Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, hatte ich mit meiner 360 auch. Aber da habe ich lieber etwas Ärger am Anfang und die Konsole ist zwischendurch mal bei Doc als das ich noch Ewig mit den alten Konsolen rumgurke.

Ich würde noch bis Ende 2014 auf der 360 spielen, kein Problem. :grins: Aber round about 500 € mit Spiel für eine neue Konsole sind im Etat 2013 schon mal vorsichtshalber mit eingerechnet. :D

Mal schauen ob ich mir die zum Release kaufe.
Seit dem Release der 360 bin ich nicht motiviert soviel Geld für eine neue Konsole auszugeben.

Ach, solang die wieder anstandslos ausgetauscht werden passt es.

Bei mir war es immerhin erst die 4te Konsole die nicht sofort abgeraucht ist wegen dem ROD :D
Aber wurde alles anstandslos ausgetauscht.
Natürlich sollte das vermieden werden bei den neuen Kisten, wieder 3x zu MS schicken muss nicht sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die 360 hat einen 3-Kern Prozessor mit je 3,2 Ghz. Vielleicht ist das nicht mehr 1:1 vergleichbar aber diverse Meldungen haben ja schon bestätigt, dass der 1,24Ghz 3-Kern-Prozessor der Wii schlechter ist als die CPU der 360 und PS3.
Dann könnte man vielleicht davon ausgehen, dass ein 3-Kern-Prozessor @ 1,6 GHz auf dem Niveau der aktuellen 360 CPU liegt, ein 4-Kern-Prozessor darüber. Egal von welcher Seite man es betrachtet, die resultierende Leistung wäre ein Witz. Sowohl wenn man die Erwartungen der Spielergemeinde an den 360 Nachfolger betrachtet als auch die 8 Jahre die ins Land gezogen sind.
Das KANN MS einfach nicht bringen. Die sollen sich auch schön den "Erfolg" der WiiU ansehen. Einzig bessere Technik rechtfertigt einen neuen Konsolengen. Das hat nichts mit Grafikgeilheit zu tun, sondern ist absolut logisch. Wenn die Xbox 3 keine Mörderhardware bekommt bin ich der erste der sich für immer von dem scheiß Verein abwendet. Mit der Steambox gibt es dann immerhin wirklich ne Alternative. Und das sehen sicherlich viele genauso. Das sollte sich MS gut überlegen bevor sie versuchen auf den Nintendo-Zug aufzuspringen. So viel Platz ist in dem Bereich nämlich nicht, da hier schon....wer hätte es gedacht, Nintendo herrscht. MS sollte sich auf das besinnen was die 360 attraktiv gemacht hat für ihre Kunden, denn das erwarten die auch vom Nachfolger.

Der Quelle würde ich ja nicht unbedingt trauen :ugly: Unabhängig davon sagen 1,6 Ghz in der Tat wenig bis gar nichts aus. Ein hypothetischer 1,6 Ghz Quad Core der aktuellen Intel Reihe würde ein halbes Dutzend X360 CPUs in der Pfeife rauchen und dabei nicht mal handwarm werden :D

Steffko schrieb:
Der Quelle würde ich ja nicht unbedingt trauen :ugly: Unabhängig davon sagen 1,6 Ghz in der Tat wenig bis gar nichts aus. Ein hypothetischer 1,6 Ghz Quad Core der aktuellen Intel Reihe würde ein halbes Dutzend X360 CPUs in der Pfeife rauchen und dabei nicht mal handwarm werden :D

Weshalb ist dann ein auf 1,24 Ghz getakteter 3-Kern-Prozessor aus aktueller Produktion schlechter als eine 8 Jahre alte 360 CPU?

Weil aus aktueller Produktion nicht zwangsläufig heißen muss, dass die pro-mhz Leistung hoch ist.

Ein Intel Atom ist auch (mehr oder weniger) aus aktueller Produktion, wird aber vom Pentium 3 (!!) in Sachen pro-mhz Leistung mehr als deutlich geschlagen.

Ich denke kein Mensch weiß, wieviel Geld MS das Temperaturproblem bei der 360 tatsächlich gekostet hat. Von daher wäre der Schritt mit der geringen MHz Leistung durchaus nachvollziehbar.

Meine war glaube ich schon 4 x bei MS und jedes mal kam ein neues bzw überholtes Gerät zurück. Auf Garantie versteht sich. Mit 1,6 GHz kühlt es sich natürlich einfacher.

Crytek-Chef Cevat Yerli glaubt wegen mangelndem Speicher nicht an die Überlegenheit der kommenden Konsolen

Wenn es nach Cevat Yerli geht, dann müssten die kommenden Konsolen mit 32GB Hauptspeicher ausgerüstet sein, um gegen den PC bestehen zu können.

32GB Hauptspeicher wünscht sich Cevat Yerli von der kommenden Konsolengeneration, damit sie gegenüber dem PC einen merklichen Vorsprung würden aufweisen können. Dabei spricht er von einer "Vervierfachung" des Speichers. Ist das etwa ein Hinweis darauf, dass die kommenden Konsolen von Microsoft und Sony über 8GB Hauptspeicher verfügen werden?

Da man aber mit so viel Speicher kaum rechnen könne, da der Speicher und die CPU nach wie vor die teuersten Elemente einer Konsole sind, wird sich die kommende Generation kaum merklich von den PCs abheben können, so wie es früher der Fall war, sagt Yerli. "Speicher ist das einzige wichtige Ding, das immer zu gering ausfällt - Ich habe noch keine Konsole gesehen, wo der Speicher in der richtigen Balance war."

http://www.gamezone.de/Crytek-Firma-20818/News/Crytek-Chef-Cevat-Yerli-glaubt-wegen-mangelndem-Speicher-nicht-an-die-Ueberlegenheit-der-kommenden-Konsolen-1040034/

In einer perfekten Welt würden sich die Konsolenhersteller sicherlich nach Crytek richten :D

Jetzt mal im Ernst...wie geil das wäre. Was die wohl damit anstellen könnten :sabber:
Wäre auch mal interessant zu wissen um wieviel die Konsole durch sowas teurer würde...die Summe die uns von wahrer Epicness fernhält sozusagen.

wenn ich Milliardär wäre würde ich natürlich fast alles an alle möglichen Leute spenden und so weiter... :D
ABER 1 Milliarde würde ich zurückbehalten und zu Crytek gehen und sagen: hier, macht das grafisch beste Spiel aller Zeiten! Es muss nur auf einem einzigen Superrechner laufen und Verkaufszahlen sind total egal. Ich würde gerne wissen was dabei raus kommen würde.

Da heult ja der richtige...

Wollen die nicht nach Crysis 3 eh nur noch F2P und so´n zeug machen?
Heulen jetzt nicht schon alle rum das die Entwicklung zu teuer/aufwendig wird? Und dann kommt der mit so nem Spruch um die ecke :lol:

32gb ram....Ja ne, is klar.
8gb ist ja schon um Welten besser, sollen die das erstmal ausnutzen.

die sollen sich lieber darauf konzentrieren die spiele an sich besser zu machen, crysis 2 is öde ohne ende trotz guter grafik....

mittlerweile überflügeln die arcade games in sachen gameplay, ideen und design die vollpreisspiele bei weitem

der war gut
Funes-lulz.png

Mit 32 GB RAM wird Crytek wohl auch weniger optimieren müssen.

Und Cervat Yerli sagte das F2P Modell sei die Zukunft, aber nicht das man nur noch F2P Titel entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben