Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
|kiwi| schrieb:
Vor eine Ankündigung würd ich da auch nicht drauf hoffene etwas zu Gesicht bekommen. Mehr als Stellenausschreibung wirds da sicher nicht geben... MS ist bei NDAs ziemlich happig und bei so ner großen Sache wie ner neuen Konsole erst Recht.

Bei der letzten Gen wars doch fast genau so... Dark Sector anyone?
Da wurden Next Gen Titel gezeigt, aber nicht gesagt für welche Plattform (auch wenn klar war). Oder man Kündig seine Titel für den PC an und schweigt darüber das es ein Multi-Next-Gen-Plattform Titel ist.

Ich seh da keine Probleme...

Zimtzicke schrieb:
Du kannst das mit der letzten Gen aber nicht mehr vergleichen.

Verstehe ich nicht ganz, wieso?
War doch in der letzten Gen der gleiche Käse, seitens der Hersteller.
Frühzeitiges herausposaunen einer bald kommenden hardware = schlecht fürs Geschäft mit der alten Hardware.

Die Gen von PS2/XBOX konnte grafisch in keinster Weise mit PC-Titeln mithalten. Vor allem bei der Auflösung.

Wenn du heute ein neues Spiel zeigen würdest, welches mit ungeahnter Grafikpracht aufwartet, dann könnten sich alle denken, worauf es hinaus läuft. Und wenn es "nur" bekannte PC-Grafik wäre, würde Spielor hier Amok laufen. :D

Zimtzicke schrieb:
Wenn du heute ein neues Spiel zeigen würdest, welches mit ungeahnter Grafikpracht aufwartet, dann könnten sich alle denken, worauf es hinaus läuft. Und wenn es "nur" bekannte PC-Grafik wäre, würde Spielor hier Amok laufen. :D

So wird es aber kommen. Die kochen schließlich auch bloß mit Wasser.

Wobei der PC Markt das Problem hat das sich exclusive Titel kaum mehr lohnen, geschweige denn 40 Millionen $ oder mehr für einen Titel auszugeben.

Was wohl mit derzeitiger Highend Hardware und ohne Budget Limit machbar wäre?

Erwartest du denn Highend-Hardware in der nächsten Gen?

Eine GTX580 kostet alleine soviel wie die ganze Konsole. Eine GTX560 (die sicherlich passen würde) liegt bei ~170€. Und das ist als Einzelkomponente immernoch zu teuer. Ok, wenn ein Konsolenhersteller 10 Mio. ordert, wird es günstiger. Aber so recht daran glauben mag ich noch nicht.

Wenn die Wii doppelt so stark wie die 360 ist, dann wird die Durango 4-6 mal so stark wie die 360. :D GTA 6 also sechsfach besser als GTA 5? Sensationell. :waah:

Dann hoffen wir mal, dass die Theorie zutrifft. Die Durango soll der WiiU hardwaretechnisch richtig in die Eier treten :ulgy: Aber irgendwie habe ich ein bisschen Angst, dass das wieder so eine RROD-Katastrophe gibt.

Der preis ist nicht das problem, sondern größe und stromverbrauch. Die ganze hardware muss mit 200 watt laufen und kompakt sein. Da kann keine 500 watt grafikkarte rein.

Zimtzicke schrieb:
Erwartest du denn Highend-Hardware in der nächsten Gen?

Eine GTX580 kostet alleine soviel wie die ganze Konsole. Eine GTX560 (die sicherlich passen würde) liegt bei ~170€. Und das ist als Einzelkomponente immernoch zu teuer. Ok, wenn ein Konsolenhersteller 10 Mio. ordert, wird es günstiger. Aber so recht daran glauben mag ich noch nicht.

Glaube Spwan meinte das etwas andern und zwar, dass Next Gen Spiele durchaus vor ankündigung der Next Gen geteasert werden könnten (via PC Titel). Denn da die mögliche Hardware Power nichtmal ansatzweise angekratzt wurde (im High End PC Bereich).

Stockbrot2 schrieb:
Cycron schrieb:
*Schonmal vorsorglich nen Starkstrom Anschluss einbaut*

Wenn die Konsole angeht, sollen in der gesamten Straße die Lichter ausgehen :deal:

Zusätzliche AKW's, für Lanpartys müssen her! :ugly:

Scheiß Netzteile..da kann ich ein Lied von singen!
Und von Lüftern!
Und von Laufwerken!

Zu Beitrag 2387.
Ja, die kochen alle nur mit Wasser.
Nur ist die heutige PC Hardware wohl zu gar noch mehr fähig als "nur" zu Titeln wie the Witcher 2 oder Battlefield 3, wenn man nur für eine Hardwarekombination ein Spiel entwickeln würde (auch mit der richtigen Software/OS, wie bei Konsolen).
Wenn die Komponenten verbaut würden, natürlich angepasst, dürfte auch ein Spielor nicht Amok laufen.
Das sag ich einfach mal so.
Zumindest in Hinblick auf die sichtbare Grafik von Konsolenspielen und was dort verbaut wurde.
Und ich glaube schon das man "Highend" Komponenten verbauen wird.
Man muss halt bedenken das die Straßenpreise, bei Amazon.de z.B., recht hoch ausfallen, da neben nvidia noch der Großhandel und Amazon an der Karte Geld verdienen wollen, hinzu kommt die Verpackung etc. und künftiger Software Support durch Treiber (auch Kosten die irgendwie bezahlt werden wollen).
Hinzu kommt das die Konsole erst in 1-2 Jahren erscheint (Preis wird sinken) und man, durch die Xbox und 360, einen Rabatt bekommen wird, durch die, wohl, "sichere" Abnahme von 20+ Millionen Chips.
Bei solchen Verträgen würde es sich für nvidia auch rentieren wenn sie die ersten Chips für +/- 0 verkaufen und dann später noch verdienen (wird nicht so kommen..).
Und da MS/Sony bisher gerne ihre Geräte subventioniert haben sehe ich auch hier noch Luft für solche Hardware.
Oder ist das zu Realitätsfern?

Was heisst realitiätsfern?

Ich denke, selbst wenn Sony / MS eine GTX 560 für 100 Dollar das Stück bekommen würden, wäre das noch enorm viel als Einzelposten. Zumal der Preis der Konsole IMO nicht über 400 Geldeinheiten liegen sollte.

Und ich glaube auch, dass sowohl Sony als auch MS in der nächsten Gen nur noch ungern am Start subventionieren wollen. Die jetzige Gen dauert auch deswegen so lange, weil die Verluste aus der Anfangsphase noch kompensiert werden müssen.

Ich denke auch, dass eine Konsole mit Highend-Technik von Ende 2011/Anfang 2012 zu einem vernünftigen Preis Ende 2013 angeboten werden kann. Damit wären 90 % hier zufrieden, gehe ich mal von aus. :D

Spawn schrieb:
Oder ist das zu Realitätsfern?

Keine Ahnung. Ich denke, man kann das wirklich weniger sicher sagen denn je. Denn erstmals seit Jahrzehnten ist die ganze technische Sparte durcheinandergewürfelt.

Es war doch immer so:

Konsolen erscheinen - halten mit jedem High-End-PC mit, geniale Grafiken
Handhelds - liegen deutlich darunter/ Handys: Was für Dinger?

Die technische Entwicklung schreitet am PC dann voran und irgendwann können die Konsolen nicht mehr mithalten (auch wenn die Entwickler über die Jahre immer noch beeindruckende Grafiken aus den alten Kisten herausholen)
Und dann kommt halt irgendwann die nächste Konsolengeneration und holt wieder auf.

Aber heute? Die Situation ist eine völlig andere:

Wir haben eine technische Weiterentwicklung von PC-Spielen, die man fast als Stagnation bezeichnen könnte. Nach sechs Jahren sehen die in der Regel immer noch nicht besser aus als auf Konsolen.
Wir haben Handhelds, die beeindruckendes zu leisten vermögen und ihre großen Brüder quasi eingeholt haben.
Und wir haben Handys, die auf dem gleichen technischen Stand sind, mit denen man aber nebenher noch telefonieren, SMS tippen etc kann.
(Dazu: Ich selbst hab ja bloß so ein altes Ding. Aber ein Kumpel von mir hat dieses Teil von Apple. Hat mir letztens mal so ein Rollenspiel drauf gezeigt. Ich war baff. Das Ding sah aus wie Skyriem. Astreine Wettereffekte, geile Texturen, Wahnsinn. Dann hat der sein Handy am Fernseher angeschlossen und das Spiel drauf gespielt. Sein Handy diente als Kontroller und Konsole gleichzeitig und das Bild auf dem Schirm sah aus, als käme es von einer Xbox 360 - hoch aufgelöst und alles)

Microsoft und Sony werden das auch erkannt haben. Die Frage ist nur, wie sie das bewerten, was sie daraus machen. Denen geht es nunmal auch um viel Geld. Und auch die können (oder wollen) sich einen totalen Flop nicht leisten. Man wird also denke ich versuchen, ein neues Alleinstellungsmerkmal zu finden (und ich fürchte das wird Kinect und Move sein). Denn der technische Wettlauf kann anscheinend nicht mehr von einem Gerät gewonnen werden, dass sechs Jahre auf dem Markt bleiben will. Früher ging das, weil nicht jeder am PC gezockt hat. Aber heute hat doch jeder so ein tolles Handy. Warum sollte man sich also eine Konsole dazu kaufen?
Wir werde einfach abwarten müssen, was Sony und MS letztendlich daraus machen. Aber zumindest ich persönlich glaube gerade vor diesem Hintergrund nicht mehr an eine Highend-Konsole.

Was ich mir vorstellen kann:

- sie springen auf den Handy-Zug auf und wir haben künftig ein winziges Gerät, dass man an jeden Fernseher anschließen kann. Quasi eine Mischung aus Handheld und Konsole

- ich kann mir aber auch vorstellen, dass einer von beiden komplett aus dem Konsolengeschäft aussteigt...

Oder sie versuchen das zu werden, was Nintendo bereits ist. Nintendo wird nämlich in meinen Augen auch in Zukunft keine Probleme haben, eine Konsole zu verkaufen. Und warum nicht? Weil Nintendo bereits eine Marke ist. Nicht bloß eine Konsolenmarke, sondern auch eine Spielemarke. Wer in Zukunft Zelda, Mario und co zocken will, muss zu Nintendos Konsole greifen. Bleibt zu hoffen, dass MS und Sony etwas in dieser Richtung versuchen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben