Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spawn schrieb:Nur bei Überlegungen wie es kommen kann interessant.
Weasel1988 schrieb:Spawn schrieb:Und warum hörst beim N64 auf?Weasel1988 schrieb:Spielor schrieb:Früher wurden die Konsolen aber auch nach 4-5 Jahren von ihren Nachfolgern abgelöst.
Und das ist nicht richtig. Es waren immer min. 6 Jahre:
PSX 1994 - PS2 2000 - PS3 2006
NES 1983 - SNES 1990 - N64 1996
- NGC 2001 - Wii 2006
Sega Master System 85 (JAP)/86 (USA)/87 EU) - Sega Mega Drive 88 (JAP)/89 (USA)/90 (EU) - Sega Saturn 94 (JAP)/95 (USA/EU) - DC 98 (JAP)/99 (USA/EU)
@Sleipnir, nur wie viel Subventionierung kann sich MS leisten?
In dieser Gen lief es recht gut, wohl auch dank des verspäteten PS3 Launches, des hohen Preises, den fehlenden Titeln am "Anfang", den schlechteren Portierungen usw.
Siehe die PS3.
Nur ein gut laufender Vorgänger ist keine Garantie für einen gut laufenden Nachfolger.
Was wäre also noch rentabel, für MS?
NGC und Wii hab ich glatt vergessen
Klar gibt es Ausnahmen, auch die erste Xbox war eine. Trotzdem zeigt meine Aufzählung doch, dass 4-5 Jahre nicht die Regel ist, wie Spielor meint.

Weasel1988 schrieb:Wie könnte den die Xbox in irgendeiner Rechnung eine Rolle spielen? MS hat einmal bisher eine Nachfolgekonsole herausgebracht und dass anscheinend mit dem Ziel, als erster in die Next-Gen einzusteigen. Wie könnte daraus irgendwer eine klare, konstante Linie ableiten??
Und Nintendo blieb auch lange dem 6-Jahre Zyklus treu, hat eben erst seit dem GDC umgeschwenkt. Und wie gesagt, die WiiU liegt da voll im Zeitfenster.
Also nochmal meine Frage: Was ist dein Problem mit der Lauflänge dieser Generation?
Entweder beantworte die Frage oder lass es, aber ich habe keine Lust, weiter darüber zu diskutieren, obs jetzt ein Durchschnitt von 5 oder 6 Jahren ist und wer mit zugezählt werden sollte (dann müsste man sich imo auch mal die Dinger von Atari, Apple oder Phlipps anschauen und dazu habe ich keine Lust).
Fakt ist:
Nintendo liegt im Zeitfenster, Sony hat noch ein Jahr und bei MS kann man es nicht sagen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen