Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bildschirmfoto20120515u.png

Wenn du Bilder ausgeschaltet hast, wie konntest du dann das andere Bild sehen?

satzberger schrieb:
Ich bleib nach wie vor bei XBOX 1080.

XBOX 720 wäre doch ein Blödsinn.. würde nur auf Spiele in 720p hinweisen, 1080 klingt gut und bezeugt: xbox spiele in 1080p

niemals wird ein technischer Begriff im Namen sein. Nicht in einer Zeit, in der man immer mehr den technisch unbedarften Gelegenheitszocker ansprechen will.
Für den ist 1080 nämlich nur ne Zahlenkolonne ohne Bedeutung.

Xbox 8 ist natürlich genau so ein Blödsinn.

Aber egal welcher name es wird: erst machen wir uns alle lustig drüber, nach ein paar Monaten ist er völlig normal. Siehe Wii, siehe Kinect, siehe Vita.

Xbox 8 fänd ich gar nicht so schlimm. Die ganzen Microsoft Produkte bzw. auch Tablets und Smartphones mit Windows Mobile 8 (auch andere Hersteller) verwenden die 8 hinter dem Namen um auf Windows hinzuweisen. Wäre also ein sinnvoller Schritt um die ganze Windows 8 Serie zu etablieren. Und ehrlich gesagt ist es mir auch persönlich ziemlich latte, wie die nächsten Konsolen heißen werden.

el_barto schrieb:
satzberger schrieb:
Ich bleib nach wie vor bei XBOX 1080.

XBOX 720 wäre doch ein Blödsinn.. würde nur auf Spiele in 720p hinweisen, 1080 klingt gut und bezeugt: xbox spiele in 1080p

niemals wird ein technischer Begriff im Namen sein. Nicht in einer Zeit, in der man immer mehr den technisch unbedarften Gelegenheitszocker ansprechen will.

Xbox 8 ist natürlich genau so ein Blödsinn.

Aber egal welcher name es wird: erst machen wir uns alle lustig drüber, nach ein paar Monaten ist er völlig normal. Siehe Wii, siehe Kinect, siehe Vita.

Zumindest wenn man 1080 ausspricht klingt es ganz gut. Aber 360 - damit konnte man ja auch nichts anfangen.

Oder man nennt sie einfach:

XBOX 3D oder XBOX Revolution

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
unbedarften Gelegenheitszocker [...]
Und der sieht in "360" eine Bedeutung? :?

Wieviel Grad hat ein Kreis? ;)

Ich könnt Geld drauf wetten, dass der Name nicht vorhersehbar ist. Da steckt eine riesen Marketing-Maschinerie dahinter, der Name wird von schlauen Leuten nach etlichen Marktforschungen genau auf die Zielgruppe abgestimmt mit einem möglichst knackigem, griffigen Namen, zu dem man viele bedeutungsschwangere PR-Sätze labern kann.

Was auch gegen 1080 spricht: Genausowenig wie in dieser Gen alle Spiele auf 720p nativer Auflösung laufen, werden in der nächsten Gen alle Spiele auf 1080p nativ laufen. Die meisten Entwickler legen bei der Wahl zwischen "mehr Effekte/Polygone" und "höhere Auflösung" Wert auf ersteres. IMO auch zurecht, da der Payoff für das Endergebnis für mich besser ist.

Es kommt ihm wenigstens bekannt vor und bleibt daher im Kopf hängen...
Man muss nicht an den Kreis an sich denken, aber weil es eine bekannte Zahl ist, für die im Gedächtnis eine verständliche Bedeutung abgelegt ist, hat man sichs schnell gemerkt. Einfachste Kognitionspsychologie.

1080 ist für "Noobs" wirklich einfach nur eine Zahlenkolonne, für Nerds ein leeres Versprechen, da niemals jedes Spiel FullHD bieten wird. Daher absolut untauglich für den Namen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben