit rare? programmieren die seit 4,5 jahren schon für next gen?

Muuhh schrieb:
wo ich mir gedanken mache ist ob ms es schaffen wird bzw es es will neue exklusivtitel zu produzieren....was ist denn bitte mit rare? programmieren die seit 4,5 jahren schon für next gen?

Kinect Sports 1 & 2 und Avatar-Klamotten, das waren die letzten Projekte.

Aktuell suchen sie wohl neue Leute für ein neues Kinect-/ Cloudbasierstes Projekt.

schade...hört sich nicht so an als könnte man da großes erwarten....

@kinect 2.0

wenn es ohne eigenen projektor funzt wäre das schon cool, vor allem wie gesagt bei den effekten wie: regen, schnee, herunterfallende blätter, partikel, glühwürmchen usw

könnte gerade bei rollenspielen sehr atmosphärisch wirken
oder in einer unterwasserwelt

muss man abwarten :D

Cool wirkt es, aber ganz verstehen tu ich das prinzip noch nicht. Im Video wirkt es richtig 3d mäßig..

Natürlich muss alles abgedunkelt werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben